Hallo Modellbau-Freunde.
Ich habe eine TC-Piper vor mir liegen, die ich vor einigen Jahren mal komplett mit Servos-gefedertem Fahrwerk-und Schleppkupplung erstanden habe.
Nur der Motor fehlte damals noch.
Ansonsten: die Tragflächen sind noch top in Ordnung und bespannt,aber ohne Landeklappen.
Nun möchte ich das alte..aber relativ gute Stück endlich restaurieren.-Als Motor soll künftig der ZG38 mit Edelstahldämpfer seine Arbeit verrichten.
Jetzt habe ich natürlich wie nicht anders zu erwarten ein paar Fragen:
--Wer kann einschätzen wie Alt das Modell wohl sein mag und mir die Erneuerungen von Damals bis zum aktuell noch erhältlichen Modell erläutern?
Wenn es sein muss, würde ich bei der Gelegenheit gleich alle Verschlimmbesserungen mit einfließen lassen.
Was mir bei meinem Modell sofort auffällt ist das Höhenruder--Das Ende der Pilotenkabine--Kein verkürzter Spant an der Unterseite vom Dämpferraum--Leider kein Versatz für den Motor-Seitenzug.
---Hat dann mein Modell schon sein "echtes" clark Y Profil bekommen? Ich habe mir die Bauanleitung durchgelesen und weis es aber trotz dem nicht.
Kann diesem Mann geholfen werden?
Schöne Grüße
Sigi
Ich habe eine TC-Piper vor mir liegen, die ich vor einigen Jahren mal komplett mit Servos-gefedertem Fahrwerk-und Schleppkupplung erstanden habe.
Nur der Motor fehlte damals noch.
Ansonsten: die Tragflächen sind noch top in Ordnung und bespannt,aber ohne Landeklappen.
Nun möchte ich das alte..aber relativ gute Stück endlich restaurieren.-Als Motor soll künftig der ZG38 mit Edelstahldämpfer seine Arbeit verrichten.
Jetzt habe ich natürlich wie nicht anders zu erwarten ein paar Fragen:
--Wer kann einschätzen wie Alt das Modell wohl sein mag und mir die Erneuerungen von Damals bis zum aktuell noch erhältlichen Modell erläutern?
Wenn es sein muss, würde ich bei der Gelegenheit gleich alle Verschlimmbesserungen mit einfließen lassen.
Was mir bei meinem Modell sofort auffällt ist das Höhenruder--Das Ende der Pilotenkabine--Kein verkürzter Spant an der Unterseite vom Dämpferraum--Leider kein Versatz für den Motor-Seitenzug.
---Hat dann mein Modell schon sein "echtes" clark Y Profil bekommen? Ich habe mir die Bauanleitung durchgelesen und weis es aber trotz dem nicht.
Kann diesem Mann geholfen werden?
Schöne Grüße
Sigi