Wo kauft ihr eure LiPos?

justme

User
SLS und Dymond kommen mir nicht mehr ins Haus, kann den Hype nicht nachvollziehen.

Ein Dymond hatte sich als der leistungsfähigste und hartnäckigste LiPo ever in meinem Portfolio erwiesen. Ein SLS ging mir schon überraschend schnell kaputt. Bei beiden Marken hatte ich aber auch Akkus am jeweils anderen Ende der Skala. Das gilt auch für HK und Hacker.
Ich komme zum Schluß LiPos eher wie Wein zu betrachten - es gibt gute und schlechte Jahrgänge bzw. Chargen. Deswegen empfehle ich hier nur unter der Prämisse "da liegst Du auf keinen Fall völlig daneben".
Patriotismus gegenüber einem Hersteller/Lieferant ist ein Luxus den ich mir nach vielen Enttäuschungen abgewöhnt habe. Das gilt aber nicht nur für Akkus ;-)
 
GensAce kannst du auch bei Voelkner kaufen, falls die es direkt nicht bezahlbar nach Spanien schicken.
Voelkner hat auch nur versand innerhalb Deutschland. Ihrer website getgoods hat internationale versand: https://www.getgoods.com/nl-de/search/search.html?keywords=Gensace

Ein Dymond hatte sich als der leistungsfähigste und hartnäckigste LiPo ever in meinem Portfolio erwiesen. Ein SLS ging mir schon überraschend schnell kaputt. Bei beiden Marken hatte ich aber auch Akkus am jeweils anderen Ende der Skala. Das gilt auch für HK und Hacker.
Ich komme zum Schluß LiPos eher wie Wein zu betrachten - es gibt gute und schlechte Jahrgänge bzw. Chargen. Deswegen empfehle ich hier nur unter der Prämisse "da liegst Du auf keinen Fall völlig daneben".
Patriotismus gegenüber einem Hersteller/Lieferant ist ein Luxus den ich mir nach vielen Enttäuschungen abgewöhnt habe. Das gilt aber nicht nur für Akkus ;-)
Lieferanten wie SLS, MyLipo und GenAce haben realistische werten auf ihre akkus. Das ist um welten besser und ehrlicher wie die unspuchvolle kram (nicht alle aber viel) direkt aus Asien. Das mann dann ein höhere erwartung hat von der premium händler ist dann logisch. Auch da gibt es denn Montags Exemplare, mit akku chemie ist das warscheinlich ein höhere toleranz was der grund dafur ist (ist aber eine Annahme).

Aber mit plegen und laden zuhause gibt es auch eine Menge verschieden wo es fehler geben kann.

Mit realistische werten gibt es doch mehr Sicherheit denke ich. Und messe die akkus wenn sie rein kommen, dann weist du wo du mit Anfangt.

Hoellein geht immer😉
Wohne auch in Spanien / Valencia.
Danke für die tip, das ist für mich auch ein gutes Alternative.
 

milu

User
Ich kann mich erinnern als SLS eine Quantum 65C Serie bekommen hat und getestet. Und? Akkus als 45C und zweite Wahl deklariert! Schnell waren die Akkus ausverkauft. Das spricht sicher für SLS.
 

Rsal

User
Hallo Docolli

hast du auch einen Namen?
Bin selber auch in Spanien ( Comunidat Valencia) Bestelle bei Höllein. Ist schnell und unkomplizierter Versandhändler von DE nach ES. Grosse Lipo ( 6S 5000er) kaufe ich direkt bei SLS. Liefert nach Spanien.
Melde dich. Wir fliegen nicht nur auf dem eigenen Platz. Gehen auch zu anderen Vereinen in Spanien zum fliegen. Es gibt bei uns auch die Möglichkeiten zum fliegen für auswärtige Piloten.

Ralf: demnächst Schlepptag bei uns mit Valencianos und Essen...😃
 
danke fuer die Nachricht!
Ich bin Oliver. Weiss nicht ob es hier PM gibt, falls ja schicke ich dir mal meine kontaktdaten
 

SB 13

User
Hallo Docolli

hast du auch einen Namen?
Bin selber auch in Spanien ( Comunidat Valencia) Bestelle bei Höllein. Ist schnell und unkomplizierter Versandhändler von DE nach ES. Grosse Lipo ( 6S 5000er) kaufe ich direkt bei SLS. Liefert nach Spanien.
Melde dich. Wir fliegen nicht nur auf dem eigenen Platz. Gehen auch zu anderen Vereinen in Spanien zum fliegen. Es gibt bei uns auch die Möglichkeiten zum fliegen für auswärtige Piloten.

Ralf: demnächst Schlepptag bei uns mit Valencianos und Essen...😃
Dann sag mal bescheid wann und wo!
 

gerwi

User
ich habe in den letzten Jahren einige Wellpower Ultimate von Lindinger gekauft...bevorzugt "große", wie 5s-4200, 5s-5200, alle 35C (mit einem 3s-2200 war ich nicht so zufrieden). Die sind viel im Einsatz und haben trotzdem noch keine Drift oder Blähungen - bin sehr zufrieden und fairer Preis. Ich lade sie aber nur mit ca.1C, entlade sie nicht tief (30%) und belaste sie max. mit 80% des zuläss. Stroms. Zuvor haben mich mehrere SLS doch sehr enttäuscht...auch bezgl. Preis/Leistung.
 
Nur Hacker oder SLS..... ich hab meine ( schlechten ) Erfahrungen mit Billigzeugs gemacht... und damit hat sichs
Ich habe schlechte Erfahrungen mit SLS gemacht (3 Akkus 3S/4S nach wenigen Zyklen gebläht) :eek:. Hacker und Mylipo sehen bei mir am besten aus. Kokams waren sehr gut, aber sind auch mittlerweile in die Jahre gekommen ;)
 

onki

User
Hallo Karl,

ich habe schon genug aufgeblähte SLS Akkus gesehen. Die gefühlte Wahrnehmung sagt mir, dass die mehr zu Blähungen neigen.
Selber nutze ich ausschließlich Hacker-Akkus (wegen der eingebauten Ladestandsanzeige).
Die haben erst Blähungen wenn es schon dem Ende entgegen geht.
Dann kommen die nur noch ins Spielzeug wenn sie noch was taugen.

Hab erst gestern einen 6s geschlachtet und einen Auto 3s daraus gebastelt.
Auch die Hacker haben seitlich Metallplatten. Das reduziert die Blähung, verhindert sie aber nicht.

Gruß
Onki
 

van3st

User
Dann wurden die aber außerhalb der Spezifikationen betrieben, also zu weit entladen, zu kalt be- oder sogar überlastet.
Nein, SLS hat auch Mistreihen dabei. Nicht mal bei halber Last und nur auf Lagerspannung runtergeflogen und mit 1C geladen im Sommer nach 3 Zyklen rund und hin. Das ging auch nicht nur mir so und es war auch nicht nur ein Versuch mit SLS.
Eventuell macht man da Unterschiede, was in den Norden und was in den Süden geschickt wird ... ich weiß es nicht, aber das Thema ist hier oben zumind. bei uns durch.
 
Ich glaube SLS hat eben so viel mit gute und schlechte Serienfertigung aus China zu tun wie gleich jeder andere händler, egal MyLiPo, GenAce usw.
Die akkus leben durchaus länger weil sie recht konservative werten hantieren, aber garantie gibt es nimmer.

Ich glaube nicht das es nächtens Aldi Nord und Aldi Sud auch ein SLS Nord und Sud gibt🤣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten