Wer kennt das Servo von Lindinger??? MC-1000 MG/BB

Julez

User
Moin!

Ich kenn die Teile zwar nicht persönlich, habe mich aber auch mal dafür interessiert, einen Besitzer ergoogelt und ihn gefragt was Phase ist, worauf ich folgende Antwort erhielt:

ALSO: Ich bin mit den verbauten Servos, welche von Lindinger vertrieben werden sehr zufrieden. Zumindest die MC-1000BBMG sind ausreichend schnell, die Stellgenauigkeit hat mich positiv überrascht und die Getriebe sind sauber ausgelegt. Ich denke für den verlangten Preis bekommst Du eine ordentliche Qualität, auch wenn man über Billigservos manchmal nicht viel Gutes hört. Ich kann Sie Dir empfehlen !! Erwarte aber nicht zuuuu viel von Ihnen. Ich meine damit, das sie für TwinJet und Co. seht gut zu gebrauchen sind, aber teure Modelle würd ich damit auch nicht ausstatten.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Das meinte er.

Ciao,
Julez
 
Hi,

ich habe zwei von diesen Servos in einem EPP Nuri im Einsatz.

Sie haben orndentllich Spiel und die Auflösung und Rückstellgenauigkeit sind auch recht mieß.

Für Slowflyer schon zu gebrauchen, aber man bekommt auch hier nicht mehr als man bezahlt.

Andi
 

trodat

User gesperrt
Kauf Dir für ein klein wenig mehr lieber Qualität von Hitec o.ä. die Ausfallrate bei den Dingern war bei mir 50% nach 2 Wochen und 4 Stück
 
Tach,

Vereinskameraden und ich fliegen die Servos in f3j Modellen, die Stellzeit und das Getriebe sind in Ordnung (gab bisher bei 20 Servos im Verein erst zwei Getriebeschäden), die Spielfreiheit lässt jedoch zu wünschen übrig und beim Schuss an der Winde fehlt dem Servo die Stellkraft auf dem Höhenruder, was sich durch eine größeren Radius beim abfangen bemerkbar macht. Mit den Servos von Hitec, speziell dem 85 MG habe ich keine besseren Erfahrungen gemacht, da beim Einsatz auf der Wölbklappe das eine im Getriebe vorhandene Plastikzahnrad nachgibt (kann allerdings keine Angaben dazu machen, ob das Problem mittlerweile behoben wurde, da meine Hs 85 MG schon länger im Einsatz sind.) . Es ist daher zu überlegen ob du nicht etwas mehr Geld in die Hand nimmt und dir beispielsweise das neue Robbe Servo S 3150 kaufst, soweit ich auf Wettbewerben mitgekriegt habe soll sich das Servo sehr gut bewähren.


MfG dragonfly
 
Preisunterschiede!!!!

Preisunterschiede!!!!

dragonfly schrieb:
Tach, Es ist daher zu überlegen ob du nicht etwas mehr Geld in die Hand nimmt und dir beispielsweise das neue Robbe Servo S 3150 kaufst, soweit ich auf Wettbewerben mitgekriegt habe soll sich das Servo sehr gut bewähren.


MfG dragonfly

Ob ein Servo 12 € oder 50 € kostet ist natürlich auch ein gewaltiger Unterschied, zumindest bei meinen Verhältnissen. Und da ich nicht auf Wettkämpfe gehe sondern nur ein wenig am Hang rumschippere denke ich, das ich mir die Lindinger Servos zulege, und ausprobiere. Mit den 85 MG von Hitec war ich immer zufrieden. Ich habe sie in meinem Swift, und keine Probleme. Und da die Lindinger Servos ja von gleicher Qualität sein sollen. Probiere ich sie halt aus.

MfG
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten