Hallo Mädel´s
zur Geschichte Flash: Ich hatte mit dem Flash einmal einen Überschlag in hohem Gras. (Da war plötzlich ein Spaziergänger auf dem Landefeld). Aus sicherheitstechnischen Gründen bin ich eben ins Gras ausgewichen. Augenscheinlich war nix zu erkennen. 2 Wochen später ist mir dann in der Abwärtspassage (Flugtag) beschleunigenderweise (24 Zellen-FAI Antrieb), die Dämpfungsflosse weggeflogen . Was zu fatalem Totalschaden aller Teile führte.
Das zum Thema Wettbewerbslaminierung. Wenn einmal diese Art Flugzeugzelle eine unschöne Landung hat, ist sie nimmer so belastbar. Trotzdem stehe ich zum Flash9, da er sagenhaft die Fahrt hält.
Für Schauflug nutze ich lieber meine V11´s.
Grüße
Jörg Peter
zur Geschichte Flash: Ich hatte mit dem Flash einmal einen Überschlag in hohem Gras. (Da war plötzlich ein Spaziergänger auf dem Landefeld). Aus sicherheitstechnischen Gründen bin ich eben ins Gras ausgewichen. Augenscheinlich war nix zu erkennen. 2 Wochen später ist mir dann in der Abwärtspassage (Flugtag) beschleunigenderweise (24 Zellen-FAI Antrieb), die Dämpfungsflosse weggeflogen . Was zu fatalem Totalschaden aller Teile führte.
Das zum Thema Wettbewerbslaminierung. Wenn einmal diese Art Flugzeugzelle eine unschöne Landung hat, ist sie nimmer so belastbar. Trotzdem stehe ich zum Flash9, da er sagenhaft die Fahrt hält.
Für Schauflug nutze ich lieber meine V11´s.
Grüße
Jörg Peter