Welcher ist der beste Shocky am Markt?

Hallo nochmals,

da vermehrt Kritik auf Grund des zu hohen Preises kam, musste ich reagieren, nach Rücksprache mit allen beteiligten haben wir den Preis jetzt gesenkt! Ich denke das ist der angemessenste Preis, und auch gerechtfertigt, günstiger geht nichtmehr da wir sonst Qualitäts Einbußen verbuchen müssen und das wollen wir nicht.

Ich hoffe euch somit die Lust auf die Yak mehr gesteigert zu haben (:

Sollte nur als Info hier her:)
 
Hallo,

also eins muss mal gesagt werden, KEIN Shockflyer ist 70 ,- oder mehr wert!!! Denkt mal nach,eine Depronplatte aus der man fast 2 Shockflyer rausbringt kostet im Schnitt 4 ,- !!!!!!
Selber schneiden usw kann ich den Shocky auch, rausfräsen was geht mit viel Arbeit auch, und jetzt soll ich 70,- für eine Depronplatte zahlen sozusagen?! Da passt die Relation einfach nicht mehr !!!
SOllte nur so nebenbei mal erwähnt werden..

mfg
 
und nur so nebenbei, die einzigen Shockys wo wirklich so teru sind sind die MM Modelle;)

überleg mal, nunja, 60€ für ne Yak55 bei Hepf die auch weiß ist ist auch n bisschen viel, wa;)

Okay, die Platte Depron mag günstig sein, aber bei Baukästen ist ja meist viel mehr dabei, bei den MM Modellen sind echt super Spritzgusteile dabei. Carbon ist auch immer gleich mit dabei und die Modelle fliegen halt auf anhieb:)
 
Ja mag schon sein das viel dabei ist, nur hat das nie den Wert von 70,-!!!??

Auf Anhieb fliegen ist ein Argument aber wenn du genau und präzise arbeitest fliegt der genauso gut!
 
ja, da hast du recht, wer sauber und präzise arbeitet wird mit nem sauber fliegendem Modell belohnt. Ob das 70€ wert sind, weiß ich nicht, ich weiß was die Modelle in der Produktion kosten, und dann find ich sind 70€ zuviel, aber es steckt eben viel viel Arbeit drinn bis ein Modell serienreif und perfekt ist.


Grüße

Lukas
 

Jey

User
Ja mag schon sein das viel dabei ist, nur hat das nie den Wert von 70,-!!!??

Auf Anhieb fliegen ist ein Argument aber wenn du genau und präzise arbeitest fliegt der genauso gut!


Wenn ihr wüsstet was eure 1000-2000€ Composite Modelle in der Herstellung kosten :rolleyes:


Ich habe mir einen Manta V3 von Mamo-Modelltechnik gegönnt. Sauber gefräste Depronteile + bischen Kohlefaser dabei für 29€. Geht für mich absolut in Ordnung und das er gut geht sieht man ja beim Mamo-Team (Zolitsch,Kuhr,Horn)


Gruß Jochen
 
wo ist denn das Problem ?

Depron
+Frässtunde
+Druckosten
+CFK
+Arbeit

+ Märchensteuer....

jeder der Ahnung hat wird schnell merken das da eine gewisse Summe bei rummkommt...

Selbermachen ?

naja -hab mal grad wieder ne Sulti V2 gebaut aus der Schablone der 1. und Depron Aero ...

bzw nach 1,5 tagen Airbrushen ist alles fertig -jetzt kanns ans bauen gehen...

rechne ich das mal in Euros... wird das teil Goldwert -und das ohne Zubehör ! - also 70,- Euro find ich da vollkommen ok für ein perfekt bedrucktes Modell wo alle Teile schon beiliegen !

MFg,Chris
 
und für die Leute wo eben gerne lackieren gibts auch weiße Baukästen. Das teuerste an der ganzen Geschichte ist richtig gerechnet nicht das Material, sondern die Maschinen und Arbeitsstunden....


Grüße

Lukas
 
Hallo Shocky Freunde,

Lukas das sehe ich genauso. Nur leider gibt es viele Menschen die sowas wie Arbeitszeit und aufwand nicht schätzen...

Um auf´s Thema zurückzukommen, ich bin der meinung das man ganricht sagen kann das es einen Besten Shocky am Markt gitb. Ich würde mal sagen es ist immer ein Kopromiss zu der erforderlichen Anwendung. Shocky´s lassen sich ja auch sehr einfach selber Bauen, das habe ich früher öfter gemacht mit umgebauten CD-Rom(BL) Motoren...

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten