Welcher Lader für 12s LiFePo mit balancing

ghupft

User
Hallo Michael,
POFF = Kondnsator von LCD-Anzeige-Platine hat POFF gemacht!

Grüße
Milan

Habe mal sauber gemacht - Die Aussenhülle des geplatzten Kondensators hing zwar tatsächlich am Display-Print, aber gehören tut er eigentlich auf die Grundplatine neben den Stecker für den seriellen PC Anschluss
 

milu

User
Wenn man mit Brille anschaut, dann sieht man besser.
Jetzt sehe ich!

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • Pulsar2.jpg
    Pulsar2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 24

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@ Michael - ab damit zu PP-RC wenn vor allem der Verdacht besteht, dass noch weitere Kondensatoren
schon kurz vor dem Bersten sind (mir sieht der neben der Drossel auch nicht koscher aus - gewölbte Oberfläche?).
Es lohnt auf alle Fälle bei dem Gerät und wirst sehen wie kulant PP-RC sein kann!;)
 

ghupft

User
Wenn man mit Brille anschaut, dann sieht man besser.
Jetzt sehe ich!

Grüße
Milan

:)


@ Michael - ab damit zu PP-RC wenn vor allem der Verdacht besteht, dass noch weitere Kondensatoren
schon kurz vor dem Bersten sind (mir sieht der neben der Drossel auch nicht koscher aus - gewölbte Oberfläche?).
Es lohnt auf alle Fälle bei dem Gerät und wirst sehen wie kulant PP-RC sein kann!;)

Danke für deinen Rat - ja der Elko neben der dicken Drossel ist ebenfalls definitiv hinüber:



Ansonsten schauts noch relativ gut aus, keine Leiterbahen oder weitere Bauteile geschmort - aber man kann in die Dinger halt auch so schlecht reinschauen.
;)


Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten