Wunschliste Börse Lampertheim, ich suche...

pazzopilota

User gesperrt

wirklich tolle Bilder, die du da rein setzt - mir kribbeltz scho wieder in den Fingern & im Gaspedal-Fuß...:D

der rot-gelbe LUNAK ging übrigens kurz darauf nach NW-Spanien auf die Reise > 2.100 km per Post...:rolleyes:
und der gelbe Eigenbau mit T-Leitwerk blieb in Germany, ein Kumpel von mir hat dieses "übersteife, unkaputtbare Teil" geschaffen, mit pfeilschnellem Profil & einer monster Flächenbelastung -- eine echte Rakete am Hang...

hoffentlich paßt das Wetter einigermaßen

holm & rippe

Andy
 

Flymike

User
Insbesondere bei den älteren Bildern werden wehmütig Erinnerungen wach, wie toll es doch mal in Lampertheim war und wie viele private Verkäufer dort waren. Ich besuche die Börse schon seit rund 20 Jahren ziemlich regelmäßig.

Ich wünsche mir, dass das alte Verhältnis von privaten Verkäufern zu Händlern wieder angestrebt wird. In Sinsheim Börse 2015 war keine solche "Händlerlastigkeit" vorhanden und es war eine echte Börse. Natürlich will ich die Händler nicht vertreiben, aber sie nehmen in Lampertheim einen immer größer werdenden Teil ein und das gefällt mir nicht besonders. Lieber Veranstalter, vielleicht könnt ihr hier ein wenig steuernd eingreife, indem ihr unterschiedliche Gebühren für privat und gewerblich in Rechnung stellt, sofern dies nicht schon geschehen ist.

Hallo Gerhard
das mit den Händlern ist Sorry Quatsch ich kann dir versichern dass es immer noch das gleiche Verhältniss wie vor 10 Jahren ist .
Die Anwesenden Händler in der Halle belegen gerade mal 10 % der Tische (30 v 330 Tischen ohne Stände im Freigelände) dass du das so siehst ist rein subjektiv.
Auch das eingreifen wie von dir beschrieben ...am Telefon ! "Hallo sind sie Händler ? oh ja dann zahlen sie doch bitte mehr :) ! Oh ich bin doch nur Privat :D:D:D ok dann kostet es weniger " ist wohl nur sehr schwer oder garnicht umzusetzen .
Liegt es vielleicht dran dass wir alle immer mehr Fertigmodelle besitzen und nicht bereit sind enorme Preise auf den Börsen zu zahlen wenn man doch das gleiche Modell für ein paar Ocken mehr neu bekommt ,könnte ja sein.
Lass dir versicher sein es bleibt wie es ist und es ist gut so !!!!!!!!!;););).
Gerne aber nehme ich Kritik entgegen vielleicht ist ja auch mal was dabei was sich Sinnvoll umsetzen lässt :confused:.

Holm und Rippenbruch !!!
 

pazzopilota

User gesperrt
ein Händler muß Umsatz generieren - ist also wesentlich mehr gefordert - hat mehr Risiko, die meisten sind sogar "etwas gestresst"...:rolleyes:
ein Privater muß das nicht (das mim Umsatz) - er macht sich erst mal einen Spaß daraus - wenn er denn was verkloppt, hat er erst mal riesen Freude...:D

das mit den unterschiedl. Preisen haben bei uns mal welche versucht - mit dem Resultat, daß bald gar keine Händler mehr kamen, sogar das kaufkräftige Publikum blieb aus - Fazit: diesen Flohmarkt gibt es heute nicht mehr...:(

z.B. Akkus würde ich nur neue kaufen - Empfänger ebenso - da kann man dann sogar immer ein bißchen feilschen...
noch mehr feilschen geht natütlich nur beim Gebrauchten - & genau dieser Mix macht den Reiz & den Wert einer solchen Veranstaltung aus

gell? :D

holm & rippe

Andy
 
Mein Wunsch wäre

Alte ATC Modelle wie Me 163 und Foxbat, die noch nicht völlig zerstört sind.

Eine gut Erhaltene Tragfläche vom Raketenwurm 1 , bzw kompletten Vogel.

Hotlinerrumpf mit V Ltw

Und Delta Modelle,

Formen von Fliegern,

Bringe mit:

Angefangene Holz Modelle Eigenbauten,

Pylonflieger, GFK Rümpfe diverse,

Hab noch einen Webra Speedy 1,8er und e teile dabei

E Motoren,

Ersatzteilen für Blade msr und msr x

Mini Hotliner ,

Und natürlich Rennboot Rümpfe


Schön wäre auch wenn es nicht Regnet oder Schneit ;)

Bis bald
Grus Ralf
 

GC

User
Hallo Gerhard
das mit den Händlern ist Sorry Quatsch ich kann dir versichern dass es immer noch das gleiche Verhältniss wie vor 10 Jahren ist .
Die Anwesenden Händler in der Halle belegen gerade mal 10 % der Tische (30 v 330 Tischen ohne Stände im Freigelände) dass du das so siehst ist rein subjektiv.
Auch das eingreifen wie von dir beschrieben ...am Telefon ! "Hallo sind sie Händler ? oh ja dann zahlen sie doch bitte mehr :) ! Oh ich bin doch nur Privat :D:D:D ok dann kostet es weniger " ist wohl nur sehr schwer oder garnicht umzusetzen .
Liegt es vielleicht dran dass wir alle immer mehr Fertigmodelle besitzen und nicht bereit sind enorme Preise auf den Börsen zu zahlen wenn man doch das gleiche Modell für ein paar Ocken mehr neu bekommt ,könnte ja sein.
Lass dir versicher sein es bleibt wie es ist und es ist gut so !!!!!!!!!;););).
Gerne aber nehme ich Kritik entgegen vielleicht ist ja auch mal was dabei was sich Sinnvoll umsetzen lässt :confused:.

Holm und Rippenbruch !!!

Hallo Mike,

für mich ist die Lampertheimer Börse immer wieder ein Ereignis, auf das ich mich schon sehr lange vorher freue, ja fast schon ein Feiertag.

Dennoch verliert die Börse für mich zunehmend an Attraktivität aus meinen oben gesagten Gründen.

Was mich an deiner Argumentation verwundert, ist, dass niemals eine Erhebung gemacht wurde, wer Händler ist, man aber andererseits weiß, dass der Händleranteil schon über Jahre bei 10% liegt.

Zumindest in der Halle sieht es wohl anders aus. Im Vorbereich hinter der Kasse sind 100% Händler. Wenn man die Treppe herunter geht sind auf der linken Seite wohl gut und gern ein drittel Händler. Die kleine Halle auf der linken Seite, wo ausschließlich private Anbieter waren ist schon seit Jahren geschlossen.. Auf der rechten Seite ist der Händleranteil wohl etwas geringer, auf die schlecht beleuchtete Bühne wollte noch nie ein gewerblicher.

Im Außenbereich, der auf gutes Wetter angewiesen ist, sieht es dafür zugegebener Maßen ganz anders aus. Hier kann man wohl nur einen Händler mit Verkaufswagen ausmachen.

In vielen Bereichen ist es durchaus üblich, dass Privatpersonen Vergünstigungen bekommen. Insofern verstehe ich Deine Zurückhaltung auch nicht ganz.

Ich möchte mich mit Dir keineswegs streiten, finde den Flohmarkt in Lampertheim, so hieß er glaub´ich früher, jetzt die Börse durchaus noch attraktiv, aber wir könne am 28. einmal gemeinsam einen Rundgang machen.
 

Flymike

User
Hallo Mike,

für mich ist die Lampertheimer Börse immer wieder ein Ereignis, auf das ich mich schon sehr lange vorher freue, ja fast schon ein Feiertag.

Dennoch verliert die Börse für mich zunehmend an Attraktivität aus meinen oben gesagten Gründen.

Was mich an deiner Argumentation verwundert, ist, dass niemals eine Erhebung gemacht wurde, wer Händler ist, man aber andererseits weiß, dass der Händleranteil schon über Jahre bei 10% liegt.

Zumindest in der Halle sieht es wohl anders aus. Im Vorbereich hinter der Kasse sind 100% Händler. Wenn man die Treppe herunter geht sind auf der linken Seite wohl gut und gern ein drittel Händler. Die kleine Halle auf der linken Seite, wo ausschließlich private Anbieter waren ist schon seit Jahren geschlossen.. Auf der rechten Seite ist der Händleranteil wohl etwas geringer, auf die schlecht beleuchtete Bühne wollte noch nie ein gewerblicher.



Im Außenbereich, der auf gutes Wetter angewiesen ist, sieht es dafür zugegebener Maßen ganz anders aus. Hier kann man wohl nur einen Händler mit Verkaufswagen ausmachen.

In vielen Bereichen ist es durchaus üblich, dass Privatpersonen Vergünstigungen bekommen. Insofern verstehe ich Deine Zurückhaltung auch nicht ganz.

Ich möchte mich mit Dir keineswegs streiten, finde den Flohmarkt in Lampertheim, so hieß er glaub´ich früher, jetzt die Börse durchaus noch attraktiv, aber wir könne am 28. einmal gemeinsam einen Rundgang machen.

Streiten wer möcht das schon !! ICH NICHT :cool:
Freut uns wenns es dir trotz werdender Unattraktivität immer noch gefällt geht viel schon seit Jahren so und kommen doch immer wieder gerne ;) .

Erhebung machen wer Händler ist ,ich meinte so gefühlte 10% aber sicher kennst du die Szene besser als ich und auch warum sollten wir das tun :confused::confused::confused:

Im Vorbereich hinter der Kasse sind 100% Händler. :eek::eek: Nö Nö da bin ich selbst schon länger mit Vereinskammeraden zu finden :D also keine 100 % gelle :D

UND WEIL WIR ALLE HÄNDLER SIND ,SIND DIE PREISE AUCH FÜR ALLE GLEICH :)AUCH FÜR MICH :cry::cry::cry:

@Hänschen
das mit dem Bier ist endlich mal eine Kritik die ihre Berechtigung hat und wird von mir auf eigene Kosten umgesetzt ;););)
Gerhard bekommt auch eins und somit steigt die Attraktivität wieder :) Hoffentlich !
 
direkt neben der Tür links, ist auch kein Händler, auch wenn es so aussieht.

By the Way. Bringe weiterhin mit:

Baukasten K8b von Graupner
Tragflächen Rainbowtrainer
GFK Rumpf Neufundland Schooner

Wir freuen uns schon. Gibt es denn nun Feuerwurst??? :cry:
 
@Hänschen
das mit dem Bier ist endlich mal eine Kritik die ihre Berechtigung hat und wird von mir auf eigene Kosten umgesetzt ;););)
Gerhard bekommt auch eins und somit steigt die Attraktivität wieder :) Hoffentlich !

Suuuper, vielleicht bringe auch den Grill mit: morgens zum wärmen, nachmittags zum bruzzeln...;)
 
Ich hoffe nur...

Ich hoffe nur...

...das es nicht so ein enttäuschendes Angebot wie in Sinsheim wird. Ist es nicht so das das Gros der Modelle hier in der Börse verkauft wird? Auf der Börse in Lampertheim wird dann der Rest angeboten? !
Ich glaub schon das dort der Trend hingeht. Nicht umsonst sind eine Stunde nach Inserat Aufgabe 300 -500Klicks auf der Anzeige. Auf den Vorort Märkten wird dann der "Rest"angeboten? Was meint Ihr?

Gruß

P.S. zum eigentlichen Thema: Ich würde mir ein paar Elektrosegler im 200 Euro Bereich wünschen u viele Gleichgesinnte mit denen man nach Belieben Smalltalken kann.

Gruß u. bis Samstag

Rudi
 

safty

User
Robbe Arcus Sport

Robbe Arcus Sport

über einen Robbe Arcus Sport (Schaumwaffel-Segler m. 2,60m Spw.)würd ich mich auf der Börse freuen.
(oder halt das baugleiche Teil von ST-Model).
Wenn der noch gut aussieht und auch technisch prima ist, werd ich mit Sicherheit schwach :D.

Also, mal in die Keller schauen und mitbringen.

Bis nächsten Samstag, schwere Grüße:

Stefan
 
Hallo Ihr!

Ich hoffe darauf mehr Elektrosegler zu sehen im Preisrahmen 200-300 Euro als in Sinsheim (da war es glaub genau einer :rolleyes:) und schöne Segler.

Gruß Jens
 

GC

User
Ach ja, war grad´ im Keller:

Könnte noch
- einen kleinen Uhu mitbringen, den mit der Plastik-Nase,
- einen Robe Parat mit QR fast fertig
- einen Solar-Uhu ohne Solarzellen neuwertig

mitbringen. Oder was sucht ihr sonst noch? ;)
 
Mitbringsel

Mitbringsel

Ich könnte mitbringen:

-ALPINA 4001 von MPX
-Bausatz Beineke SCHWALBE
-GFK Flächen vom MHM SPACER
-ASW20 von VALENTA
-Bausatz SWIFT mit 2,55m
-SB13 von GRAUPNER
-....?

Bis dann!
 

GC

User
Ich suche für meinen Sharon mit dem dicken Rumpf eine Elekro- oder Segler-steck-nase. Evtl auch Rumpf mit Leitwerk.
 
Vor der Halle, Links von der "Verkaufsbude", stand ein Verkäufer, der einen gelben Tragschrauber rumstehen hatte.

Gelbes Cockpit, Alurahmen, Hacker-Motor als Pre-Rotor.

Kennt den jemand und kann Kontakt vermitteln?

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten