Xoar Holzprop vs. APC E. Leistungsvergleich

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte im Vergleich Xoar Holzpropeller zu APC E? In meinem speziellen Fall ginge es um die Dimension 20x10. Was zieht besser, was schlechter? Motor ist ein Axi 5330 F3A an 10s. Leider gibt es ja von Hersteller zu Hersteller trotz gleicher Größe deutliche Unterschiede bei dem Propellern.
Evtl. hat jemand Erfahrung mit den angefragten Produkten?

Gruß Armin
 
Danke für den Link.
Ok, dann werde ich mal einen Xoar testen. Gäbe es denn evtl. noch eine Propellerreibahle, die empfehlenswert ist? Ich brauche ein 12mm Loch für den großen Axi. Für die APC-Latten hab ich einen recht exakten Bohrer, den will ich aber nicht in einen Holzprop jagen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der im Holz verläuft. Oder wie kriegt man anders als mit einer Reibahle ein 8mm Loch auf 12mm geweitet? Ich hatte noch nie Holzpropeller.

Gruß Armin
 
Dann muss ich mal schauen, wo ich sowas herkriege. Ein Zapfensenker für M8 hat einen 9mm Zapfen und die Senkung ist auch deutlich größer als 12mm. Ich kuck mal.
 
Das ist kein normaler DIN Zapfensenker. ;)

Es gibt spezielle Sätze, bei denen kann man(n) den Zapfen tauschen.




(und bitte nicht fräsen mit Aufbohren / Aufsenken / Senken / Bohren verwechseln.)



Gruß
Andreas

Hi Andi,

Keine Bange, ich krieg das hin. Wie immer. :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten