Welches Kunstflugmodell der 1,5m- Klasse

Nice

User
Tobi

Das eine was man will, das andere was man hat...
Am besten das beste aus dem machen was man hat oder halt noch mal nen 100ter für gute leichte Servos ausgeben.
Die MX ist schon geil, wenns die sein sollte, kann man auch gleich die Servos neu kaufen.

Wenns günstig sein soll muß man halt abstriche machen, (Modellgewicht höher, Flugeigenschaften,....)

Wie schon gesagt wurde, deine Servos sind nix für ein 150cm Modell der Art.

PS: Ich schau mir gerne einige Video an und vergleiche, wer etwas erfahrung hat, erkennt aus den Videos ob sie so fliegen wie man es haben will oder nicht.



(even. habe ich ja auch was überlesen)
 
Die Braeckman Extra ist super zum entspannt rumfliegen, Kunstflug und 3D üben. Sie ist aber für deine dicken Servos absolut nicht geeignet.

Extra MX

Ah super. Nochmal ne wertvolle Info.

@ Benjamin:
In irgendeine Richtung geht ein Modell im Messerflug eigentlich immer weg. Es ist halt die Frage wie stark.
Passen Standardservos in die extremeflight? Wie ist die von der Verarbeitung? Ich glaube, dass ein Freund von mir von der Verarbeitung nicht so begeistert war. Kann aber auch sein, dass das eine andere Maschine war. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
Nur zum mal Rumheizen brauchts nicht viel.
Ein oder zwei unterschiedliche Tragflächen, vier Bretter als Rumpf mit Leiwerk drann und Gut.
Das ganze nannten wir damals "Boxflei"
Sie ist leicht und lässt zum Experementieren genug raum.

Gruß klaus
 
erzähl mal etwas von der 2,5m maschine

Hmmm... was soll ich dazu sagen?

Es war eine EMHW Katana mit 80er ZDZ (Einzylinder) und BMB-Dämpfer (C-Arf- Edition). Zuerst war die Doppelempfangsanlage von ACT (2x PPM DS 10 Empfänger hieß das glaube ich) mit Deutsch-Weiche verbaut, womit ich aber nur Störungen hatte.
Danach hab ich das gegen eine Emcotec DPSI 2001 (entkoppelt im Gegensatz zu dem ACT-Zeugs den Empfänger von den Servos) und RX 9 Empfänger getauscht und die Störungen waren weg. Außerdem waren 2 Emcotec Lipos als Empfangsakkus verbaut. Servos waren 3x DS 8811 für Höhe und Seite und 4x HS 5945 auf Quer. Für Gas war ein C 4451 zuständig. Abfluggewicht lag irgendwo zwischen 10-10,5 kg (weiß ich nicht mehr ganz genau). Damit hatte die Maschine Power ohne Ende.

Nach einer Außenlandung (Kumpel ist geflogen) hat es mir die Maschine ziemlich zerstört, so dass ich eine neue (gebraucht) gekauft habe. Damals hat sich dann aber mein Interesse mehr in Richtung Helis geändert und so habe ich die neu gekaufte Katana direkt wieder verkauft, ohne überhaupt noch was daran zu machen. Ich hab mir also nicht einmal mehr die Mühe gemacht, um Servos usw. einzubauen. Den Umstieg auf Helis habe ich übrigens kein bißchen bereut :D

Den 80er ZDZ hab ich jetzt schon ewig hier rumliegen und weiß nicht so recht, was ich damit machen soll. Der verstaubt gerade. Aber weil ich damit diese Außenlandung hatte, will ich ihn nicht verkaufen, ohne ihn vorher mal wieder laufen gelassen zu haben und mich von der Unversehrtheit überzeugt zu haben. Da sollte zwar nichts ein, aber sicher ist sicher.
Aber zum Testen fehlt mir absolut die Lust, die Zeit und auch der Prüfstand. Außerdem ist das einer der ersten Motoren aus der ZDZ-Serie, die noch richtig, richtig gut laufen (Motoren aus einer späteren Serie sollen ja nicht mehr so gut gewesen sein). Und sowas gibt man normal nicht her :D
Jetzt weiß ich nicht, ob ich jemals wieder ein Modell bauen werde, wo ich den einsetzen kann. Ich denke, dass ich inzwischen viel zu sehr auf Elektro stehe :cool: Akku anstecken und genießen.
Zudem mag ich´s seit meinen Helis eher gemütlich. Die stelle ich an den Platz und kann direkt fliegen. Bei einem größeren Flugzeug muss man den ganzen "Schmarrn" umständlich durchs Haus tragen, dabei mehrmals hin- und herlaufen und schließlich alles im Auto unterkriegen - apropos: ich glaub, mein Auto wäre inzwischen für so ein Modell zu klein.

Nur zum mal Rumheizen brauchts nicht viel.
Ein oder zwei unterschiedliche Tragflächen, vier Bretter als Rumpf mit Leiwerk drann und Gut.
Das ganze nannten wir damals "Boxflei"
Sie ist leicht und lässt zum Experementieren genug raum.

Gruß klaus

Nur rumheizen will ich nicht. Einen gewissen Anspruch hab ich schon an das Modell. Und was ich auf keinen Fall will ist experimentieren. Dafür hab ich keine Zeit.
 
stimmt schon bei der 50e klasse
ich hab mir eine katana von sebart in der 30e klasse gebraucht in der börse gekauft aber noch nie geflogen (bei mir auch noch nicht - schlechtes wetter) die sehr günstig war - vllt findest du ja ähnliches
 
Die katana geht schon zimlich weg im Messer, muss auf höhe ziehen also raucht sie richtung fahrwerk ab, is doch zimlich ausgeprägt, habe das bei der extra nicht beobachten können, qualität is bei der Katana super die Extra habe ich selber noch nicht gebaut bin die von meinem Dad geflogen, aber soweit ich das gesehen habe ist die Qualität auch nicht gros anders als bei Sebart. Er hat allerdings das Höhenruderservo vorn im Rumpf usw. weis nicht welche servos da vorgesehen sind aber soweit ich weis gibt es 2 aussparungen für die servos hinten direkt am Leitwerk eine für grose die andere ausspaarung für kleinere servos, vielleicht einfach mal nachfragen

mfg Benjamin
 
Aso, der Link geht nicht wirklich. Es ist die Sebart SUKHOI 29 S50-E V2 in gelb/schwarz mit A50-16S, X-70-SB-Pro und APC-E 16x10 für 450 Euro. Ich denke, die wird´s werden.
 
Hallo zusammen!

Hat zwar noch ein bißchen gedauert, weil ich vor der SU noch unbedingt einen dritten Heli wollte :D, aber jetzt hab ich die SU geordert.

Hab schon die SUFU genutzt aber kein Ergebnis gefunden: Ich würde gerne wissen, mit welchen Strömen man beim 6S- Antrieb rechnen muss. Ich will mir einen MUI-Stromsensor einbauen. Weiß von euch jemand was dazu?
 

easy82

User
Hättest mal lieber die extra mx kaufen sollen. Die ist viel geiler als die Su.

Bei der Su haben sich die Hs 225 am besten bewährt.
 
Hättest mal lieber die extra mx kaufen sollen. Die ist viel geiler als die Su.

Bei der Su haben sich die Hs 225 am besten bewährt.

Naja, ich hab eben noch 4 Stück HS 5945 rumliegen... die passen in die Extra nicht rein, oder? Außerdem bekomm ich auf Sebart-Modelle wie es aussieht über zwei Ecken über 20% ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten