Wer war heute fliegen?

Svener

User
Heute ein traumhaftes Wetter, kaum Wind und Böen bis max. 15Kmh
Ideal für den FXj 2.5... schön war's:cool:

FXj2.5.png
 

Holze01

User
Heute Vormittag war Arbeitsdienst am Platz. Alle haben gut gearbeitet und waren danach so platt dass ich allein zum fliegen war. Zur Einweihung des nun gepflegten Platzes war der Ray genau richtig. Zwei schöne Thermikflüge und jetzt hat er 340 Stunden auf der Uhr.

20240406_162535.jpg
 

Rüdi-K

User
Also echt jetzt.... dieser blöder Saharastaub hat heut irgendwie alles kaputt gemacht 🤣

Was für ein rungeiere um mal 100 Meter zu machen....seltsames Wetter, aber dem Helios war das egal... Leider ohne Live Bild heute...alles unscharf

Steigen-2024-04-07.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

husi

User
Heute habe ich mal wieder Vater & Sohn Fliegen gemacht. Das heißt ich darf das Modell (ELF) starten und Junior fliegt. 😀
PANA6731_klein.jpg


PANA6723_klein.jpg


PANA6736_klein.jpg


Später durfte ich auch fliegen. Dabei hat mein "Kurzer", die Kamera übernommen und einige echt gute Bilder gemacht.
PANA6875_Ausschnitt_klein.jpg


Ein Missgeschick vom Alten freut ihn natürlich auch...
PANA6837_Ausschnitt_klein.jpg

Landung in die Hand, geht doch...
PANA6886_Ausschnitt_klein.jpg


Viele Grüße
Mirko
 

Holze01

User
Fünf Mann haben dem Saharasand getrotzt und sind geflogen. Es ging sogar mal ein wenig Thermik, die Sicht war nicht besonders aber es ging. Ich habe heute mal den Cappu eingesetzt denn ein Cappu geht immer und zum Abend mal etwas Schaumwaffel. Viele Grüße und Daumen hoch an alle die heute auch geflogen sind.


20240407_172307.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle, heute zwei "Sahara Staub Gedenkflüge" mit dem Sharon 4200 und dem Thermik Sport gemacht. War irgendwie komisch zu fliegen. Teilweise hat es ganz passabel getragen und teilweise ging es wie im Fahrstuhl bergab. Zudem war die Sicht durch den Saharastaub so ab 200 m schon recht diesig. Aber trotzdem, es sind neben mir noch 5 Kameraden geflogen, alle auch mit Elektrosegler.
TS und Sharon 4200 8.4.24.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Bin heute spontan auf´s Plätzle, obwohl es frischen und recht böigen Westwind hatte und immer mal leicht nieselte. Was ich kaum glauben konnte, im Gegensatz zu gestern beim Sahara Staub, hat es im Aufwind über dem Wald richtig gut getragen, so daß ich nach 47 Minuten und 47 Sekunden erst gelandet bin.
Bin sehr zufrieden!
TS 09.04.24.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute ging es auch wieder so was von mega. Mit Sharon 4200 und Thermik Sport eineinhalb Stunden geflogen und nach der Motorlaufzeit hätten es auch locker noch 2 sein können, aber es hat sich gezeigt, daß der Piloten Rücken doch schon 66 Jahre alt ist und irgendwann Schonung braucht 😉 Super schön war´s, wir waren zu viert in der Luft heute.
Sharon und TS 11.04.24.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten