Welches Material für eine kleine Form (Vakuum Injektion)

Hallo,

denke ich muss einfach mal was basteln. Mal schauen. Ansonsten solltes es hier auch weiter um den Formenbau gehen.
Das ist ja auch ein allgemeingültiges Thema. Ob das wie angedacht klappt, Entformen.... geb ich auf jeden Fall nochmal Bescheid.

Viele Grüße
Simon
 
Hallo,

PE-HD für die Form kann ich nicht empfehlen. Zerkratzt super leicht, nochmal kann ich die Form nicht verwenden.
Auch das Entformen war abendteuerlich. Mit Schraubzwingen die ganze Form verbogen und rausgehämmert.
Denke entweder Zweiteilig oder Silikon.

Vakuum Injektion hat gut funktioniert. Noch nicht fehlerfrei aber denke das kriege ich hin.

Noch ein Wort zu Carbon. Carbon ist ein Kunstprodukt und man versucht sich durch das Verkohlen von
Kunstofffäden wohl diesem idealen Modell anzunähern
Soll heißen, jede Faser ist anders. Und das erklärt auch die großen Schritte die es bisher gab.
Jedenfalls ein spannendes Material.

Viele Grüße
Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten