Wer kennt dieses Modell

maddyn

User
HI

habe von einem Flugkollegen aus einem Nachlass folgendes Modell bekommen
kann mir jemand sagen um welches es sich handelt
hab schon im Wiki geschaut nur bei gefühlten 1000 Modellen is das bischen schwierig

20200513_200414.JPG 20200513_200424.JPG

20200513_200438.JPG 20200513_200448.JPG

20200513_200508.JPG

Spannweite 4,20m
Länge 1,40m
Pendelhöhenruder
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Martin

hab schon im Wiki geschaut nur bei gefühlten 1000 Modellen is das bischen schwierig

Das geht mit am einfachsten über eine Sortierung der Spannweite in der Listendarstellung...

Die Tabellen sind allerdings auch mittlerweile etwas älter, wenn da was Neues dazu gekommen ist - im Falle der Segelflugmodelle - diese wurde zuletzt 2016 erstellt... ist das Neuere noch nicht drinnen...
Wird sich mit der nächsten Wiki-Version ändern, dann gehe ich das Projekt an, die Tabellen "dynamisch" (akut) oder zeitgesteuert (einmal täglich) neu erstellen zu lassen :) - also nicht mehr wie in der Vergangenheit manuell sondern automatisiert. Letzteres läßt die derzeitig verwendete Version leider nicht zu :(
 

maddyn

User
HI

danke für des input

sieht wirklich aus wie ne sb10
die im link hat nur 4m und meine 4,20, macht aber nix

und nein ihr werdet sie in keiner börse finden
ich flieg die selber

danke gruß
 

Börny

User
Servus Martin,

mit der Spannweite hast Du recht. Das liegt vermutlich daran, dass die Tragflächen nicht immer gleich aufgebaut wurden. Vermutlich musste man damals außen noch selber absägen und Randbögen auch selbst anbringen. Daher variieren die Spannweiten wie auch die Form der Randbögen von Modell zu Modell dann etwas. Die Rumpflänge von Roebers passt dafür um so besser zu Deiner. Daher mein Tipp.
 

Börny

User
...ne, sorry. Motorflieger sind nicht so mein Ding. Es sei denn, sie haben ordentlich Leistung und ziehen meine Segler zügig nach oben ;) .
Ein Bericht zum Erstflug Deines Seglers, gerne auch mit Bildern, wäre klasse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten