Wo fliegen in/nahe Dresden

servus,

Ich wohne in DD Strehlen und suche auch noch ein nettes "Plaetzchen"! Bin eigentlich ziemlich oft an den Elbwiesen, hab da aber leider noch keinen gesehen! :(
Ist eigentlich jemand bei den TU modellfliegern? Ich studiere Leichtbau, und machmal ists ja verrueckt und man sitzt nebeneinander in den Vorlesungen! Lenz ist mir leider zu weit, muss wohl ein FLUCH sein :D

Wer n bisschen mit der Flitsche spielen will ich bin in der Dresdner Gegend gern dabei!?

Lucas
 

Howie

User
Hallo,
ich bin mit meinen SAL-Fliegern Gastflieger bei den TU-lern und gern mal auf deren Gelände (leider viel zu selten).
Unter http://www.f3f.de kannst du Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen. Man sieht, soweit ich das einschätzen kann, gern neue Aktive im Verein. Und da man in diesem Verein das Hobby auch recht ambitioniert verfolgt, wie man anhand der vielen Wettbewerbe sehen kann, hat man es auch oft mit "waschechten Experten" zu tun, die einen auch fachlich voran bringen, sowohl fliegerisch als auch in Sachen Leichtbau.
Also die Gastmitgliedschaft hat mich 25 Euro pro Jahr gekostet, zum Kennenlernen optimal. Danach kann man ja über eine ständige Mitgliedschaft nachdenken, wenn es einem gefällt.
Am Wochenende ist eigentlich immer jemand auf dem Platz (http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=50.973582,13.744444&spn=0.001648,0.005472&t=h&z=18) anzutreffen, wenn es das Wetter zulässt. Wichtig: Nur Segler und Elektro, Verbrenner sind nicht zugelassen!

Viele Grüße,
Holger

P.S. An der Elbe (Nähe Waldschlösschenbrücke-Baustelle) bin ich auch ab und an, da Johannstädter Schönwetterflieger... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten