Wer kennt den Hypnosis von CCM

Hypnosis

Hypnosis

Hallo zusammen habe jetzt per mail mal n par fotos bekommen! mal von den Flügeln.

102-0249_IMG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DavidSt

User
@merlin

WOW! Krasse lackierung! da wärst du am BLWCH sicher gerne gesehen :)

welche servos verbaust du?

zahlt man für so eine lackierung einen aufpreis?

hast du die carbonversion oder standard?

MEHR FOTOS........biiiiiittte..........

@rudi
gewichtsunterschied lt. remy 50gr mehr bei carbon, soll nocheinmal den extrakick zum thema steifigkeit sein (no na...)

lieferzeit: (stand 11.10.05) => 7-8wochen => geht sich noch als weihnachtsgeschenk aus => verkauft sich wahrscheinlich ganz gut......;)

Versand (nach österreich): 30€

@all

kann jemand schon mehr zum thema "HYPNOSIS_bei_weniger_wind" sagen?

die vids sind alle toll, nur die hänge, an denen ich "normal" fliege, tragen nicht so hölle viel.........

gruß

d@vid
 

DavidSt

User
hypi @ weaker conditions......

hypi @ weaker conditions......

ich hab mich bei mike young (der jenige welche, der die filme gemacht hat) erkundigt, wie sich der hypi bei "schwächeren" bedingungen (=eher thermik) anstellt: er meint, ganz gut. das profil soll gut auf eine THermik-stellung ansprechen.

gruß

david
 
Hypi

Hypi

Hallo zusammen die Hypi ist jetzt angekommen. im grossen und ganzen n schöner Flieger . er hat sehr schmale Flächen und Qualität ist halt nicht Jaro Müller mässig,Flügel Rumpf Anschluss passt nicht ganz.Im Flügel müssen sehr Dünne Servos eingebaut werden!! Hat schon jemand Erfahrung mit den MPX Slim Flügelservos die beidseitig gelagert sind?Werde dann noch n par Bilder machen.
 

Detlef

User
hypi

hypi

hallo merlin 2222,

wie lange hast du auf dein modell warten müssen?

ich habe selber mitte september bestellt mit der info
das es ca. 6-7 wochen dauern soll.

mach doch bitte mal bilder von dem flächen/rumpf übergang
um mal zu sehen wie die passung ist.

gruss:
detlef
 
Hypnosis: was passt nicht?

Hypnosis: was passt nicht?

Hallo zusammen!

@merlin2222
Hypnosis gefällt mir eigentlich auch ganz gut... hatte ich schon in meine engere Wahl bzgl. 2-2,5m Hangsportgerät genommen...
Und jetzt verkaufst du ihn wieder... ungeflogen... was passt nicht?

@all
Sonst noch Flug- oder Bauerfahrungen?

Danke für eine kurze Info,
Rob
 

ikw

User
HYP ist HIP!!!

HYP ist HIP!!!

Der HYP ist der Allrounder - ohne Ballast wird er zum "Floater" obwohl er auch bei Starkwind (ca. 5 - 6 BFT) eine sehr überzeugende Leistung abgibt ( Referenzmodelle Crossfire, NYX, Aris, OPUS, RUDI) -> mit Ballast seeeeehr durchzugsorientiert !!!
Absolut leichtfüssig, unkompliziert und stabil!
Mir gefällt er - meine subjektiver EIndruck!!!!

Kennt wer Servos (< 10 mm) die in die Fläche passen und auch der Belastung Stand halten ?
Hat schon jemand im HYP die RDS Anlenkung realisiert ?
Danke
IKW
 
Ich hab zwar keine Hypnosis, aber 3 Modellflug kollegen hab ich zur Anschaffung geraten und sie sind alle zufrieden damit.

mit Ballast seeeeehr durchzugsorientiert

Dies ist wohl ein wenig uebertrieben da sich die Ballastzuladung durch den kleinen Rumpf in sehr bescheidenen Grenzen haelt.
Bin gerade gestern mit einen Opus neben der Hypnosis hergeflogen.
Mit Ballast ist der Opus flotter.

Gruss

Thomas
PS.: was soll RDS bringen an so eine Zweckmodell?
 
Flächenservo

Flächenservo

Hallo IKW,

nicht schön aber hält bisher allen (meinen) Anforderungen stand und ist "bündig" und leicht zu wechseln...

Hypi-Servo.jpg

..allerdings muß man die Fläche bis an den Holm aufmachen (wenn man den Rahmen unterbringen will) und schwächt damit etwas den Holmgurt... bis jetzt hat es gehalten...

Hypi.jpg Hypi in den Vogesen

Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Teil (und auch ohne Ballast recht flott unterwegs)!

Gruß, Rob
 

ikw

User
wakuman schrieb:
Dies ist wohl ein wenig uebertrieben da sich die Ballastzuladung durch den kleinen Rumpf in sehr bescheidenen Grenzen haelt.

. . der Opus ist schneller - keine Frage - aber hat meiner Meinung nicht so ein breites Spektrum.
Zum Ballast: Ich finde die ca 800 Gramm schon ganz schön.

Wie immer - der Hypnosis ist ein super Flieger
 
Hallo Hypnoseler

Ich habe mich schon fast inj den Flieger verliebt hab aber noch eine Frage befor ich losbestelle....

Hab gesehen dass bei CCM zwei Versionen des Hypnosis zu haben sind.
Welche ist denn nun die bessere?
Oder hängt das einfach von den Vorlieben ab, ob man Kohle nimmt oder nich?

Ich wäre dankbar für jegliche Rückmeldung

CJFradley
 

ikw

User
Kohle !

Kohle !

. . kostet zwar ca. 50 Euronen mehr - kann von mir aber nur sagen, er hält sehr viel aus ( . gemeint ist NICHT in der Luft . . .) !!!
Ich fliege meist mit Ballast !!! - daher am Hang bei Starkwind nicht immer sanfteste Landungen.
Ist ein quirliges Kerlchen wenn man ihn läßt!
Mag ihn auch sehr.
Beaucoup d'amusement ainsi
Hoffe es stimmt!
Tschüss
 
Danke viel mal.

Ich habe auch selber zwei Glas Flieger aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kohle mir besser gefallen wird.....

Danke für die Bestättigung.

Was für Komponenten hast du denn in deinem Flieger ?
Vor allem die Servos würden mich interessieren. !

Gruss,

CJFradley
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten