Wie tune ich meinen easy star

Bei 2.) würde ich empfehlen, entweder 7x5 oder 8x3,8 APC E!
So fliegen die meisten bei uns...
 
Bei 2.) würde ich empfehlen, entweder 7x5 oder 8x3,8 APC E!
So fliegen die meisten bei uns...

Hi,

beim Easystar passen aber nur Propeller bis 6" sonst ist der Rumpf im Weg...

Eine neue Motorgondel zu bauen, die höher liegt hat Arny sicherlich nicht vor, sieht optisch auch nicht gerade schön aus.

Du benötigst einen Motor der ca. 2200kv bis ca. 2900kv hat, wenn Du mit 3S fliegen möchtest. Die Luftschraube wäre dann ca. eine 6"x3" oder 6"x4".

Wenn Du mit 2S fliegen möchtest, solltest Du dir das Angebot 3 mal überlegen, das ist ein Außenläufer mit 4000kv der würde an 2S mit einer 6"x3" auch ganz gut funktionieren!
Ebay HK: http://cgi.ebay.de/Rc-brushless-mot...trolled_JN&hash=item255cf905c2#ht_3760wt_1126
Du solltest dann bei ca. 800g Schub und bei gut 30A - 35A liegen.
Du solltest bei einem 2S Akku nicht kleiner als 2500mAh nehmen, eher 3000mAh.


VG
Gunnar
 
Das ist leider so, bei grösseren Latten muss der Motor hoch gelegt werden!
Man kann zwar den Rumpf etwas einschneiden, sieht abba doof aus!
Meist haben wir ein St. Alu genommen, oder einen Besenstiel, je nachdem;
damit geht es relativ einfach, den Motor hoch zu legen.
Hier siehst du ein Beispiel, wie man es machen kann:
http://www.mpx-easystar.de/index.php?id=35
 
Ich hab nur 2200 2s Akkus, also wenn ich mir eh was neues kaufen muss würd ich auch 3s Akkus nehmen. Wie siehts da aus (Prop, Akku größe/ entladung, Prop...)?
Danke Arny:)

Ps: ich will wirklich keinen aufbau machen.
 

Hoeni

User
Meiner fliegt mit einem Turborix2200 Motor an einer 6x4 Graupner Nylonschraube, zieht dabei 32A bei Vollgas (was man dem Motor nicht mehr als 30 Sekunden zutrauen sollte) und hat dabei über 800g Schub. Schneller als Onnos war er jedenfalls nicht, aber immerhin lauter. ;)

Das ist am Originaleinbauplatz so ziemlich die stärkste Kombi, die noch geht. Mit einem 3S 2200er 20C Lipo (Zippy) brauch ich noch Blei in der Nase, geht aber sonst gut. Optimal vom Gewicht her bei mir sind 2650er 3S Lipos von Turnigy, damit fällt das Blei weg. 3000er 20C Zippys gehen auch noch, damit sind recht lange Füge drin.
 
This Thread is worthless without pictures!!!!

This Thread is worthless without pictures!!!!

Jungs!

Bilder! Jungs! Auf gehts!

Sucht mal nach meinem Easy Star goes Beasty Star Thread!

Viele Grüße

Stefan
 

rkopka

User
Das ist leider so, bei grösseren Latten muss der Motor hoch gelegt werden!
Man kann zwar den Rumpf etwas einschneiden, sieht abba doof aus!
Meist haben wir ein St. Alu genommen, oder einen Besenstiel, je nachdem;
damit geht es relativ einfach, den Motor hoch zu legen.
Hier siehst du ein Beispiel, wie man es machen kann:
http://www.mpx-easystar.de/index.php?id=35
Ich habe es fast genauso gemacht. Das Flugverhalten wird aber nicht besser damit. Beim Start drückt es die Nase noch stärker runter. Der hohe Prop braucht ganz schön Sturz, damit der ES noch geradeaus fliegt.

RK
 
Also, was brauche ich für einen brushlessoutrunner wenn ich den motor auf die Orginalmotorhalterung bauen möchte (nicht höherlegen) und einen 3 Zeller Lipo fliegen möchte? Und was vür einen Prop, Akku brauche ich?:confused:
Danke schonmal Arny
 
Hallo Zusammen,
ich hole den angestaubten Beitrag mal wieder raus ;-)

Ich wollte meinem ES 2 einen etwas stärkeren Motor verpassen als der Originale.
Da mein ES 2 etwas an Gewicht zugelegt hat, aktuell mit Akku 3S 2200, FPV usw. 989g suchte ich einen etwas stärkeren Motor.
Es sollte am liebsten die Klappluftschraube beibehalten werden, da er damit auch ganz gut segelt.
Gefunden habe ich Ihn hier (N 3530 1700KV Brushless Motor 500W 7,4V - 14,8V 35A) jetzt, ist aber vielleicht doch etwas zu viel und passt da noch die original LS drauf?

Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?

Gruß Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten