wer hat die QQ Yak 54 69"

flep

User
Hi,

wollte mal fragen, wer von euch diese Yak hier hat. Welche Komponenten habt ihr da drin? servos mit wieviel stellkraft wieviel mAh Empfängerakkus, akkuweiche oder nicht? Ich bin nämlich mit dem Rohbau soweit fertig, weiss aber nicht was für Komponenten reinkommen sollen

Danke im Voraus

flep
 
Hallo,

habe die Yak zwar nicht, aber schon viel über sie gelesen:

Als Motor würde ich dir den OS 120 AX empfehlen (habe den auch in einem Flieger), der hat wirklich Power und ist billig. Wenn du einen 4 Takter willst dann nimm einen Saito 125 oder ähnliches.

Servos: 2x Hitec 5625 für Quer und je ein mal Hitec 5985 für Höhe und Seite

Akku: ab 2000mah (Nimh) Akkuweiche brauchs du natürlich keine!

Gruss,
David (bin auch aus Luxemburg, wir können uns ja mal treffen...)
 

Ruudje

User
Ich habe auch die QQ Yak 69" mit 120 AX OS drin. Habe erst die Saito 125 drin gehabt. Mit die 4T ist die ca 100gram leichter, aber das macht die 120AX mit extra power mehr dann gut!

Fliegt super!
 

flep

User
Hi Ruudje,

wie hast du die stromversorgung? Hast du in der Motorhaube noch ein paar Löcher gefräst für die Kühlung des motors?
 

Ruudje

User
Hi flep,

ich habe eine sehr simpele setup. 1400mAh 6V accu ohne doppelstromversorchung oder etwas.
S3001 auf gas und quer.
Digitale servos auf höhe und rudder.

Weil ich erst die 4Takt eingebout hatte, habe ich eind grosses loch oben der Motor. Ich weiss nicht op es auch functioniert ohne das Loch.
Meine Kuhlung ist so gut...
 

flep

User
Hi,

danke für deine Antwort. Welche Schrauben hast du, die für das Servohorn zu befestigen sind?
 

flep

User
Danke für alle deine Antworten, nun zu den Flugeigenschaften.

Wie fliegt es sich eigentlich? Ist es schwer ihn zu landen, anders gesagt bekommt er schnell einen Strömungsabriss?
 

Ruudje

User
Hi Flep,

die Yak fliegt sehr leicht. Absolut nicht kritisch und alle zeit sehr controlierbar.
Landung ist sehr leicht und sie ist sehr langsam zu landen.
Ich kann zur flugeigenschaften nur positiv sein.
Die Yak ist aber besser in 3D dann in kunstflug. Sehr grosse ruderausschlage. Ich fliege die figuren mit 30% ausslach (3D = 100%)
 

flep

User
Hi,

kanns du mal ein paar bilder vin der Yak machen, oder eventuel hast du ja vielleicht ein video davon
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ruudje schrieb:
Gib mal dir email adresse, dann schicke ich sie...

Klick mal auf seinen Usernamen links, dann müsstest du sie sehen. Er hat seine Adresse sichtbar geschaltet;)
Stell´die Bilder doch hier ein, warum nicht?
200 KB-Begrenzung pro Bild beachten.
 

Ruudje

User
-
 

Anhänge

  • Maart%20(11).jpg
    Maart%20(11).jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 21
  • Rudy Yak.jpg
    Rudy Yak.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 33

flep

User
Coole Bilder:D :D :D ,

danke. Ich hab gerade gemerkt, dass verscheinlich doch noch ein bisschen kleber ins scharnier gelangt ist. Kann man das scharnier irgendwie wieder leichtgängig machen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten