Wer kennt diesen Rumpf?

Bei einer Auktion in einer elektrischen Bucht konnte ich den nachfolgend abgebildeten Rumpf ersteigern. Abgesehen davon, daß die Flügeltiefe etwas gering ist mit 160mm scheint er mir gut geeignet für eine Eigenkonstruktion. Es wäre aber dennoch interessant zu wissen, zu welchem Modell er gehört.
 

Anhänge

  • Seglerrumpf_1.JPG
    Seglerrumpf_1.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 41
  • Seglerrumpf_2.JPG
    Seglerrumpf_2.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 48
  • Seglerrumpf_3.JPG
    Seglerrumpf_3.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 55
  • Seglerrumpf_4.JPG
    Seglerrumpf_4.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 29
  • Seglerrumpf_5.JPG
    Seglerrumpf_5.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 35
Das ging aber schnell mit der Antwort! Danke für die Hinweise. Mal sehen, was ich damit jetzt mache. Interessant wäre noch das Tragflügelprofil, welches Tangent mit TA-029-Strak bezeichnet. Wahrscheinlich ist das nur eine Tarnbezeichnung und dahinter verbirgt sich eines der modernen Profile. Wenn man ein entsprechend ähnliches Profil verwendet wird es aber mit der Profilanformung am Rumpf schon hinkommen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten