Wild Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christoph,

ich wollte evtl. eine kleine Holzhalterung auf die Fläche bauen. Genaues habe ich mir noch nicht überlegt.
Nun bin ich für die nächsten 2 Wochen im Urlaub, also Bauunterbrechung.

Bis bald

Heiko
 

Arne

User
Moin!

Hier noch mal ein paar Fotos der letzten Teile.
Die Haube ist mit lediglich einer Lage 93er Kohle gebaut + Klarlack.
19 g aber auch ziemlich schlabberig. Wenn man sie korrekt befestigt, reicht die Stabilität aus.

Gruß Arne

1055594785.jpg
 
Nach meinem Urlaub soll es jetzt ein wenig weitergehen...
Hier der Motorträger:

1057169052.jpg


Gewicht 24g. Die Haube wiegt 22g. Damit komme ich auf eine Gesamtmasse der "Motorbefestigung" von 46g. Gerhard hatte den Motor beim SD in die Haube geklebt und lag bei 38g+5g=43g. Bei mir fehlen noch Schrauben, ich denke aber, daß das Gewicht in Ordnung geht.

An alle, die jetzt bauen: Bei mir hat der Elektroausbausatz-Motorträger im befestigten Zustand keinen Motorsturz! Wie habt ihr das Problem gelöst? Im Plan soll dieser auf 1.3° eingestellt werden.

Gruß
Heiko

[ 02. Juli 2003, 20:08: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 
Hallo,

auf dem Bild sind die Seitenstreben sowie obere und untere Strebe des hinteren Rumpfteils zu sehen. Eine Seitenstrebe fehlt noch.
Material oben und unten: 3x9mm Kiefernleiste. Die Seiten sind aus 3x9mm Balsa. Kiefer ist zwar relativ schwer, dafür aber auch in diesem Bereich notwendig, da es dem Rumpf die nötige Stabilität verleiht.

1057433253.jpg


Gruß
Heiko
 
...die Servobrettchen sind fertig:

1057489428.jpg


1057489539.jpg


Nun passen die beiden Servos (HS81MG, HS85MG) saugend ins Brettchen. Auf die andere Seite kommt nur ein HS81MG (zweites Höhenruder-Servo). Die Befestigungsschrauben der Servos kommen natürlich nicht direkt ins Balsaholz. Hier werde ich noch kleine Unterlagen aus 1mm Sperrholz aufkleben, in denen die Schrauben halt finden.
Gewichtsreduzierung durch diesen kleinen Neubau übrigens ca. 6g. Die Brettchen vorher lagen bei 8g, die neuen löst meine digitale Küchenwaage gerade einmal mit 2g auf.

Gruß
Heiko
 

Arne

User
Moin zusmmen!

Wie sieht es denn bei den Wildstyle-Bauern aus? Immer noch kein Flieger in der Luft?
Der Bau ist doch nicht so wirklich viel Arbeit.
Wenn ihr wüßtest, wie genial der Flieger geht, wär´bestimmt schon einer fertig ;)

Mein neuer Baukasten liegt hier schon vor mir. Der Flieger war/ist einfach zu gut, als dass man nicht einen neuen ausrüsten müßte!!
Kleine Modifikationen gibt es beim Antrieb. Meinen alten Motor werde ich verkaufen. Der neue ist immer noch Purpurfarben und nicht von Hacker!

@ Heiko
Du hast deinen Mega ja schon recht aufwendig vermessen. Vielleicht gibst du uns hier noch ein paar Daten zu Drehzahlen, Props Strom etc.?

Gruß Arne

[ 13. Juli 2003, 09:59: Beitrag editiert von: Arne ]
 
Hallo Arne,
mein Wildstyle hat jetzt höchste Priorität. Mitte August haben wir E-Meeting bei uns, dann soll der Flieger fertig sein. Hoffentlich wird das was bei dem guten Wetter ;)

Hier noch ein paar Daten des Mega ACn 22/20/2 mit 5:1 Getriebe:

AerCC 13x8 M=45mm, 11V, 25A, 5740U/min, VStrahl=19.4m/s
AerCC 15x8 M=45mm, 11V, 28A, 5560U/min, VStrahl=18.8m/s
AerCC 16x8 M=45mm, 11V, 35A, 5340U/min, VStrahl=18.1m/s
AerCC 16x10 M=55mm, 10.9V, 38A, 4850U/min, VStrahl=20.5m/s
AerCC 17x9 M=45mm, 10.3V, 43A, 4880U/min, VStrahl=18.6m/s

Gruß
Heiko
 

Arne

User
He Eric!

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dss ich dich ein paar Tage vergessen hatte! Sorry!!
Am WE habe ich dir dann eine mail geschrieben, aber nur ein "Delivery failure" bekommen???
Keine Ahnung, was da los ist.
Hoffe, du liest es jetzt hier. Das Problem ist, dass ich den Plan nicht finde! Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich ihn nicht weggeschmissen habe. Wenn ich morgen meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben habe, werde ich noch mal gründlicher suchen und sage dir dann Bescheid.

Gruß Arne
Gruß Arne
 
Hallo,
hier der jetzige Zustand meines WildStyles:

1058631157.jpg


1058631208.jpg


1058631276.jpg


Gesamtgewicht, wie der Flieger auf den Bildern zu sehen ist: 420g

Gruß
Heiko

[ 19. Juli 2003, 18:23: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 

foka4

User
Hallo Wildstyler,

jetzt ist es auch bei mir soweit.
Gestern Abend habe ich mir einen Überblick über die Bausatzteile gemacht und mal die Einzelteile des Höhenruders ausgelegt. Das wars dann aber auch schon.
Meine Frage bezieht sich auf die verschiedenen Sekundenkleber, die in der Bauanleitung genannt werden. Typ HW, BW und FX.
Weis jemand was da dahinter steckt ?
Welche Klebertypen habt Ihr verwendet ?
 
Moin Joachim,

ich habe bisher den normalen Höllein-Sekundenkleber verwendet. Bei Teilen, die justiert werden mußten, habe ich mich an Ponal gehalten. Ab und zu bleiben kleine Spalte, die Ponal ganz gut füllt.

Gruß
Heiko
 
Hallo,
ich habe ein wenig weiter gebastelt und mich an das Höhenleitwerk/Ruder gemacht.

1060287680.jpg

Gewicht des Höhenleitwerks mit beiden Rudern: 36g

1060287723.jpg

So wiegt der Wildstyle 216g.

Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten