Welcher Pfeil ? (Zanonia ?)

tomtom

User
Salve
Bin aktuell am überlegen mir einen Zanonia Flügel zu zu legen.
Schwanke zwischen Arthur und Rupert.
Flugprofiel ist Flachland mit E-Antrieb und weiten Gleitsttecken zwischen den Bärten.
Hat jemand einen direkten Vergleich?

Sonst scheint es in der Größenklasse keine Bausätze in vergleichbarer Ausführung, also keine Rippen zusammenpuzzlen, am Markt zu geben?

Gruß
Thomas
 

Thermike

User
Hallo, suche mal nach dem Arthurbericht hier. Der kommt dem schon nahe, was Du suchst. Fliegt wie ein F3J, Thermikleistung super, gleiten kommt er nicht an moderne Segler ran. Steigen im Bart, macht das aber wieder gut....

Grüße Michael
 

tomtom

User
Salve,
habe beide Berichte zum Arthur und Rupert gelesen.
Daraus geht für mich kein eindeutiger Favorit hervor.
Hab mittlerweile aber eine Preisliste von Zanonia bekommen, da taucht der Arthur gar nicht mehr mit einem Preis drauf auf, der Rupert schein der Nachfolger zu sein?

Der Triad schein auch nicht mehr gebaut zu werden?
Jedenfalls ist der letzte Beitrag im entsprechenden Fred hier schon ein paar Jahre alt.

Gruß
Thomas
 
wär nicht der tigerhai hier aus der börse was???
 

Thermike

User
Stimmt, steht auf der Homepage, das der Arthur nicht mehr lieferbar ist. Also Rupert, wenn die Lieferzeit hinhaut. Auf meinen Arthur habe ich aber sicher 6 Monate gewartet, oder einfach mal eine Suchanfrage hier starten.
Zum Triad wüsste Thomas Laqua eventuell was (PN Laqui), aber das Projekt liegt auch auf Eis.

Grüße Michael

P.S: Der Trend geht zum Bogen🥰
 

UweH

User
Ja aber es gibt glaube ich keinen Bow in entsprechender Größe in quasi Fastfertgbauweise wie Triad oder Rupert.

Hallo Thomas,

der MobLX ist der größte Bow in Fastfertigbauweise, aber der ist auf gute Hangperformance ausgelegt, nicht aufs Thermikfliegen in der Ebene, und neben der Ästhetik gibt es auch deshalb keinen Rumpf für einen E-Antrieb: https://www.rc-network.de/threads/moblx-der-254cm-100-bow-von-onewing-im-f3f-style.11892171/
Den Dispar will ich dieses Jahr weiter verfolgen und mit den letzten Anti-Modell-Suizid-Modifikationen an Jörgs tollen Flügen in 2020 anknüpfen, aber ohne Serienambitionen🙁......boah, das ist ja auch schon wieder mehr als 3 Jahre her 😳

Gruß,

Uwe.
 

tomtom

User
Salve,
hab im Triad-Thema mal die Frage gestellt, da ist die letzte Antwort von G.A aber schon 7 Jahre her. Er hätte sich doch bestimmt gemeldet wenn es wirklich weiter gegangen wäre.
Ein kleiner Nachteil am Traid ist mir dabei aufgefallen: Pusher Antrieb ist blöd zum werfen, die Zanonias haben den Prop. vorne.

Gruß
Thomas
 

Thermike

User
In der Börse ist ein Taborca, zu fairem Preis. Wäre eine Alternative. Grüße Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten