Wer kennt dieses Segler-Profil?

Gast_39573

User gesperrt
Hallo Kallefly,

ich bin auch kein Experte, aber das RG15 ist 'ne ganz andere Abteilung. Im Grunde mit diesem Profil nur dadurch zu vergleichen, dass es auch Auftrieb erzeugt, das war's aber schon. Wie schon gesagt: ich gehe langsam auch mal davon aus, dass das da irgendjemand besonders kreativ war und sich selbst was ausgedacht hat. Das Profil wird wahrscheinlich von den Flugeigenschaften irgendwo zwischen nem viel zu platten Clark-Y mit einer etwas zu spitzen Nase und einem Goe595 liegen, was auch immer das bedeuten mag. Aber es wird sich zeigen..
 

UweH

User
ich gehe langsam auch mal davon aus, dass das da irgendjemand besonders kreativ war und sich selbst was ausgedacht hat.

94,5 % Übereinstimmung des abgezeichneten Flügelschnitts mit dem Goe 595.....was glaubt ihr eigentlich wie genau die Profile bei Rippen- oder Sandwichflächen üblicherweise getroffen werden?:rolleyes::p

Gruß,

Uwe.
 

Gast_39573

User gesperrt
Hallo Uwe,

Du hast sicherlich recht. Die 95.4% sind schon überzeugend, zumal das Profil ja auch beim direkten Vergleich per Auge hinkommt. Ich habe mir gedacht, dass man auf die 95.4% nicht sooo viel geben kann, wenn die Software im Bereich über 90% noch so viele andere Profile angibt.

Aber doch, ich gebe DIr da recht.

Stefan
 
Yep. Wobei schon mal interessant wäre zu sehen, was 94 % Übereinstimmung heisst.

Mir stehen jeweils schon die Haare zu Berge, wie gut dokumentierte Profile in die Pläne übertragen werden. Da reicht dann "mod." nicht mehr, um die Behandlung zu umschreiben...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten