WEMOTEC Kundenservice

Denyo

User
Hallo,
gut dass wir das mit den ankommenden Emails geklärt hätten.
Bei dem Thema mit dem persönlichen Gespräch habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Wenn ich nur eine Frage habe, und es darauf eine kurze knappe Antwort gibt, dann schreibe ich eine Email. Vor allem wenn man ein Angebot einholen möchte, dann kann der Gegenüber in Ruhe die Preise nachschauen, zusammen rechnen und erst dann per Email antworten.
Möchte ich mich aber beraten lassen und viele Details klären dann wird eben telefoniert.
Das ist auch etwas geschmackssache, aber wenn ich beim Rc Modellbau etwas kaufen will, dann habe ich mich in der Regel vorher stundenlang informiert und weiß dann ganz genau was ich brauche und was ich haben will, sodass ich eine Beratung bisher noch nicht in Anspruch genommen habe.
Zurück zum Thema:
Ich finde es äußerst lobenswert, wenn man sich als Verkäufer die Zeit nimmt in der Community mitzuwirken, sich äußert, sogar rechtfertigt und Fragen beantwortet.

Deniz
 
...nur mal so laut nachgedacht:
Würde ein kleines Supportforum mit Suchfunktion auf Deiner Homepage die E-mailanfragen nicht stark reduzieren? Sind ja bestimmt oft die selben Fragen.
Auch ein bisschen öfters den Shop aktualisieren, könnte helfen.
Beispiel: Wie bestelle ich den Minifan mit vormontiertem HET2W20?
(Ja, ich weiss, anrufen)
Ich habe dann einfach beim Hepf bestellt - klick!

Viele Grüße,

Minifan - süchtiger Stefan
 

WeMoTec

User
Das mit dem Forum überlegen wir auch schon länger. Erfahrungen anderer Hersteller zeigen aber, daß der Supportaufwand enorm ist, weil man sich ja juristisch den Inhalt zu eigen macht. Also ohne mehrmals tägliche Durchsicht aller Beiträge läuft da nix.
Viele allgemeine Fragen sind ja auch gut in rc-network aufgehoben. :D

Dazu kommt, daß nur ca. 30% unserer Kunden deutsch sprechen, ca 50% englisch und der Rest keine der genannten Sprachen.

Vermutlich werde ich im neuen Jahr einfach mal den Probelauf für ein deutsch/englisches Forum machen. Die Infrastruktur ist da.

Die Website aktueller halten gebe ich Dir Recht, aber dieses Jahr war schon wirklich heftig im positiven Sinne.
Und stell Dir mal vor ich sage einem Kunden: "Ihr Paket kommt in einer Woche, erst aktualisieren wir die Website." :D

Wir installieren gerade die Werkzeuge um für o.g. Punkte die nötigen Freiräume zu schaffen.

Daß wir das genannte Set nicht auf der Seite haben hatte übrigens ganz pragmatische Gründe, die Nachfrage von Tomahawk nach diesem Motor hat slebst HET einige Monate beschäftigt. Erst seit einer Woche können wir die überhaupt ab Lager liefern.

Und der Gang zu einem seriösen Fachhändler ist ja nicht die schlechteste Idee. :D

Oliver
 
Das Juristische habe ich mal wieder nicht bedacht...
Versuche nur Deine Zeit zu sparen, das Du weiter so tolle Teile rausbringst und Zeit für fundierte Forumsbeiträge hast!

Viele Grüße,
Stefan
 
Es gibt nichts was 100%ig ist auf dieser Welt....

Es gibt nichts was 100%ig ist auf dieser Welt....

Hallo zusammen hallo Oliver,

da ich noch nicht ganz solange in dieser Szene bin (ca.2 Jahre) wollte ich mal darauf hinweisen das der telefonische Support von Oliver keineswegs Standard in der heutigen Welt der Onlineshops ist.

Jemanden zu 99% zu erreichen und immer fachliche Tipps zu bekommen obwohl die Ware vielleicht noch nicht mal bei Oli gekauft worden ist, finde ich total klasse und Loyal.

Was habe ich mich aufgeregt das meine F19Aurora, nachdem mir der Motor abgeraucht war,nicht vom Boden abgehoben ist. Oliver hat sich mit vollem Einsatz um die Garantie des Motors gekümmert. Er hat wirklich alle möglichkeiten abgecheckt woran es wohl liegen könnte, das ich meinen Vogel in Effeln nicht in die Luft bekommen habe. Dieser Service ist auch nicht normal.

Am Ende waren es alles Fehler die von meiner Seite aus verursacht worden sind und trotzdem gab es volle Garantie auf dem MegaMotor EDF120.

Alles in allem habe ich noch keinen besseren Service an anderen Orten im WWW erleben können als wie bei WEMOTEC
 

FBL

User
Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die der Oli nicht mag.

Habe am 29.01.2011 einen Mitnehmer bestellt. Weil es mir eilte extra per Bankeinzug. Bis heute habe ich weder was bekommen noch was gehört.
Ich habe bisher nicht versucht Kontakt aufzunehmen, aber ich erwarte einfach von einem Shop, dass lieferbare Ware zumindest innerhalb 1 Woche da ist.
Alles andere ist für mich inakzeptabel. Ich für meinen Teil bin also enttäuscht vom Kundenservice.
Mal sehen wie lange ich noch warten darf............
 

WeMoTec

User
Wenn Du mir per PN oder EMail mitteilst, wer sich hinter dem anonymen Pseudonym verbirgt, kläre ich das morgen früh als Erstes.

Oliver
 
Also ich habe meist meine Wemotec Impeller in anderen Shops bestelt da ich eh immer noch anderes Zeug gebraucht habe.
Aber vor kurzem habe ich auch mal direkt einen Midi bestellt und kann in meinem Fall nur Positives berichten.Ging wirklich Ruck zuck.
Meine Anfrage nach event. noch verfügugbaren Hetmodellen wurde aber leider wohl auch vergessen :(
 
Hallo,

ich bestelle seit einigen Jahren bei WEMOTEC und bin bisher sehr zufrieden. Und ja, es kam auch schon mal vor, daß eine Bestellung (waren 2 Motoren+2 Impeller aus einer Weihnachtsaktion) nicht gleich kamen. Aber dafür gibt es schließlich noch das Telefon und nach 2 Versuchen hatte ich auch Hrn. Wennmacher dran. Die Sachen kamen und ich war zufrieden.

Was ich mir wünschen würde wäre die Aktualität den Onlineshops zu verbessern...aber daran wird wohl bereits gearbeitet.

Viele Grüße
Andreas
 
xxxxxxxxxx Forenregel 1.10 - So gehts nicht! Gruß, Christian Abeln

Ich will auch noch dazu sagen, dass es nicht das erste mal war. Deshalb ist dieser Shop leider für mich gestorben, oder man muss langjähriger Käufer sein damit man als Kunde bedient wird. Ich habe sogar auf dem AB eine Nachicht hinterlassen mit Tel. Leider kein Rückruf oder Ware!

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb ist dieser Shop leider für mich gestorben

Deshalb ist dieser Shop leider für mich gestorben

Hallo an alle Beteiligten,

ich möchte Euch bitten, den Ball flach zu halten. Auch wenn man den Olli mal kurzfristig nicht erreichen kann, sollte man sich darauf besinnen, dass es "nur" um unser Hobby geht. Jeder von uns kann mal krank oder schlecht drauf sein. Der Olli ist beruflich sicher mit vielen, weit wichtigeren Dingen beschäftigt. Es geht nicht darum, ob Eure Heizung kalt ist oder kein Strom aus der Steckdose kommt. Es geht schliesslich nur um unser Hobby! Also sollten wir uns gut überlegen, ob wir den Ruf eines langjährigen, netten Lieferanten in den Dreck ziehen.

Peter
 
Moin,
ich finde allerdings auch das soetwas nicht in dieses Forum gehört. Frag mich auch was du damit erreichen willst? Warum schreibst Du ihm Dein Frust nicht einfach via pm?! Wenn es den O. Wennmacher nicht gäbe, bräuchtest Du womöglich nur ein Gummi im Schlübber und das bekommst fast in jedem Supermarkt. Lass das mal sacken! ;)
 

freudi

User
Hy,
Ich finde auch, es sollte sich hier jeder genau Überlegen, was er schreibt.
Dieser Treat wurde gestartet mit einer, sicher berechtigten, Frage und dieser, wie auch alle anderen User, bekamen immer wieder die Antwort: "ruft an und Euch wird geholfen oder das Problem geschildert".
Was bringt es da, immer wieder, anonym Einzelschicksale zu posten und damit den Ruf eines Herstellers zu schädigen, der nicht den Anspruch hegt ein perfekter Händler zu sein, sonder eine Firma betreibt, die für uns alle perfekte preisgünstige Impeller baut.
Es giebt so viele, echt miese, Shops im Netz, mit unfreundlichen Typen am Telefon, die keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen und davon ist WeMoTec extrem weit entfernt.
 

Niwo

User
Dann werd ich hier mal die Fahne für Oli schwenken:D

Kann´s auch nur wie alle anderen sagen - anrufen hilft in den meisten Fällen.

Klar ist Oli nicht immer gleich am Hörer, mußte es auch 3mal probieren, aber dann wurde alles geklärt und die Sache hatte sich.

Ist eben ne kleinere Firma - aber sehr kompetent.

Gruß Klaus
 

jürgi

User
Es gibt keinen vergleichbaren Hersteller wo der Chef selbst am Telefon sehr oft erreichbar ist.
Kostenloser und kompetenter Rat incusive! Es zeugt von schlechter Erziehung oder auch Dummheit, wenn in einem international abgreifbaren Network (wg. Kleinigkeiten) derart polemisiert wird.
Gruß
Jürgen
Sorry, es gibt noch eine kleine Fa. wo es gut läuft-das ist Heino Jung mit YGE. Aber bei HET in China sollte man lieber nicht anrufen.
 
Defenitiv gehört das hier nicht her.........

Defenitiv gehört das hier nicht her.........

Hallo,

hey Leute man kann nicht alle und jeden zufrieden stellen oder habt Ihr nur Freunde auf dieser Welt. Ich glaube es gibt doch mehrere Personen die ich mag, die mich nicht mögen oder die ich nicht mag aber sie mich mögen.

Ich zu meiner Person kann nur sagen weiter so Oliver es passst schooonnnn.

Und jetzt wäre es doch sinnvoll das Ding zu löschen und jeder der mal ein Problem mit Ihm hat sollte das auch mit Ihm kommunizieren und nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Die Selbständigen haben es schon schwer genug in Deutschland, da muss man Ihnen nicht Knüppel zwischen die Beine werden.

Gruß Heiko
 
Ich wollte mich hier nicht ausheulen, oder jemanden schlecht reden. Evtl. bin ich auch nur ein Einzelfall der von A-Z nur Pech gehabt hat.
Aber ich bin auch Selbstständig seid mehreren Jahren, und somit bin ich vielleicht etwas kritischer jemandem gegenüber, da ich weis was es heißt Selbst und Ständig zu sein. Bzw. wie schwer es ist Geld zu verdienen.
Da ich meine Kunden aber zumindest immer zurückrufe, wenn sie mir auf den AB (min. zwei mal) quatschen, konnte ich es nicht Verstehen.
Und wegen einer schlechten Meinung machst du (ich) keinen Shop kaputt.
Vielleicht wollen es jetzt noch mehr wissen und bestellen bis die Lager leer sind. ;-)

Ich habe heute Morgen auch bei ihm angerrufen und mit ihm geredet, wegen der Veröffentlichung der PN. Leider konnte ich nicht auf seine PN antworten und wußte nicht wie ich es sonst hätte tun können.
Ich hoffe es nimmt mir jetzt keiner es so übel das ich den Stein so arg ins Rollen gebracht habe, das wollte ich nicht damit erreichen!

Gruß Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten