Wer hat was im Bau

skaut

User
Hallo an ALLE Multihullbauer
Damit sich was tut im Forum stelle ich Euch diese Frage.
Also: wir, egi und ich, bauen einen skaut Tri 09 für egi.
Wenn es was zum herzeigen gibt werden wir das tun.
Wir versuchen jedes Bauteil zu optimieren und leichter zu bauen.
So, jetzt seid IHR drann.
PS.: Prosit 2011
 
prosit 2011!

ich habe auch was im bau! meinen tri nur mit gfk und wenig geld aber leicht und durchdacht

mainhuss wie bei bor 90 die schwimmer !extrem! viel volumen vorne
 
Bin auch am bauen!
WIESEL

Peter: gab's da nich noch nen ganz grossen Katamaranrumpf im Hintergrund???

Hier mein Geheimprojekt; mit den kids gebaut. Nicht lachen, der Rumpf ist aus Kohlefaser!!! (meine Probierform vom KAT)
DSCN1325.jpg

Sonst: der neue Mittelrumpf vom Mini40 KAT ist quasi fertig, nur noch ein bischen Lack auf Ruder und Schwert und die Winde reinschrauben. Morgen geht's mit der Nightmare weiter. Ich werde wohl doch je 2 Vollspanten pro Rumpf machen, evtl. nur aus Depron, unlaminiert. Ick werde berichten!

Und unsere Multis werden in nächster Zeit richtig gross rauskommen:
http://www.youtube.com/watch?v=xivNKFulYhU&feature=player_embedded
 
Hi Wing Freak´s,

der Carbonschnitzer war fleißig zu Beginn des neuen Jahres.
Gleich kommen noch aktuelle Fotos vom Wing!!:cool:
 

skaut

User
ERIC´s TRI

ERIC´s TRI

So der Ernst des Lebens geht wieder seinen gewohnten Gang.
Der Roh- und Innen Ausbau ist fertig.
Jetzt geht es an die Hochzeit.
Zusammenbau der Schwimmer mit den Beams und dem Hauptrumpf.
P1040019.JPG
P1040016.JPG
P1040017.JPG
P1040020.JPG
P1040021.JPG
P1040018.JPG
P1040015.JPG
P1040022.jpg
 

skaut

User
Der Empfänger wird mittels Klettband auf den Deckel hängend montiert.
Der AKKU wird ebenfalss mittels Klettband auf den Bootsboden montiert.
 
aaaahhhh!!

aaaahhhh!!

Aaaahhh....also ein canting rigg mit Lageregler:cool::cool:

bin gespannt wie´s funktioniert.
 
aaaahhhh!!

aaaahhhh!!

Aaaahhh....also ein canting rigg mit Lageregler:cool::cool:

bin gespannt wie´s funktioniert.

Wie habt ihr die Rümpfe gebaut?
Über Depron oder zuerst in einer Negativform.
Ist das ein gänzlich neues desaign oder eine Kopie von Karl 09?
 

skaut

User
oder eine Kopie von Karl 09?

Das ist keine Kopie das ist der 09.Rümpfe in Negativform mit Vakuum eingesaugt.
Gelcoat, 50 gr, 110 gr Glas, 6mm Depron, 110 gr Glas, Abreissgewebe, Küchenrolle, im Vakuumsack 12 Std.
Erst eine Hälfte dann die zweite Hälfte. Beide Hälften in der Form zusammenlaminieren.
Ausbauen udgl. usw.usw.
 
Auch was im Bau...

Auch was im Bau...

Moin zusammen,

muß mich auch mal wieder aus dem Urlaub zurückmelden.

Ein Frohes neues Euch allen!!!

Wir haben auch was im Bau. Aber noch nicht so weit fortgeschritten wie ich eigentlich sein wollte. Die Seen sind ja noch nicht eisfrei, und damit haben wir noch Zeit.

Andreas, ein Canting Rigg wird es nicht. Dazu wäre der Mastuß nicht geeignet.
Bin mal gespannt was Karl und Eric da vor haben. Ich gehe mal von Riggtrimm aus, dazu fehlen aber die Vorrtichtungen an den Beschlägen. Aber die könnten ja noch aus dem Vorjahr stammen und nur Provisorisch dort stehen :confused:

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten