fliegerassel
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Der Tank hat noch mal Platz genommen, um den Durchbruch für die Spritleitungen zu machen. Dann wurde der Kasten für den Tank gleich gedeckelt, so dass hier alles für einen finalen Einbau vorbereitet ist.
Der Motor wird über die serienmäßige Glocke und drei M6 D-Locks an den Spant geschraubt. Das passt alles wie vorgesehen und lässt mir noch Spielraum, was Motorsturz und –seitenzug angeht, wobei ich hier jeweils etwa 2° vorgesehen habe. Etwas Kopfzerbrechen macht mir jetzt noch die Position des Gasservos. Mit einem Bowdenzug im Rumpf zu verschwinden ist nicht so der Brüller, da ich dazu zweimal um die Ecke muss. Und das bringt immer Spiel und Ungenauigkeit in die Anlenkung. Vor dem Motorspant ist aber auch nicht so richtig Platz für ein Standartservo. Und ob ein HS-85 hier robust genug ist, weiß ich nicht genau. Mal schauen, was mir da noch einfällt.
So, morgen wird wohl ob des schicken Wetters Fliegen angesagt sein.
Also bis die Tage…
Gruß Mirko
Der Motor wird über die serienmäßige Glocke und drei M6 D-Locks an den Spant geschraubt. Das passt alles wie vorgesehen und lässt mir noch Spielraum, was Motorsturz und –seitenzug angeht, wobei ich hier jeweils etwa 2° vorgesehen habe. Etwas Kopfzerbrechen macht mir jetzt noch die Position des Gasservos. Mit einem Bowdenzug im Rumpf zu verschwinden ist nicht so der Brüller, da ich dazu zweimal um die Ecke muss. Und das bringt immer Spiel und Ungenauigkeit in die Anlenkung. Vor dem Motorspant ist aber auch nicht so richtig Platz für ein Standartservo. Und ob ein HS-85 hier robust genug ist, weiß ich nicht genau. Mal schauen, was mir da noch einfällt.
So, morgen wird wohl ob des schicken Wetters Fliegen angesagt sein.
Also bis die Tage…
Gruß Mirko