Winterprojekt große Venom vo FC-Scaleparts

Merci

Merci

An dieser Stelle soll auch nicht unerwähnt bleiben dass Uwe Henn von FC-Scaleparts mir immer da war hat wenn ich mal eine Frage hatte oder irgend welche Teile brauchte.
Da meine Venom aus der Vorserie stammte hab ich ihn öfter mal " genervt ", er hat es mit Geduld ertragen und geholfen.;)
Jetzt hoffe ich mal dass es noch ein paar Nachahmer gibt und wir dann evtl. sogar eine Staffel zusammen bringen...das wäre doch was !

Gruß Ralf
 
Perfektes Timing von Ralle

Perfektes Timing von Ralle

Heute kam ein Päckchen von Ralle Schneider ....wie immer perfekte Arbeit !
 

Anhänge

  • CIMG3290.JPG
    CIMG3290.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 97

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Ralf

Sehr schöne Arbeit! Als Schweizer hat man ohnehin einen besonderen Bezug zur Venom, erst recht wenn der Vater damit geflogen ist. Sind die Decals Wasserschiebebilder oder wie werden diese aufgebracht?

Gruss
Jean-Claude
 
Hallo Ralf

Sehr schöne Arbeit! Als Schweizer hat man ohnehin einen besonderen Bezug zur Venom, erst recht wenn der Vater damit geflogen ist. Sind die Decals Wasserschiebebilder oder wie werden diese aufgebracht?

Gruss
Jean-Claude


Hallo, ja das sind alles Wasserschiebebilder....die Hoheitszeichen und Kennungen werden mit Maskierfolien lackiert...wenn dein Vater die Venom in echt geflogen ist kennt er bestimmt das große rote Abzeichen bzw. das Geschwader...
Gruß Ralf
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Ralf

Hallo, ja das sind alles Wasserschiebebilder....die Hoheitszeichen und Kennungen werden mit Maskierfolien lackiert...wenn dein Vater die Venom in echt geflogen ist kennt er bestimmt das große rote Abzeichen bzw. das Geschwader...
Gruß Ralf

Ja, das Abzeichen der Fiegerstaffel 2. Wenn ich das richtig verstanden habe, flog er allerdings die Venom (wie auch den Vampire und den Vampire Trainer) nie als Staffelflugzeug. Er war in der Fliegerstaffel 1 und flog dort den Hawker Hunter.

Gruss
Jean-Claude
 
Lackierbox

Lackierbox

so ein Mist...draußen hat es -12 Grad und in meiner Halle grad so mal + 5...eindeutig zu kalt für Lackierarbeiten:cry:...jetzt wäre eine Alternative von Vorteil ! Wer hat so was in der Nähe von Stuttgart ? Für Rückmeldungen wäre ich dankbar ;)
Ralf
 
Pausenfüller

Pausenfüller

Da die Temperaturen in meiner Halle ja immer noch keine Lackierung möglich machen hab ich mich in der Zwischenzeit mal nach jemand umgeschaut der mir für die doch recht großen Flügel mit den Tiptanks vernünftige Flächentaschen machen kann. Fündig bin ich bei Fischer-Flächenschutztaschen in Stuttgart geworden....problemlos-schnell-vernünftiger Preis.
Die Lösung mit den abnehmbaren Kappen ist genial einfach und sicher ;)

Prädikat: sehr empfehlenswert :)
 

Anhänge

  • CIMG3311.JPG
    CIMG3311.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG3310.JPG
    CIMG3310.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG3309.JPG
    CIMG3309.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 112
Was macht man nicht alles...

Was macht man nicht alles...

Jetzt reichts.....habe ich mir gedacht und heute mal eine " ausserplanmässige Baustelle " ins Leben gerufen....zusammen mit meinen Mitarbeitern mal eben ein paar Industrietor-Sectionen auf Maß gebracht und eine Lackierkabine mit Heizung und Abluft gebaut ..:D
Die Jungs kennen die " Macke ihres Chefs " ja und wundern sich schon lange über nichts mehr was in Zusammenhang mit meinem Hobby steht...also haben sie auch dieses Mal nach Feierabend gerne geholfen...:mad:

Jetzt steht der Vorbereitung und dem Finish nichts mehr im Wege....Bericht folgt
 

Anhänge

  • CIMG3314.JPG
    CIMG3314.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG3315.JPG
    CIMG3315.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG3316.JPG
    CIMG3316.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 80

pjotr

User
ohne worte

ohne worte

Tach Ralf,

du bist ja echt der coole. Hey die Lakierbox kannst du ja jetzt vermieten (;-)) Temperaturen sollen ja niedrig bleiben. Ich will auch mal Chef sein .... hm aber dann würden meine "Jungs" wohl nicht nur am Feierabend dem Chef seine Flieger bauen ...

Geuss Peter
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Kurz vor dem Start zum Flugplatz ( wir hatten 8 Grad mit zeitweise Sonnenschein !:)!) hat der Postmann geklingelt und meinen Hoppertank aus der Edelschmiede Sönke / Keilwitz
ausgeliefert den ich euch natürlich nicht vorenthalten will !
Die Jungs haben sogar eine Lasergravur mit Namen vom Flugzeug und des Piloten auf den Haltern plaziert...das hat doch was..;)
 

Anhänge

  • CIMG2064.JPG
    CIMG2064.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 86
Dann müsst ihr halt mal einen Jet-Urlaub in Modelcity buchen

Dann müsst ihr halt mal einen Jet-Urlaub in Modelcity buchen

Hallo Peter,

warte bis die Schweizer kommen,und ein Deutscher.


LG Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten