Es geht weiter:
Beim Regler vertraue ich auf YGE, er hat auch seinen Platz gefunden. In dieser Position bekommt er noch Frischluft durch eine Öffnung in der Motorhaube.
Da ich mit Graupner/HOTT fliege, kommt noch ein Unilog2 rein zur Überwachung der Parameter Strom, Kapazität, Drehzahl und Vario.
Als nächstes habe ich die Motorhaube angepaßt. Hier sind Verbesserungen vorhanden:
1) im Rumpf sind schon M3 Einschlagmuttern verbaut
2) die Vorgehensweise für Ahnungslose ist relativ gut in der Anleitung beschrieben
Die Bohrschablonen habe ich mir aus ABS-Restestreifen hergestellt, ausgerichtet, mit Klebeband befestigt und dann die Motorhaube untergeschoben. Anschließend eine 3mm Bohrung in die Haube gesetzt. Die Öffnung, die man an der Motorhaube sieht, sorgt für extra Frischluft direkt auf den Regler
Die Motorhaube soll links und rechts mit jeweils 2 Schrauben gehalten werden. Das erschien mir bei der Größe doch zu wenig. Ich habe daher oben noch zwei Restehölzer eingeklebt und mit je einer Einschlagmutter versehen.
Ich habe noch keinen Plan, welche Luftschraube ich nehmen soll bzw welche Größe. Bodenfreiheit ist das Stichwort. 20x10, 20x12, 21x10, 22x10? APC, Holz, GFK? Keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich den Vogel schon mal komplett zusammengesteckt (mein Gott, ist das ein Koffer) und probehalber den Schwerpunkt eingestellt. Wenn ich alle Akkus (2x 6s5000 40c, 2x 2s1500 für Empfängerversorgung, sowie 1x 2s1000 für Beleuchtung) soweit als möglich vorne plaziere und eine etwas schwerere Luftschraube nehme, komme ich mit einem Scherpunkt von 150mm ganz gut hin. Wie ich diesem Thread entnehme, soll das ja ein ganz guter Wert sein, wobei @lobsti von 155mm spricht.
Gruß
Ralf