Welcher ist der beste Shocky am Markt?

Hallo Extremflight 2,
also die Carbonstäbe sind 1mm dick ich denke wenn man 1,5 nimmt oder ein 2,5 Rohr dann wäre es schon deutlich besser, wenn man aber einfach so wie ich die Depronstützen anfertigt, dann ist die Stabilität ok, biegt sich auch nicht mehr durch. Ob das Hohlfräsen dazu beiträgt, ich denke ja schließlich fehlt eineiges an Material, was wiederum etwas stabilität bringt. Aber Hauptsächlich liegt es an den Kohlestäbchen.
Gruß
kneilog
 
Da hast du recht, und das manche noch die Existenz angezweifelt haben ist mir nicht fremd, aber was neues sollte ja mal wieder her und da hat SFW keine Kosten und Mühen gespart um wieder langsam an den Markt zu kommen, ich denke die Yak 54 ist sehrwohl Konkurrenzfähig.

Zu Depron Aero - sage ich nichtsmehr, nur sie Verzugssteifigkeit über eine Strecke ist nicht so stark wie bei dem alten Depron. Auf jedenfall wird die Yak mit original Depron ausgeliefert;)

Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

wenn Du schon für Slowflyworld wirbst, solltest Du vielleicht mit erwähnen, dass Du für diese Firma anscheinend auch arbeitest. ;)

Natürlich hat das Depron Aero gegenüber dem normalen Depron handfeste Vorteile. Warum hätte man sonst speziell für Flugmodelle ein teuereres Material entwickelt? Depron Aero ist natürlich auch original Depron. ;)

http://shop.r-g.de/Halbzeuge/Depron-Platten.html

:) Jürgen
 
Hallo,

@ Jürgen Heilig
Danke für den Link, ich bin nicht gut beim Suchen solcher Sachen, der Link hilft mir sehr weiter.

Danke
M.f.G.
kneilog
 
Kann mich nur dem Lukas anschließen!
Bin die MM Extra auf nemm Indoorevent geflogen und letztens die Yak 54 von SFW.

Wahnsinn, wirklich!
Die 54er zieht die Extra und die 55er vom Gernot ab. Locker
Die Extra und die 55er sind ja beide extrem wendig, was auch durchaus Spaß macht.
Aber irgendwie flieg ich die 55er nicht so gern, zu zappelig.

Die SFW 54er fliegt wie auf Schienen, auch im Messer, hätte ich nie gedacht.
Trotzdem, das Teil geht um die Ecke, das ist nichtmehr normal.
Ich flieg ja auch die Sultimate, des is ja schon pervers, aber nix gegen die Yak.

*habenwill*

Gruß Denis
 
Kann mich nur dem Lukas anschließen!
Bin die MM Extra auf nemm Indoorevent geflogen und letztens die Yak 54 von SFW.

Wahnsinn, wirklich!
Die 54er zieht die Extra und die 55er vom Gernot ab. Locker
...

Hallo Denis,

nix für ungut, aber wie gut oder schlecht ein Modell fliegt, wird entscheidend durch Bau, Einstellung und dem verwendeten Equipment beeinflusst.

Vogt und Wangen liegen auch recht dicht beisammen, oder? ;)

:) Jürgen
 
Wangen, ja wo du's sagst, Danke dir Jürgen, so trifft man hier endlich auchmal Leute aus seiner umgebung. Mal dem Denis Depron schreiben, dann kann man mal zusammen fliegen gehn.

Und so tritt der Jürgen als Kuppler in Kraft;):D
 
Ist halt schon etwas seltsam, wenn zwei Personen von einem Modell einer Firma schwärmen, dass sonst anscheinend noch keiner gesehen hat, einer davon für die Firma arbeitet und der andere ganz in der Nähe wohnt. ;)

:) Jürgen
 

Fabse

User
Ist halt schon etwas seltsam, wenn zwei Personen von einem Modell einer Firma schwärmen, dass sonst anscheinend noch keiner gesehen hat, einer davon für die Firma arbeitet und der andere ganz in der Nähe wohnt. ;)

:) Jürgen

Das ist nicht seltsam, sondern du hst recht Jürgen! (Ich muss dir doch "ausnahmsweise" gleich mal recht geben!

Siehe Thread: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=101720&page=92

Zitat von Denis Depron: Wir haben bei der Su von meinem Kumpel Lukas N. vor 2 Wochen mit...................



Aber zurück zum eigentlichen Thema: Welcher der beste Shocky ist kann dir eigentlich keiner sagen, jeder hat seine eigen Vor- und Nachteile. Was Jürgen auch schon geschrieben hat ist dass das es viel ausmact wie gut er zusammengebaut ist. Ein Shocky der in ner halben Std. komplett gebaut ist wird niemals so gut fliegen wie einer der sauber und in vielen Stunden gebaut ist. Möchtest du den mehr rum "heizen" und rum turnen oder mehr präzise fliegen (also in Richtung F3P)?

Zu der SFW Yak: Ach mal wieder ne Yak?!! Die xxxxxxxxxxxxxxxte. Sorry aber fällt mal jemand wieder was neues ein?
@ Denis Depron: "Die 54er zieht die Extra und die 55er vom Gernot ab"
Wie soll man das verstehen? Das sind keine Pylon, das sind Shockies! Und ich kann jedes Modell auch übermotoisieren, dann "zieht" das auch ab! Wenn schon Gründe dann auch richtige Gründe!
 
Hallo,
@ Fabse
ich hätte am liebsten präzises 3D rumturnen. Also ein Flieger der beides recht gut kann, also bin kein F3P Freak, tu nur ab und zu mal etwas F3P antesten, aber 3D ist schon eher das was mir gefällt. Hoffe jetzt kannst du dir ein Bild machen. Ich hoffe die Sultimate kann das erfüllen, wobei mir das Design von der Extra 300 besser gefällt.

@ all
Ich tendiere inzwischen ein wenig richtung Sultimate, obwohl, wie oben geschrieben, das Design der Extra besser ist. Erstens gibt es mit den Serienmäßigen 2 Querruderservos mehr möglichkeiten zu programmieren, sprich Querruder zum Höhenruder dazumischen, zweitens ist die Sultimate in 1 oder 2 Shops noch lieferbar und drittens sieht es in den Videos so aus, als wenn die Sultimate etwas besser geht, von der Wendigkeit her.

Gruß
kneilog
 
Die Sultimate ist wirklich sehr empfehlens Wert ;) ich habe 3 stück davon ;) die Sultimate ist zu meinem Lieblingsflieger geworden. ich fliege sie zwar nur mit einem QQR-Servo, was einbisschen gewicht spart ;)
 
Hallo Christian,
wenn du gleich 3 Sultimate´s fliegst dann kannst du doch bestimmt sagen ob mein RC-Equipment, das geplant ist also Axi Race, YGE 12, LemonRC 350mAh ok ist und vorallem ob die 4x D47 ausreichend sind. Wäre cool.
Gruß
kneilog
 

Tigger

User
Sorry aber ich finde den Thementitel völlig daneben.
Ich könnte auch fragen: Was ist das Beste Auto oder welches ist die Beste Musik!?!?!?
@Lukas B: Die oreginale von Graupner ist mit 25gr Farbe bedruckt. nicht gut

was nicht gut?!?!
Das se 25g Farbe drauf hat! Immernoch besser als ein Depronfarben modell! Und schlecht geht die Kiste nicht!

Toby
 
Hallo Christian,
wenn du gleich 3 Sultimate´s fliegst dann kannst du doch bestimmt sagen ob mein RC-Equipment, das geplant ist also Axi Race, YGE 12, LemonRC 350mAh ok ist und vorallem ob die 4x D47 ausreichend sind. Wäre cool.
Gruß
kneilog

ich verwende den Neutrino von neumotors, YGE 8, 1 futaba s3114, 2 d47 am lipo und 240mAh akkus. von den servos her ist diese variante meines erachtens am besten ;) die d47 finde ich zulangsam auf dem QR, wenn du es sehr agresiiv magst kannst du 1 futaba 3114 auf dem Qr und auf dem HR und Sr je ein JR 185, 188 oder ein c131 nehmen. der Motor gibt es leider nicht mehr im Handel, darum würde ich den AXI 2203/46 oder race nehmen. wobei beim Axi race würde ich eher zu 450mAh akkus tendieren, weil der Race einen ziemlich hohen strom hat. der 46er hat fast so viel leistung und da kannst du mit den 350mAh akkus recht lang fliegen ;)
 
Überlegt doch mal...

Überlegt doch mal...

Hallo zusammen,
ich muss Toby zustimmen. Die Fragestellung ist sehr grenzwertig. Außerdem finde ich diese "Schönrederei" der meisten User hier völlig daneben.
Ein guter Flug besteht nicht nur aus Vollgas und kurz vor der Wand voll in die Knüppel langen!! 3D wie ihr es so schön nennt sind nur drei oder vier Figuren, von denen die meisten nur "Torquen" ausüben.
Und bitte hört auf mit dem "geht geiler"; "zieht ab"; usw. Die Modelle, richtig eingestellt, haben keine Unterschiede mehr - außer man bewegt sie präzise!
Ein ungeübter Pilot wird durch eine 3D-Maschine nicht zum Kunstfluggott!

Ich persönlich fliege die Extra und hatte vorher die Sulti. Ich finde sie haben beide Nachteile und Vorteile, ein guter Pilot weiß diese zu nutzen!

Gruß aus Lübeck
Sebastian
 

Lownoise

User
die mm extra ist das wendigste was ich je hatte, dagegen ist (meine) sultimate ein witz, schrieb ich aber anderswo schon, längerer hebel, qr nicht abgestrebt unten usw. die extra ist für mich der "beste" shocky.

auf die sfw yak bin ich sehr gespannt, wenn die noch besser sein soll... würd ich das gerne selber rausfinden..... aber bisher gibts da noch nix auf der seite...
 
Endlich!

Endlich!

So, passend zur Messe Friedrichshafen ist es nun soweit! Die Indoorsaison kann losgehen! Erhältlich ist die neue Yak 54 Pro bei Lipoly.de und SlowFlyWorld.de!


Grüße

Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten