WEMOTEC Kundenservice

der Heiner ist auch so einer...

der Heiner ist auch so einer...

warum rufst du nicht an?, kein Telefon???, kannst ihm hier auch eine PN schicken...:rolleyes:
 

Scrad

User
Wenn ich höre,das es tatsächlich Leute gibt die sich über die "Beipacksüßigkeiten" ereifern bzw. da noch Wünsche äußern oder sich beschweren,dann hab ich keine Fragen mehr :eek:

Ich dachte die Lakritzschnecke schneidet man in kleine Stücke und wuchtet damit die Fans :confused:
Passt farblich und hält mit Sekundenkleber befestigt recht gut.

Ich habe aber auch schon gehört,das diese Schnecken mittlerweile auf dem freien Markt erhältlich sein sollen.Ganze Tüte für paar Cent,und ich brauch nicht den ganzen Modellbauscheiß mit bei zu kaufen ;)


Eine "Wohnzimmer"firma sind wir ja schon lange nicht mehr...


Stimmt,dein Stand auf der vorletzten Jetpower ging eher Richtung Küche oder Garderobe :D



Gruß Jörg
 
Na, dann machen wir doch mit dem Lobhudeln weiter:

Ich hatte ein Fahrwerk bestellt. Das falsche für mein Modell. Olli hat den Fehler selbstständig bemerkt, hat mir das passende geliefert und 2/3 der Kaufsumme zurücküberwiesen.
Das geht schon deutlich über das hinaus, was man normal als Service erwartet.

Vielen Dank!
 

marvin

User
Damit die Statistik fortgeführt werden kann:

Einen Mitnehmer für den HW505 bestellt, automatische Bestätigung erhalten.

Nach zwei, drei Wochen die erste Nachfrage gemailt, noch zwei im weiteren Verlauf hinterher geschickt -> keine Reaktion.

Gehöre also zur ungeliebten Gruppe :-(

Der Shop mit dem Akku ähnlichen Namen hat mir dann in kurzer Frist das Teil geliefert...
 

shoggun

User gesperrt
Damit die Statistik fortgeführt werden kann:

Einen Mitnehmer für den HW505 bestellt, automatische Bestätigung erhalten.

Nach zwei, drei Wochen die erste Nachfrage gemailt, noch zwei im weiteren Verlauf hinterher geschickt -> keine Reaktion.

Gehöre also zur ungeliebten Gruppe :-(

Der Shop mit dem Akku ähnlichen Namen hat mir dann in kurzer Frist das Teil geliefert...


siehe hier:

warum rufst du nicht an?, kein Telefon???, kannst ihm hier auch eine PN schicken...:rolleyes:

:rolleyes:
so bequem e-mail auch ist, du hast nie die gewissheit dass die Nachricht den Empfänger auch wirklich erreicht - den Spammern sei dank! :mad:

Gruss Mathias
 

marvin

User
Das mit dem Telefon stimmt schon - zum Teil!

Aus meiner Sicht muss ein Online-Shop heutzutage per E-Mail erreichbar sein, das Argument "warum rufst Du nicht an" lasse ich nicht wirklich gelten.

Ich habe das Teil ja jetzt, wollte wie gesagt nur die Statistik vervollständigen.
Falls es nächstes Mal wieder Probleme gibt, dann rufe ich mal Testweise an ;-)
 
Das mit dem Telefon stimmt schon - zum Teil!

Aus meiner Sicht muss ein Online-Shop heutzutage per E-Mail erreichbar sein, das Argument "warum rufst Du nicht an" lasse ich nicht wirklich gelten.

;-)

Wie Ihr alle der Technik vertraut. E- Mail ist keine sichere Sache. Das eine E-MAil beim Empfänger ankommt, ist von vielen Faktoren abhängig.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht mit den Händlern bei denen ich bestellen will auch anzurufen. Das schafft auch ein persönliches Verhältnis.
Ist manchmal nicht unwichtig. Ich schaue auch auf jeder Messe nach diesen Händlern und stelle mich persönlich vor. Dann ist nich alles so anonym.
Und ich bekomme meine Teile immer sehr schnell.
Zu Wemotec kann ich nur sagen " Klasse gemacht Oli".
 

biba

User
hab vorgestern abend den mini fan und den 2w18 bestellt. war heute schon da :)
im telefonat wurde ich sehr kompetend beraten!! daumen hoch für wemotec ;)

gruß basti
 

freudi

User
Es ist doch traurig mit anzusehen, dass manche nicht mal auf die Idee kommen bei einem Händler anzurufen
und dann sich wundern, dass unsere „hoch technisierte“ Welt, wo auch immer, Fehler macht.
Das gesprochene Wort sollte immer Vorrang haben, vor irgendwelchen, verschlüsselten und anonymen Mitteilungen.
Ich bin froh, dass es überhaupt noch Händler und wie hier sogar Hersteller gibt, mit denen man sprechen kann
und die nicht nur einfach sagen „schauen Sie auf unsere Seite…“

Und um die „Statistik“ wieder in Richtung WeMoTec zu verschieben muss ich sagen,
ich habe schon viel Modellbautechnik im Netz gekauft und bin eigentlich immer gut gefahren,
bei WeMoTec allerdings, hatte ich schon mehrere Erfahrungen gehabt, die mit ein "WOW" in Mund gelegt haben.
Zuverlässigkeit, Kulanz bei Reparaturen, Entgegenkommen bei Sonderwünschen, Marktgerechte Preise, und einen Super kompetenten Service am Telefon.

Danke :)
 

Tigger

User
Also ich finde WEMOTEC (Oliver) auch Klasse! Bei mir war immer alles BESTENS!
Auch der telefonische Kontakt mit Oli ist prima! Er weiß von was er da spricht!

Ich stell jetzt einfach mal was in den Raum: Kann es vielleicht sein das eure Emails, dank des Spamfilters nicht angekommen sind?!?!?
Wenn ich keine Antwort bekomme, rufe ich bei der Firma an!

Toby
 
----

----

Hallo,wir sollten unseren Meister nicht zu viel des Lobes huldigen,nicht daß er noch einen "Höhenflug"bekommt und die Preise erhöht.......................MfG. Didi (ansonsten bin ich mit meinen Wemo-Antrieben sehr zufrieden)
 

Denyo

User
Hi Leute,
eins sollte mal gesagt sein: Eine Email kommt IMMER an, und wenn sie das mal nicht tut dann liegt es daran dass entweder die Welt untergegangen ist oder ihr die Adresse falsch eingetippt habt. Und wenn dem so ist dann bekommt ihr eine Email zurück, die euch mitteilt, dass eure Mail den Adressat nicht erreicht hat.
Es hängt sicherlich nicht von irgendwelchen Faktoren ab.
Emails sind in der Geschäftswelt Kommunikationsmittel Nummer 1, und das zurecht, da sie einfach viele Vorteile gegenüber dem Telefonat bietet. Vor allem wenn es nur kurze Anfragen oder Ähnliches sind.

Lg Deniz
 
Hi Leute,
eins sollte mal gesagt sein: Eine Email kommt IMMER an,


Wenn ich so etwas lese, dann zweifle ich an meinem bestehen.
Ich habe jahrelang in der IT Branche gearbeitet, Es kam mehr als einmal vor. das trotz richtiger Adresse eine Mail nicht ankam.
Sind irgendwo im Nirvana verschwunden. Wo, weiss keiner.
Es ist zwar Kommunikationsmittel Nummer 1 in der Geschäftswelt aber du siehst ja was dabei rauskommt.
Kein Menschliches Verhalten mehr, nur noch anonymes rumstänkern.
Aber nun zurück zum Thema.
 
Hi Leute,
eins sollte mal gesagt sein: Eine Email kommt IMMER an, und wenn sie das mal nicht tut dann liegt es daran dass entweder die Welt untergegangen ist oder ihr die Adresse falsch eingetippt habt. Und wenn dem so ist dann bekommt ihr eine Email zurück, die euch mitteilt, dass eure Mail den Adressat nicht erreicht hat.
Es hängt sicherlich nicht von irgendwelchen Faktoren ab.
Emails sind in der Geschäftswelt Kommunikationsmittel Nummer 1, und das zurecht, da sie einfach viele Vorteile gegenüber dem Telefonat bietet. Vor allem wenn es nur kurze Anfragen oder Ähnliches sind.

Lg Deniz

So, jetzt klugschiss ich mal etwas rum... das ist ja für jemanden vom Fach (eMail Technisch bezogen) nicht zum aushalten!

@ Deniz,

Das ist so falsch was du da schreibst bzw. ein fast allgemein gültiger Irrtum!

Es gibt keine Garantie das eine eMail nicht doch irgendwo hängen bleibt... lass es dir von einem System Administrator gesagt sein, der in einem der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland bzw. International hauptsächlich für das Mail-System zuständig ist (mit drei anderen zusammen). Es gibt täglich Fälle wo eMails durch x-beliebige umstände verschwinden. Wir nennen das bei uns "in wärme umgewandelt". In den meisten fällen bekommt man einen Fehlerbericht, aber eben nur in den meisten... und da ich 5 Jahre als Externer Mitarbeiter von einem zum anderen Großen Unternehmen gewandert bin für Projekttätigkeiten. Weis ich das es nicht nur bei uns so ist...

Im übrigen ist Hauptkommunikationsmittel Nr.1 immer noch das Persönliche Gespräch! Auch wenn viele was anderes glauben.
Per eMail werden meistens nur einfache dinge beschlossen oder abgesprochen. Zugegeben, das macht den Großteil der Kommunikation aus. Dennoch werden komplexe Sachlagen auf denen Entscheidungen beruhen in 99% der Fälle in einem Persönlichen Gespräch oder in einer Telefonkonferenz bzw. Telefongespräch geklärt. Kein Manager den ich in x Jahren Berufslaufbahn getroffen hab, klärt eine wichtige Entscheidung ausschließlich per eMail! Das wäre auch viel zu Komplex und würde Ewigkeiten dauern "von den ganzen Missverständnissen die auftreten können mal ganz abgesehen". Außerdem, ein Handy mit dem man Telefonieren kann hat Heutzutage fast jeder, aber nicht jeder hat auch seine eMails auf seinem Handy. "Auch wenn viele das glauben weil die meisten in ihrem Umfeld z.B. ein Smartfon haben." Nur mal so am Rande bemerkt... ;)

Die eMail ist im Prinzip der Elektronisch Ersatz von Briefen... nicht mehr und nicht weniger! Wichtig ohne zweifel', aber in der zu weit über 95% verbreiteten Standart Variante eben nicht Verifikationssicher "darum wird auch immer noch so viel per Fax Kommuniziert in großen Unternehmen, weil ein Fax ein Rechtlich akzeptiertes Dokument ist". Und von einem kleinen Unternehmen wie WeMoTec zu erwarten das es ein nahe zu Perfektes eMail-System hat wie große Konzerne, die ja wie oben erwähnt auch keine 100%ige Garantie haben, ist absolut Realitätsfern. Gerade in Zeiten von gigantischen Spam Fluten die durch das Elektronische Netz schwappen und die mit weitestgehend Automatisch Arbeitenden Spam Filtern bekämpft werden...

@all:

Meine Erfahrungen mit WeMoTec sind auch sehr gut! Und ich finde er "Oliver" macht bzw. alle dort machen ihre Sache sehr gut. Und wenn es mal ganz wichtig ist oder ich ungeduldig bin, ruf ich ihn an... und Verzögerungen gibt es überall mal. Und aus eigener Erfahrung kann ich Olivers aussage voll und ganz nachvollziehen. Manche Leute haben eine Art zu Kommunizieren... da fällt mir eigentlich nur der begriff "Uhrlaute" ein! ;)

Ach ja, eine Sache fällt mir noch ein... Oliver hatte auch Geschrieben. Das er ca. 12000 eMails im Jahr bekommt/bearbeitet. Einfach nur mal ein paar Zahlen die sich daraus ergeben zum nachdenken für alle...

Gehen wir da von aus das Oliver ca. 99% beantwortet bzw. vorbildlich bearbeitet. Dann hat er zwar 120 eMails im Jahr die nicht Vorbildlich bearbeitet worden sind (aus welchen gründen auch immer). Aber auf der anderen Seite 11880 "nein das ist jetzt nicht die Auskunft!" eMails die vorbildlich bearbeitet wurden... wie viele eMails bearbeitet ihr im Jahr?

In dem sinn... Viele Grüße

Florian
 
hi Florian, Danke für die Klarstellung.
Wenn es auch manche nicht glauben wollen...
Wenn ich sicher gehen will, dass meine mail angenommen wurde, brauche ich ja nur eine Lesebestätigung zu fordern...
Unsere SuperspezialnurmailfähigeKollegen sind eben nur noch per Tastatur kommunikationsfähig, die Ergebnisse sieht man ja...
X-Mails keine Antwort: wie intelligent muss man dafür sein ???
 

WeMoTec

User
Also die meisten Emails kommen an und den Spamfilter haben wir ausgeschaltet, keine Sorge.
Daß es in der Email-Bearbeitung Verbesserungsbedarf gibt habe ich geschrieben, da sind wir dran.
Es gibt allerdings auch Mails, da ist auch nach mehrfachem Lesen nicht klar, was die Frage ist, oder in anderen Mails werden 20 Fragen gestellt.

Und bevor hier hitzig diskutiert wird, eine richtig adressierte Email kommt an.
Eine an info@wemotec.de natürlich nicht. :D (die wird aber meist an mich weitergeleitet)

Nur kann man nicht immer antworten, denn etwa die Hälfte unserer Emails erreichen uns über das Kontaktformular. Und wie weiter oben erwähnt, werden da leider häufig inkorrekte Antwortadressen angegeben.
Dann geht nix.

Wie erwähnt, bei uns hat sich letztens jemand (Name nenn ich nicht, er ist hier im Forum aktiv) mit der Email 123@abc.de angemeldet und bestellt.
Prompt beschwerte er sich, daß keine Versandmitteilung kam. :D

Ich hatte erwähnt, daß wir telefonisch sehr gut erreichbar sind, meist von 9-13 und 14-18 Uhr.
Nur sind wir halt in erster Linie ein Produktionsbetrieb, und da kann es schon mal Arbeiten geben, die momentan vorgehen. Eine halbe Stunde später klappts dann meistens wieder. Ähnlich verhält es sich ja auch in Fachgeschäften mit Kundenverkehr.
Wir rüsten da aktuell auch personell nach.

Und im Gegensatz zu Denyo bin ich der Meinung, daß die telefonische Beratung in unserem Metier meist die beste Variante darstellt, weil man halt gezielt antworten kann.
Ich habe natürlich in seinem Fall nachgesehen und er war zurecht verärgert. Aber das wird behoben.

Oliver
 
Kundenservice

Kundenservice

Hi Kollegen,
ich arbeite seit Beginn der Produktion mit Oliver`s Produkten und bin IMMER
gut dabei gefahren :)
Der Service war in diesen Jahren kontinuierlich gut und wurde sogar weiter verbessert:)
Nicht zuletzt ,weil Oliver die Anregungen aus der Kundschaft ernst nimmt und zum großen Teil umsetzt:cool:
Wenn wir nochmehr solche Hersteller und Händler hätten wären wir wohl im
Modellfliegerparadies:D:D:D:D
Mit freundlichen Grüßen
Peter,HiAmp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten