Wer fliegt am 23.24.Juni in Quedlinburg Q500? Der rufe: "Hier"

Sidt

User
Moin
Ich bin dabei ! Diesmal noch einer der die Cut's
verteilt . Um mir dies zu ersparen, bin ich fleißig am Cobra Basteln . Werd dann lieber mitfliegen als "rumzusitzen" :)

Gruß Torsten
 

Sidt

User
Ja Dank !!

Freu mich drauf :) .
Ich hab mich bislang auf keinen Antrieb einigen können ,darum werd ich mal in QLB sehen was geht !
-Rossi oder nen zurechtgemachten Webra-
Im vorab wünsch ich den Piloten bruchfreie Flüge
und ordentliches Wetter !

Gruß Torsten
 
hi ihr schrauber ,sind aus melnik wieder da ,einen A-renner fliegen macht einen supergaudi. freu mich schon sehr auf quedlinburg. @ ROLAND,hast du deinen MK 2 schon im griff ? grüsse von nico
 
Hallo Nico,

wieder zurück von Melnik. Gibt es Ergebnisse irgendwo? Mit MKII gehts vorwärts, Speed ist ganz ok. Habe am Sonntag wieder geflogen. ABER, sobald der Speed richtig zugelegt hatte, wurde der Flieger "weich" ums HLW, das heisst, es erschien wie er unstabil um die Horizontal-lager wurden würde. Es war wie Gummi eben. Natürlich nirgendwo Spiel in der Anlenkung oder so was. Nach dem abtstellen vom Motor war ein einwandfreier (Thermik-)Gleitflug möglich. Ich vergrößere jetzt mein Leitwerk von 8,5% Flächeninhalt auf 10%. Dann sollte dises Problem Vergangenheit sein. Sonst macht MKII einen guten Eindruck. MKIII ist aber schon in der Planung mit einem leichteren Flügel.

Gruss

mm
 
Original erstellt von midgetmustang:
Gestern habe ich endlich den MKII sicher durch den Luftraum bewegen können. Schwerpunkt bei 70mm und es geht sehr gut. Trotz dem kleinen HLW stabiler Flug. Supi.
Öfters kommt es anders als man denkt. Beim letzten Flug war ich wieder schneller unterwegs. Jetzt kommt es mir vor, nein man sah deutlich unstabilitäten im Horizontalflug. Das Heck war sehr unruhig. Manchmal kam es mir vor, wie Flipper in der Luft. Hat sich aber immer nach ein paar flippern wieder beruhigt. Trotzdem, so kann man nicht fliegen. Also doch größeres Leitwerk. Ist auch schon drann, muss nur noch die untere Hälfte mit GFK überziehen, also jetzt aber ab in den Keller, es ist schon spät. Donnerstag will geflogen werden.

Quedlinburg ist bald!!

Gruss

mm

[ 14. Juni 2005, 23:58: Beitrag editiert von: midgetmustang ]
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Es geht loos!

Es geht loos!

So, wollte nur noch mal an den Wettbewerb erinnern!

Ich packe jetzt im laufe des Tages den Quickie und die Dago ein, und komme Morgen gegen 9:00 pünktlich zum Frühstück an. Ihr könnt ja schonmal den Grill anheizen.

Bis denn,
Andreas
 
Um 9:00uhr schon da sein ?

Uaah, nee also ich werde etwas später da sein. zum Mittagessen ist auch ganz ok :D

Werde auch gleich mal den Rest ins auto packen, damit es morgen direkt mit Zündschlüssel drehen losgehen kann.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Du kommst Mittags? ok, dann lassen wir den Grill gleich an.

Denk dran, in Q´burg wird die Hölle los sein, da es sich um einen Eurocup handelt. Wenn ich richtig informiert bin, sind auch jede Menge Außereuropäer da.

Bis dann, A.
 
Hi,
bestände eventuell die Möglichkeit das mich jemand aus der Gegend von Mönchengladbach (Düsseldorf/Köln) mitnehmen kann? Derjenige bräuchte mcih auch nicht abholen. Egal ob schon Fr. oder erst Sa..
Ich würde das Wochenende gerne erstmal als Zuschauer verfolgen. Doch leider kann der Jenige mit dem ich fahren wollte aus beruflichen Gründen nicht mehr.
Gruß Sebastian
 
Et kütt wie et kütt. Werde schon zum fliegen kommen ;) Also ich werde morgen früh noch ein paar steaks organisieren, aber wehe der Grill funktioniert nicht ;) Es ist alles startklar verpackt.

Ich fahre aus dem Raum Mainz über Frankfurt Main und Kassel nach Quedlinburg. Liegt also leider nicht auf dem weg. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten