Wie funktioniert Frequenzhopping?

sidigonzales

User gesperrt
Also bei meinem System ist nach Sender aus und wieder ein, innerhalb eines Wimpernschlags wieder eine synchrone Verbindung da. Das reicht mir, und der Rest ist mir wurscht, weil ich ihn eh nicht verstehe.
Das Zeugs funktioniert anscheinend so gut, dass man sich jetzt schon über die ms zur Resynchronisierung und Reaktionszeiten den Kopf zerbrechen muss.:D
 

udogigahertz

User gesperrt
Also bei meinem System ist nach Sender aus und wieder ein, innerhalb eines Wimpernschlags wieder eine synchrone Verbindung da. Das reicht mir, und der Rest ist mir wurscht, weil ich ihn eh nicht verstehe.
Das Zeugs funktioniert anscheinend so gut, dass man sich jetzt schon über die ms zur Resynchronisierung und Reaktionszeiten den Kopf zerbrechen muss.:D
Eben, so sehe ich das auch: Wenns funktioniert, ists doch gut.


Grüße
Udo
 
Im Nachbarforum http://rclineforum.de/forum/thread....d=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=16 so etwa ab Mitte der Seite gibt es eine lockere Betrachtung von 2.4GHz Systemen im Allgemeneinen und unter dem besonderen Aspekt FHSS vom User "Gorgon Zola" auf "populärwissenschaftlicher" Basis.

Nur falls es noch jemanden interessiert....

Was Herr Eder dort über EZC schreibt finde ich bedenklich. Entweder hat er seine Techniker nicht richtig verstanden oder die haben eine sehr seltsame FHSS Implementierung. Wie ich hier schon mehrmals schrieb braucht man keine über Minuten synchrone Zeitbasis. Mit jedem erfolgreich empfangenen Paket können sich Sender und Empfänger neu synchronisieren.

Was den in Folge bzgl. VCOs, etc. geschrieben wurde passt nicht zum Thema. Hier geht es nicht um Taktregenrierung sondern um synchrone Hopping Sequenzen.

Und "Teuer" ist das alles auch nicht - FHSS ist üblicherweise eine reine Softwareimplementierung die zwischen 500-1000 Instruktionen eines typischen Microcontrollers (wie ATMEL Atmega XX) belegt.

Langsam läuft sich der Thread leider tot.
Wie es im Prinzp geht ist hier beschrieben - kann man z.B. auch bei Wikipedia und anderen Internet Quellen nachlesen. Details für ein bestimmtes System bekommt man leider nur vom Hersteller - und die halten sich recht bedeckt.

Gruß
Thomas


Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten