Saltoh101
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Hallo Retrofreunde,
Habs im Alphathread schon mitgeteilt das ich eine Kestrel geerbt habe. Ein Kollege meinte hier ein eigenes Thema zu errichten. Ich fand die Idee super und ich finde es mega spannend wie viele sich doch für die alten Kisten begeistern.
Diese Kestrel wurde im Keller meines vor vielen Jahren verstorbenen Schwiegervaters gefunden.
Ich glaube eine der ersten Klinger Kestrel noch ohne Querruder. Schaut euch mal die Servos an. Mega alt...Trotzdem super Basis. Alles Bruchfrei und kerzengerade. Nur die Haube ist beschädigt...hab in der Bucht ne neue gefunden und bestellt.
Ich dreh den Flieger komplett auf links. Man hört ja viel unterschiedliches zu den Flugeigenschaften und zum Profil. Diese wird auf jeden Fall voll beplankt und bekommt Querruder und Landehilfen in Form von Wölbklappen. Evtl kann man dann auch mal leicht entwölben...ist ein Versuch. Zum Landen dann 70 Grad runter..so der Plan. Das Höhenruder wird etwas verkleinert und das Seitenruder erneuert. Neuer Lack und Folie..Schleppkupplung und ein wenig Telemetrie wie beim Alpha. Dann mal sehen...evtl ein anderes Profil am HLW. Im Anhang ein paar Bilder auch im direkten Vergleich mit dem Alpha.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wenn jemand so ein Teil fliegt bitte berichten!!!
Liebe Grüße
ANDREAS
Habs im Alphathread schon mitgeteilt das ich eine Kestrel geerbt habe. Ein Kollege meinte hier ein eigenes Thema zu errichten. Ich fand die Idee super und ich finde es mega spannend wie viele sich doch für die alten Kisten begeistern.
Diese Kestrel wurde im Keller meines vor vielen Jahren verstorbenen Schwiegervaters gefunden.
Ich glaube eine der ersten Klinger Kestrel noch ohne Querruder. Schaut euch mal die Servos an. Mega alt...Trotzdem super Basis. Alles Bruchfrei und kerzengerade. Nur die Haube ist beschädigt...hab in der Bucht ne neue gefunden und bestellt.
Ich dreh den Flieger komplett auf links. Man hört ja viel unterschiedliches zu den Flugeigenschaften und zum Profil. Diese wird auf jeden Fall voll beplankt und bekommt Querruder und Landehilfen in Form von Wölbklappen. Evtl kann man dann auch mal leicht entwölben...ist ein Versuch. Zum Landen dann 70 Grad runter..so der Plan. Das Höhenruder wird etwas verkleinert und das Seitenruder erneuert. Neuer Lack und Folie..Schleppkupplung und ein wenig Telemetrie wie beim Alpha. Dann mal sehen...evtl ein anderes Profil am HLW. Im Anhang ein paar Bilder auch im direkten Vergleich mit dem Alpha.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wenn jemand so ein Teil fliegt bitte berichten!!!
Liebe Grüße
ANDREAS