Wer fliegt oder baut eine ASG29 M1:2

Sebastian St.

Vereinsmitglied
shak662000 schrieb:
Hab mich entschlossen ein Zentrales 12kg Servo in die Seitenruderflosse einzubauen - ist gewichtsmäßig am günstigsten.

Grüße
Franz

Hallo Franz ,

überleg doch mal die Option ein Zentralservo ind HLW einzubauen , ist gewichtsmäßig mit dem Einbau im SLW vergleichbar , aber meiner Meinung nach angenehmer beim AUF- und Abtüsten ( Gabelkopf vs Stecker ),

ich werde 2 C 4421 direkt in das Höhenleitwerk einbauen ( da in sehr großer Anzahl in meiner Servoschublade vorhanden :D , kommen wohl auch auf Quer und Seite ), die wiegen ca 43 g /Stück und haben auch in etwa die angegebene Stellkraft (selber überprüft ) . Die Stecker / Buchsen werde ich fest montieren so das der elektrische Anschluß aotomatisch beim Aufbau hergestellt wird .


shak662000 schrieb:
kenne die Seite - ist echt super.
Hätte schon versucht mit Marco Kontakt aufzunehmen - aber er reagiert leider auf keine Anfragen von mir.

Grüße
Franz

versuch es doch mal bei http://www.tb-grossflugmodellbau.de/index.html

PS :Werde wohl am Wochenende meine Flächen und Leitwerke beim Flächenbauer abholen ( können ) freu :)
 
Sebastian Steffen schrieb:
Hallo Franz ,

überleg doch mal die Option ein Zentralservo ind HLW einzubauen , ist gewichtsmäßig mit dem Einbau im SLW vergleichbar , aber meiner Meinung nach angenehmer beim AUF- und Abtüsten ( Gabelkopf vs Stecker ),

ich werde 2 C 4421 direkt in das Höhenleitwerk einbauen ( da in sehr großer Anzahl in meiner Servoschublade vorhanden :D , kommen wohl auch auf Quer und Seite ), die wiegen ca 43 g /Stück und haben auch in etwa die angegebene Stellkraft (selber überprüft ) . Die Stecker / Buchsen werde ich fest montieren so das der elektrische Anschluß aotomatisch beim Aufbau hergestellt wird .




versuch es doch mal bei http://www.tb-grossflugmodellbau.de/index.html

PS :Werde wohl am Wochenende meine Flächen und Leitwerke beim Flächenbauer abholen ( können ) freu :)
Was machst mit dem Seitenruder ??
Seile, Gestänge oder Hinten ein Servo rein.

Baust du zusätzlich in der Seitenruderflosse ein oder zwei Spanten ein - zwecks Verdrehung oder ist es stabil genug - ich werde nur im Übergang Rumpf zur Seitenruderflosse einen normalen Rundspant einbauen der das zerquetschen der schmalen Rumpfstelle verhindern soll.

Grüsse
Franz
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Franz ,

das Seitenruder werde ich von vorne über Seile anlenken , den hinteren Rumpfausbau werde ich in Anlehnung an die ASW 22 machen , würde ich aber von der Rumpfstabilität abhängig machen , weiß nicht wie Dein Rumpf an der Stelle aufgebaut ist ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten