Wer kennt dieses Model

Hallo zusammen
wer kennt dieses Modell? Könnte wer mir die nötigsten Daten geben wie Schwerpunkt, Ruderausschläge usw.?
Was ich weis ist:
Rumpf ist GFK.Fläche Styro Abachi.
Spannweite ca 160cm
Länge ca 140cm

698551364_v1_7_Big.jpg



Besten Dank und mit freundlichen Grüssen Michel
 
Cosmos

Cosmos

Hallo,

es gab mal ein Modell das hiess COSMOS und wurde von einem italienischen Hersteller gebaut (glaub er hiess BETTINI).
Hat es ein Einziehfahrwerk?

Das Bild sieht aus wie diese Cosmos, bin mir aber nicht 100% sicher.

LG

Joachim
 

robi

User
Also vom Leitwerk und hinterem Rumpfteil hat der Vogel "eine gewisse" Ähnlichkeit mit einer Sebart Wind oder Angel.
Aber die Flächen passen nicht dazu, da die bei Sebart gepfeilt sind.
Ich würde auch auf Eigenbau in Anlehnung an Sebart tippen.

--> SP mit Winlängs berechnen.

robi
 

robi

User
Hi!

Schon gut - ich bin aus der Fachdiskussion hier raus.:D
Und noch einen Tipp, ich würde mal mit der Kwik Fly versuchen, die hat auch einen Flügel und ein Kreuzleitwerk.
Genau wie das abgebildete Modell...:eek:


Der Kwik Fly hat Rippenflächen, das gesuchte Modell hat Styro-Abachi Flächen und hat auch sonst optisch nichts mit dem Kwik Fly gemeinsam.
Martin, ich denke veräppelt zu werden hat der Themenstarter nicht vedient.

Gruß robi
 

SBU

User
Das ist schon lange her...

Das ist schon lange her...

Hallo Michel,

ich hatte auch mal 2 dieser Modelle. Das ist schon sehr lange her... Glaube, das war 1989 oder 1990.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine, die Teile kamen damals aus Bitburg, schau mal hier:

http://www.bitmodell.de/

Vielleicht fragst Du mal dort nach.
Das waren coole Zeiten, wir sind mit diesen Dingern geflogen wie die Begasten. Viel Spaß damit.

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen
da kommt ja einiges daher, es sind viele sehr ähnliche Typen dabei.
Ich denke aber, der Volltreffer ist es noch nicht.
Ich habe nun mal www.bitmodell.de angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt.
Bitte, bitte kriegt euch nicht in die Haare.:(
Grüsse Michel
 
Hallo zusammen
nun habe ich eine Antwort von Herrn Weber, www.bitmodell.de, bekommen.
Das Modell wurde von ihm in den 80'igern gebaut und vertrieben.
Zitat: Es sollte ein Nachbau der Curare sein, ähnelte dieser aber nicht sehr.
Grüsse Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten