Erfahrungen mit Hyperion Lader EOS0610i Duo

eman

User
Hallo

Habe mich doch getraut...

Bin "wie immer vorgegangen"

Hat bei meinen zweien 610 duo ohne Probleme funktioniert...

Denke mal, es sollte gefragt werden, bei wie vielen Leuten es doch geklappt hat.
 

Cuba58

User
Hyperion EOS 0610i DUO zerschossen

Hyperion EOS 0610i DUO zerschossen

leider sind mir beim laden am auto die ausgaenge zusammen gekommen.
der lader ist auch schon ueber ein jahr alt.
es gibt zwar die moeglichkeit den neuen DUO V3 gegen 40% preisnachlass zu bekommen im austausch gegen den kaputten.
die frage: es muss doch bei hyperion noch jemand geben, der die dinger repariert fuer ein etwas guenstigeren preis.
WO?
 
Reparaturen

Reparaturen

Moin Moin
Das Ding mit den Reparaturen hat mich halt bisher mit Reglern und Ladern immer wieder zum selben Deutschen Händler getrieben und einige Neuanschaffungen vermieden.
Am isl 8 hatte ich auch mal am Ausgang einen Kurzschluß hat mich 25 € gekostet
 

Nice

User
Hi
habe ich richtig gesehen, das nun ein neues Update draußen ist, mit dem man nun auf eigenes Risiko seine Lipos bis 4,28 Volt pumpen kann?
http://media.hyperion.hk/dn/pc/eosfw.htm

Hat jemand das schon drauf, gibt es Nebenwirkungen?


Ich hebe das noch mal an

Wer hat die neue den schon drauf?

Wie verhalten sich die Lipo´s, wenn sie mit 0,08Volt höher geladen werden?
Können die das auf dauer ab?
 

Nice

User
Wie macht man das bei der V1,2 das man nur mit bis 4,15Volt Laden kann?

Habe eben die neue Version mal drauf gespielt, nicht nur das ich nun die Akkus mit 0,08Volt mehr betanken kann, sondern, nun habe ich auch 2x 20 Speicherplätze:D
Dann kann ich mehr verschiedene Akkus kaufen:(, neee:D
 

eman

User
Hallo Leute

Was ich nicht verstehe, Hyperion hat ein V2.4 für das 610 Duo veröffentlicht sogar mit neuer Flashsoft. Jedoch ist es dann wieder verschwunden...???

Ich habe es seit dem oben...jedoch änderungen??

Ich stell es mal hier rein ..Ein Briefbeschwerer sind sie alle beide Lader nicht geworden:D

sorry, kann es nicht hier einstellen:-(
 

Tombo

User
Hi,

ich muss bei meinem Hyperion einen Lüfter tauschen. Nun muss ich wissen, welche Ersatzlüfter ich hierfür benötige. Weiß das jemand?

Muss ich etwas beim Öffnen des Laders beachten?

Mfg Thomas
 
Hallo,

ich habe von meinem Hyperion Duo zwei von den vier Gummifüßen verloren.

Wo kann ich solche beziehen? Ich finde leider keine mail Adresse vom Hyperion Service.

Tobias
 

eman

User
Flat check?

Flat check?

Hallo

Nach dem es hier schon einen langen Thread gibt schreib ich meine Frage hier rein...

Geladen werden 4 Stk Micro Eneloop im NiMh mit 300 mah/h... Das Ladegerät meldet Ende: Flat Check? Was sagt mir das??

cu eman
 
Reperatur nach Kurzschluss

Reperatur nach Kurzschluss

Hallo zusammen,
hatte an meinem Hyperion 610i Duo am Ausgang einen Kurzschluß, die beiden Stecker des Ladekabels sind zusammen gekommen.
Anschließend hat es auch etwas gestunken, das Ladegerät ging aus und macht jetzt auch keinen "mucks" mehr.

Wer hat Erfahrung, rechnet sich die Reperatur, oder soll ich mir für unter 200 Euro gleich ein neues kaufen.
Ganrantie ist keine mehr drauf.

Besten Dank für eure Hilge

Jürgen
 

Scrad

User
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier in dem sehr langen Thread schon behandelt wurde ,aber ich ich frag einfach mal:

Ich habe den DUO 2 und jetzt noch den DUO 3.

An meinem Netzteil laden beide mit voller Leistung.

Wenn ich allerdingens an der Autobatterie einen 4S 5000 mit 2C nachladen möchte,machen beide bei gut 6 Ampere dicht anstatt auf 10 Ampere zu laden.

Einstellungen sind soweit korrekt.

Ich habe schon im Grundmenü mit der Voltzahl der Stromquelle (von 12,5 bis .....einstellbar) experimentiert,ebenso mit der Amperezahl (bis 40 A).


Half alles nix,oder ich hatte nicht die richtigen Werte.

Wo liegt hier mein Fehler bzw. was ist das Problem ?



Gruß Jörg
 
Ladeschlusspannung bei Blei Akku einstellbar?

Ladeschlusspannung bei Blei Akku einstellbar?

Liebe Leute,

ich hab viel geklickt, habe es aber nicht rausbekommen:
kann man beim Hyperion EOS0610i DUO die Ladeschlussspannung beim Blei Akku auf z.B 14, 0 Volt einstellen?

Besten Gruß + Dank Heiko aus Gießen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten