Welcher ist der beste Shocky am Markt?

dafür sind sie Qualitativ viel hochwertiger - das war ja das Hauptaugen Merkmal! (Siehe GB Yak 55 kostet nochmal deutlich mehr;))

Vielleicht sollte man noch einmal erwähnen, dass Du für diesen Hersteller wirbst, weil Du für ihn arbeitest. Was bitteschön ist bei den Donuts Modellen weniger hochwertig? Nur weil jemand noch alte Depron Bestände hat, sollte er nicht versuchen Gediplac und Depron Aero schlecht zu reden. Den Top Piloten macht man damit nichts vor. ;)

:) Jürgen
 
Hallo,

@Lukas Niedermaier, gibt es von der Yak 54 schon ein Flugvideo irgendwo im Internet? Würde gerne einmal sehen wie sie vom Anblick her fliegt.

Gruß
kneilog
 
Hey Jürgen,

das mit den 39,99 hat mich auch etwas gewundert aber er hat recht die gibts wirklich http://www.der-schweighofer.at/smec...546+78553+78555+78556+78558&cluster=de-global

Gruß Marius

Bei den Modellen für €39.90 sind aber keine aktuellen Wettbewerbsmodelle dabei, sondern nur ältere Konstruktionen.

Aktionsmodelle = Abverkauf von Restposten.

Für F3P-Sport bzw. F3P-B sollte ein Nexus jedoch durchaus noch reichen und wer auf Doppeldecker steht, ist mit einem Aito gut bedient.

:) Jürgen
 

Mase

User
Hey Jürgen,

das ist klar das dies keine Aktuellen Wettbewerbsmodelle mehr sind, aber der
Elite Pro erinnert mich stark an den neuen Arrow von Donatas :p

Gruß Marius
 

Mase

User
Hey Jürgen,

hast du Donatas neuste Konstruktion noch nicht gesehen ?


Arrow.jpg
Quelle: Donatas Pauzuolis Facebook page


Gruß Marius
 
Moinsen,

also Video gibt es spätestens ab Messe Friedrichshafen bestimmt einige;) und Gernot wollte eigentlich für mich ein Video machen, da nur noch eins vom Prototyp gibt.

Zu dem Thema

" Vielleicht sollte man noch einmal erwähnen, dass Du für diesen Hersteller wirbst, weil Du für ihn arbeitest "

nunja, sagen wirs so, ich arbeite nicht für ihn, es ist nur mein Modell;) fa. SlowFlyWorld ist der Produkteur!

Ich habe bei den Bausätzen höchsten Wert auf qualitativ hochwertiges CFK (extra aus Amerika mit super Eigenschaften!) und hochwertiges Zubehör gelegt! Wer die alten Modelle von SFW kennt, weiß was mitgeliefert wird und dass alle CFK teile super CNC gefräst sind.

zum Thema Gediplac "Depron-Aero" sag ich nichtsmehr. Bei der Yak wird Original Depron verwendet, sieht man am grünen aufdruck. Was für hexenwerkdepron oder guruzauber leichtschaumplatten das sein soll is mir wurscht - es ist Depron!

;)
 
...
Zu dem Thema

" Vielleicht sollte man noch einmal erwähnen, dass Du für diesen Hersteller wirbst, weil Du für ihn arbeitest "

nunja, sagen wirs so, ich arbeite nicht für ihn, es ist nur mein Modell;) fa. SlowFlyWorld ist der Produkteur!
...

Hallo Lukas,

etwas mehr Offenheit und Ehrlichkeit wäre sicher angebracht gewesen. Du kennst ja sicher das alte Sprichwort: Wer einmal lügt ...

Wenn man dann noch versteckt versucht die Produkte der Mitbewerber schlecht zu reden, zeugt das nicht unbdingt von der "Überlegenheit" des eigenen Produkts.

Für Kunden positiv: Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

:) Jürgen
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Mein Favorit ist seit Jahren der Clik, jetzt die Version 2.
Durch die EPP-Nase ist er sehr robust. Er fliegt sich sehr präzise.
Leider vergleichsweise teuer aber mir ist er´s wert.
Die Bremsen sind so kräftig dass man, wenn man das Gas wegnimmt, wenn überhaupt nur noch in Zeitlupe einschlägt.
Im Verein fliegen mehrere mit dem RCEZ Motor oder dem Robbe Roxxy 2216-25
an 2 oder 3 Zelligen Lipo´s mit 150-170g Fluggewicht.
Einige fliegen mit IQ-080 Servos, ich finde aber mit den schwereren Futaba Servos steuert es sich exakter.
Im Messerflug geht der Flieger wie auf Schienen.
 
Für Freestyle bin ich momentan von der Sultimate angetan.

einzig die Rumpflänge werde ich evtl bei der nächsten ändern, die ist mir etwas zu lang für 3D....

Abfluggewicht 130g in der originalen Version 2009 (MFLY Competition 14 wdg,YGE12A gestrippt und Cu lackdraht, 2s 350 und D47@7,4v, Fasst Indoor Empfänger -ohne Gehäuse, WES Carbon Prop, Servokabel original).

Bau grad ne neue, mit Depron Aero von R&G, mal schauen wo ich dann gewichtsmäßig rauskomme...

Allerdings kommt mir das Depron Aero wie Selitron vor, fühlt sich auch so an, vor allem von der Festigkeit (evtl Tick steifer),- also nix wirklich neues...

genrell fliegt aber jede konstruktion super die aktuelle Rudergrößen berücksichtigt und grade gebaut ist, Motorzug und Sturz stimmen ;)

****

Der mfly 14wdger ist noch etwas zu harmlos, 11-12wdg sollten deutlich besser gehen, das dürfte dann aber die absolute Grenze des Motors sein.
Der Service von Mfly ist allerdings erste Sahne, netter freundlicher kontakt und schnelle Antworten ;)

MFg,Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PW

User gesperrt
Hallo,

also wir fliegen die org. Graupner GB YAK; mit stink normalen Komponenten (ohne Weglassen von Gehäusen, Kupferlackdraht etc.).

Wiegt mit dem Hacker Motor und Jeti Regler immer so um die 170 g.

Und preislich mit um die 32 EURO incl. all Anlenkteile etc. sehr gut.



Gruss

PW
 
Hallo,

also wir fliegen die org. Graupner GB YAK; mit stink normalen Komponenten (ohne Weglassen von Gehäusen, Kupferlackdraht etc.).
...
Und preislich mit um die 32 EURO incl. all Anlenkteile etc. sehr gut.
...

Für die meisten Indoor Piloten ist das sicher eine Kombination mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und was die Spitzenpiloten in der Saison 2010/2011 fliegen, wissen wir spätestens am 06.11.2010. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

da stimmen wir überein.

Sicherlich ist die Extra von Martin (nur noch schwer zu erhalten) oder die Modelle von Donatas leichter hinzubekommen, dafür aber in der Regel mit um die 70-80 EURO erheblich teurer.

Für eine Extra von Martin erhält der "normale Indoorpilot" zwei Graupner YAK´s.

Nicht dass ich falsch verstanden werde:

Die Extra von Martin oder die Donatas Modelle sind absolut Klasseteile und ihr Geld wert.

Der Normalpilot in der Halle muss sich eben nur fragen, wieviel er für das Modell bereit ist, auszugeben. Und wer will, kann die Graupner YAK ja abzeichnen und selber lackieren; dann wird sie auch sofort um die 20-30 g leichter. Auch eine Alternative.

Dass es wettbewerbsmäßig auf jedes Gramm ankommt, versteht sich ja.

Mal sehen, was wir auf der DMFV Indoor DM so neues zu sehen bekommen....


Gruss

PW
 
naja hier gehts ja um den besten Schocky und nicht um was normales ;)

Sicherlich sind Konstruktionen wie die Sultimate oder die MM Extra wohl derzeit das beste, was der Markt zu bieten hat.

zu einem "normalem" Schocky wie der Graupner Yak oder zb. Extrema von ikarus (der Ur Schocky) liegen da einfach Welten vom Flugverhalten im 3D dazwischen.

natürlich braucht so ein Modell auch top Komponenten damit alles perfekt zusammenspielt,- Standart hat hier nichts mehr zu suchen.

Wettbewerbsmäßig siehts modellmäßig noch anders aus ,noch komplizierter aus,andere modellcharakteristik -Langsammflug und langsamme Fallgeschwindigkeiten Bauweise mit ausfräsen usw...

170g ist numal bei einem Standartschocky, selbst für 3D etwas zu schwer, da sollte es max 145g/150g sein, eine Sulti mit deutlich mehr Fläche kann auch gut 170g vertragen -hier ist dann der persönliche Geschmack entscheident ob der Flieger auf 120g oder 170 gebaut wird -Möglich ist beides...

MFg,Chris
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Bitte wieder Ontopic weiter!

Bitte wieder Ontopic weiter!

So Leute,

ich bin schon etwas sauer, denn ich hab eigentlich keine Lust darauf hier solche Rundumschläge machen zu müssen, nur weil ich es mal 2Tage nicht geschafft habe in ein eigentlich rund laufendes Forum zu schauen. Tragt eure Privatfeden bitte per PN oder Email oder am Telefon oder sonstwo aus, aber nicht hier im Forum! Dieser Thread soll den "besten Shocky am Markt" finden, wie auch immer man den definiert. Bleibt also bitte ab jetzt ontopic und diskutiert den Rest bitte woanders!

Sämtliche weitere Postings in diesem Thread dazu werden ohne Diskussion gelöscht. Wer was dazu sagen möchte kann gerne mein PN-Postfach bemühen.
 
Also ich fliege seit kurzem die YAK 54

http://www.alb-modelltechnik.de/3D-Slow-/Indoorflyer/Alb-Modelltechnik/YAK-54-3D-Shockflyer::988.html

http://www.pichler.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=76_218&products_id=1069

Habe die YAK mit einem YGE12 Regler, einem Hacker A10-9L und 350mAh 7,4V Akku ausgestattet. Dazu 3 5g Servos, die noch im Keller waren. Das Gewicht liegt bei ca. 133g und die geht echt gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und für meine Hallentermine ist der Flieger gesetzt :-). Aber mal sehen was der Winter noch so bringt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten