Wer hat Erfahrungen mit der Skymaster F-86 1:6,5?

Ich schreibe einen Artikel für die FMT über das Flugzeug. Aber nur, Wenn sie fliegt, bzw. Den Erstflug überlebt... Dann wird's viele Foros und Infos geben...
 
Sie fliegt!

Sie fliegt!

Endlich! Heute Jungfernflug.
Ich war schon extrem nervös. bin 3 Stunden lang auf dem Modellflugplatz rumgelaufen, wie ein Tiger. Der Wind kam quer, dann wieder auf der Bahn, dann wieder fast in der anderen Richtung.

Letztlich habe ich es versucht. Ich brauchte drei Anläufe. Die ersten beiden Startläufe habe ich abgebrochen, weil sie nicht an dem Punkt in der Luft, war, den ich für richtig hielt. Beim dritten dann habe ich durchgezogen. Und siehe da, sie fliegt. Einmal in der Luft war sie handzahm. Ich habe bei diesem ersten Flug das Fahrwerk draussen gelassen. Ich wollte nicht noch mit möglichen Fahrwerksprobleme kämpfen, weil ich eh schon so nervös war. Klappen eingefahren - keine Pitch-Veränderung! sie flog einfach grade weiter! Klar, ich habe arg am Höhenruder gehangen - mit und ohne Klappen gleich. Aber das war zu erwarten mit vollen Tanks und dem Fahrwerk draussen. Also viel zurücktrimmen. Aber dann flog sie ohne Probleme. Der erste Anflug war noch zu schnell - aber die JetCat P100 spricht extrem schnell an und so war Durchstarten kein Problem. Der zweite Anflug hat gepasst. Ausschweben, Nase hoch und - butterweich setzt sie auf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten