Wer fliegt Weatronic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tms

User
Gigacontrol v2.80

Gigacontrol v2.80

Hallo Wolfgang,

wo gibt es die GC v2.80 zum download ?

Hast du die Micros mit dem WEA-Adapter geupdated ?


Danke & Gruß

Thomas
 

tomtom

User
GigaControl auf 2.80?

Wäre toll, wenn es solch einen großen Schritt 2.07 auf 2.80 giebt, daß das auch auf der WEA-Seite bekannt gegeben wird, incl. Historie der Änderungen.

Ich verweise hier mal auf VStabi (falls das jemand nicht kennt, das ist ein Flybarles Sytem für Helis) als absolutes Vorbild, was Aktualisierungen z. Zt. der 3.xx Version der Software als auch Firmware betrifft. Hier hat man die Hardware an den Rechner angeschlossen und das Update der Hardware lief automatisch ab und bei der Software stand immer die aktuelle Version incl. Historie auf der VStabiseite als download.

Weil die Tauscherei der aktuellen Versionen per PN hier über´s Forum kann es ja nicht sein oder?

Gruß
Thomas
 

XXL

User
GigaControl auf 2.80?

Wäre toll, wenn es solch einen großen Schritt 2.07 auf 2.80 giebt, daß das auch auf der WEA-Seite bekannt gegeben wird, incl. Historie der Änderungen.

.... hi also es gibt die 2.08 soweit ich weiss - also kein großer Schritt für die Menschheit ;o)


GigaControl auf 2.80?

Weil die Tauscherei der aktuellen Versionen per PN hier über´s Forum kann es ja nicht sein oder?

Gruß
Thomas

Nein, Du kannst es direkt mit dem Supportteam von Weatronic regeln - hier zu tauschen ist nur, falls jemand nicht direkt mit WEA kommunizieren möchte.

Gruß
Andreas
 

WGS

User
@tomtom
Das ist leider eine der Ungereimtheiten in der Weatronic-Dokumentation:
Die Gigacontrol.exe selbst gibt unter "Eigenschaften" die Version "2.8.0.0" an, wird aber als 2.08 bezeichnet; das enthaltene GigaUpdate wird in den Dateieigenschaften, wie auch alle Vorgängerversionen als "1.0.0.1" ausgewiesen, obgleich es sich um 2.01 handelt.
Eine Historie der Änderungen ist nach Installation in der aktuellen GigaControl enthalten, unter "Zusaetzliche Dokumente".

@tms
Die micros habe ich mit dem Wea-Adapter geupdate, geht ja auch nicht anders, weil im Adapter die Kennung für die Update-Software "eingebrannt" ist.
Die aktuellen Versionen gibt es nur auf CD von Wea; ich begreife das auch nicht,
aber der direkte Austausch zwischen den Anwendern funktioniert ja auch ;)
 
Auch ich habe alles auf 2.07 upgedated: die Empfänger und die Sendemodule.
Ging ganz einfach, nur bei den richtig verbauten Empfängern ist das immer mit Aufwand verbunden, bis die endlich draussen sind.
Jedoch habe ich keinen Unterschied zu den ersten Empfängern, die noch diePrototypenversion hatten, festgestellt.
Es funktionierte alles bis zum heutigen Tag ohne Problem.
Vielleicht ist ja das das Schlechte daran: es funktioniert alles einfach zu gut ;)
Und damit gibt es nichts, worüber man sich aufregen könnte. Ich glaube, wir brauchen auch mal ein Temperaturproblem, ein eingefrorenes "Hopping" oder eine empfindliche Spannungsversorgung am Empfänger :cool:
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
RX/TX auf V2.07, GigaControl auf 2.80, alles problemlos.

Ich habe bereits die Version GigaControl 2.09. Aber keine Änderungen zur 2.08 feststellbar. Laut Versionsliste wurden bei der 2.09 nur Sprachkorrekturen duchgeführt. Ansonsten sind alle Updates bei mir auf der Versionsvariante 2.08.

Leider gibt es die separaten Handbücher "Spezial Gyro" und "Spezial Mischer" noch nicht. und da muß man sich durch einige Einstellungen halt so durchkämpfen. Geht aber auch;).
Was ebenfalls noch nicht lieferbar ist, sind die zusätzlichen LED's für das Switchboard.

Gruß
Falko
 

tms

User
WEA Software-Updates

WEA Software-Updates

OK, wenn es derzeit etwas zu maulen gibt, dann die Sache das die Updates nicht sauber auf der WEA Website gepflegt und bereitgestellt werden. :rolleyes:

Vielleicht fehlt denen im Moment schlicht die Zeit dazu. Wenn man bedenkt das Graupner im Moment nicht liefern kann, haben die wohl alle Hände voll zu tun... Bestellungen und damit Bedarf gibt es wohl reichlich. Dafür hat der Name Graupner und die Anzeige auf deren Website schon gesorgt.

Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten es gäbe, hier im Rahmen des Forums eine "Downloadecke" für die WEA Updates einzurichten ? Dann könnte sich jeder die aktuellen SW Versionen ziehen und man müsste den WEA Support nicht unnötig strapazieren...

Vielleicht kann der Moderator etwas dazu sagen ?


Wenns nicht geht, würde ich mich über eine aktuelle Version von Gigacontrol v2.09 via PM sehr freuen !!!

Sind die Gyro-Micros schon in der Auslieferung ?


viele Grüsse

Thomas
 

Gast_24962

User gesperrt
Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten es gäbe, hier im Rahmen des Forums eine "Downloadecke" für die WEA Updates einzurichten ? Dann könnte sich jeder die aktuellen SW Versionen ziehen und man müsste den WEA Support nicht unnötig strapazieren...
Vielleicht kann der Moderator etwas dazu sagen ?

Der Moderator wird dazu sagen, dass er sicherlich nicht Software mit fremdem Copyright auf seiner Homepage anbieten wird, nehme ich an.

Hat Weatronic denn keine eigene Homepage ;)?

Andreas
 

XXL

User
Hi,

ich würde mir gerne den neuen großen Empfänger mit den 3 Gyros kaufen (ohne GPS). Hat da schon jemand Erfahrung? Ich plane das Ding in meiner 2.60er Velox einzubauen um die DPSI entfernen zu können.

Mich würde die Servosync-funktion sowie die Programmierfunktion für die Gyros interessieren.

Danke und LG
Andreas
 

Mefra

User
Liefersituation Graupner

Liefersituation Graupner

Wie sieht eigentlich momentan die Liefersituation im Fachhandel aus ?

Ich suche ein Set Graupner W0102, also für mc-24 mit 12 K Empfänger??

Vielen Dank. ;)
 
Ich glaube, wir brauchen auch mal ein Temperaturproblem, ein eingefrorenes "Hopping" oder eine empfindliche Spannungsversorgung am Empfänger

Lass doch einfach einen Vorschlaghammer auf deine Empfänger fallen..... ;)

OT off:

Hat jemand das WEA Set (8 oder 10K Empfänger) in einer elektrifizierten
FS 4000 im Einsatz oder sind die Dinger alle nur in Großmodellen im EInsatz?

Danke fürs posten....
 
Hallo,

also ich habe die kleinen WEAs in so ziemlich allem drin. Von der ParkZone Schaumwaffel über die großen Minicopter eHelis bis hin zur Somenzini Python. In letzterer aber nur, bis der "große" Empfänger endlich kam...

Über Deine Vorschlaghammer-Problembeschaffung werde ich mal den Winter über nachdenken... :D

Grüße
 
Auch ich habe einen Micro 12 in einem Voll-CFK-Elektro-Shark XL (Logo-Team/Stratair), einem Elektro-Blue Explorer von Blue Airlines (5,6 m Spannweite) und vielen, vielen anderen Modellen: Helis, E-Segler (groß/klein), E-Motorflugzeuge, E-Helis T-Rex 250/450/500/600 u.v.m.; in Summe 26 Modelle auf Wea umgerüstet.
Kein Problem bisher, weder mit der Stromversorgung noch beim Fliegen. Habe immer einfach nur 35 MHz-Empfänger gegen 2,4 GHz-Weatronic-Empfänger getauscht.
 

Mefra

User
Irgendwie finde ich nichts :confused:

Bleibt eigentlich die Kanalzuordnung (Graupner) gleich??

Also:
1=Gas
2=Quer links
3=Höhe
4=Seite
usw.
 
Hallo Detlef,

nu weiss ich auch, warum der Markt leergefegt ist, und man wochenlang keine Empfänger bekam. DIE LIEGEN ALLE BEI DIR! :)

@Mefra: Die Kanäle kannst Du frei zuordnen - oder auch einfach in der Standardbelegung lassen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten