Wie sollte ein Banner aussehen ?

Nähen...

Nähen...

Hallo auch,

ich habe einfach aus dem Drachenladen mir Stoff geholt und (rot) und dann die Buchstaben aus Papier draufgelegt und anschließend mit dem EDDING - Stift blau ausgemahlt. Ging fix und ich mußte nicht nähen. Und mit dem Lötkolben die Ränder versiegeln....

Geringer Euroeinsatz - geht fix und wirkt.

Blöt ist nur - von der Rückseite ist immer Spiegelschrift. Dafür hab ich noch keine Lösung . Doppelt das Nylon genommen schimmert es durch.
 

rkopka

User
das banner ist aus ripstop 55gr/qdm, absolut luftundurchlässig und hat eine länge von 7,5m bei 55cm höhe, wobei die letzten 1,5m fransen sind 4 an der zahl.
das gewicht mit dem cfk-rohr vorne ohne leine und ohne blei zum senkrecht halten ist ~550gr.
...
der flieger ist ein biglift mit 2,25m spannweite, gewicht AUW 5,8kg, elektro mit 8S und so um die 8,5kg standschub lt. ecalc.
Ich hab mir einen ganz leichten Stoff besorgt (k.A. was das genau ist, evt. Futterstoff). Maße ähnlich - ca. 6mx0,75m. Bleiband unten und ein kleines Gewicht unten an der Stange. Keine Fransen - zumindest keine geplanten :-) soll sich aber noch ändern.

Meine Erfahrungen: Cub(2,31m) 5,5kg mit 2,7kW spielt sich damit, Looping kein Problem. Carbon-Z Cub mit ca. 3,7kg und ~1300W - kein Problem, aber man merkt es deutlich. Graupner Kadett mit 2kg, 800W - grenzwertig. Ich brauche die ganze Startbahn, nur Vollgas und die Kurven ganz vorsichtig.

RK
 
Banner

Banner

Danke für die Ratschläge.
Habe inzwischen eine Firma gefunden die mir ein Banner anfertigt.
Ist zwar nicht billig, aber dafür Professonell hergestellt.
Die Idee von dir Helmut ist auch gut, aber ist mir zuviel Arbeit und
ob ich so gut hinbekomme ist die Frage.
Für das Banner was ich gekauft habe gebrauche ich zusätzlich den Zugstab und Leinen, das
werde ich wohl hinbekommen.

Gruß Hermann
 

Anhänge

  • IMGP0180.JPG
    IMGP0180.JPG
    460,9 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten