Winkeladapter XT60 90Grad - links oder rechts gewinkelt

turbod

User
Ich suche so einen Winkeladapter in XT60 Stecker/Buchse,
horizontal 90° rechts oder links gewinkelt


bild.jpg



Gibt es so einen Winkeladapter?
Intensiv gesucht, aber nichts gefunden.

Vorgesehener Verwendungszweck:
Verbesserte Kabelführung an einem Ladegerät mit XT60-Eingang an der Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt welche da sind Anschlüsse abgewinkelt (Leiterplattenmontage) , aber nach Oben/unten und nicht seitlich wie im Bild
"xt60 right angle" in der Websuchmaschine eingeben.
 

s.nase

User
Warum lötest du das Kabel nicht einfach abgewinkelt an den XT60 Stecker an? Genau deshalb sind doch die meisten Lötmulden an den Akkukontakten halb offen.

Hier an einem Akku,mit Sekundenkleber und Microballs isoliert, und mit Zugschlinge für komfortables Trennen.

 

onki

User
Hallo,

wie schon geschrieben gibt es sowas nicht out of the Box.
Dafür ist die XT-Serie dann doch wieder zu exotisch.
Also Lötkolben anheizen und DIY.
Idealerweise kann man eine Polseite direkt verbinden, was schon mal eine gewisse Stabilität gibt.
Für die andere Seite reicht dann einfacher Kupferdraht oder ggf- Litze.
Dann entweder verschrumpfen oder mit Heißkleber "verputzen".

Gruß
Onki
 

onki

User
Das was du hier findest ist eigentlich alles, was es zum XT60 System gibt:


Verglichen mit dem C7 Gerätestecker aus deinem Bild ist XT60 ein wirklicher Exote.

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat der Typ dabei gedacht 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Warum fragst du ihn das denn nicht einfach? Florian Schambeck wird sich schon etwas dabei gedacht haben … er ist ansonsten eigentlich für sehr gute und durchdachte Sachen bekannt. Anstatt ihn also hier wie einen vermeintlichen Depp hinzustellen, schreib ihn doch einfach an und lass dir den Mehrwert erklären?!

Bei der Preisgestaltung gebe ich dir allerdings recht, das fand ich auch happig. Aber auch dafür würde er dir bestimmt eine Erklärung geben können… 😉
 
Vielleicht die?

Ich suche wohl so etwas ähnliches, nämlich um 90° abgewinkelte XT60 Stecker und Buchsen um daran direkt Kabel anzulöten. Bei den „üblichen Verdächtigen“ hab ich sowas nicht gefunden :-(
“Früher“ hab ich für sowas die „guten alten MPX“ Stecker/Buchsen und dann Heißkleber als Sicherung verwendet, aber das war bestenfalls suboptimal …

Wenn es das bei anderen Steckern gibt wäre es zur Not auch okay …
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten