YAK 55 M 1.56 MagicHand Bau- und Erfahrungsbericht

Danke für die Antworten...............gut zu wisssen dass ich nicht allein bin :D

Auf Seite 5 steht folgendes:

Harrier

Im Normalharrier kann die YAK ein bisschen wackeln, wenn man beim Aussteuern nicht aufpasst. Im Rückenharrier liegt sie ruhig.


Sackflug

Mit voll gezogenem Höhentuder und wenig Motorleistung fällt die YAK ohne Flächenwackeln durch.
...........also scheint es ja beim Gerhard zu klappen, macht er irgendetwas anderes, gibt´s da einen Trick???

(bitte jetzt keie Antworten nach dem Motto "Er kann halt fliegen, und du nicht", das habe ich schon von ganz alleine festgestellt :D )


Gruß,

D
 
.....war grad fliegen, glaub ich hab jetzt des Rätsels Lösung: high rates!, zumindest in meinem Fall.

Ich habe bisher immer nur mit low rates geflogen *man will ja am Anfang vorsichtig sein;)*,
heute zum ersten mal auf high umgeschaltet und der Flieger war (fast) nicht mehr wiederzuerkennen, traumhafte Elevators und im Harrier ist er bei mäßigem Gegenwind in der Luft fast stehengeblieben, wackelt immer noch hin und her, aber das ist wirklich das leichte Wackeln von dem Gerhard sprach.
Über Verhalten im Rollenlooping kann ich leider nichts sagen, da solche Figuren meinen aktuellen 3D Horizont hoffnungslos übersteigen :cry:

hab das im anderen tread schon mal gepostet: die yak fliegt präzise....bei hohen anstellwinkeln wird sie jedoch unsauber-schwabbelig.
rollenlooping praktisch unmöglich.

welcher Flieger währe denn geeignet? (ich fange schon mal an meine Wunschliste an den Weihnachtsmann zu erstellen)

Gruß

D
 
Die Yak ist - aus meiner Sicht - wohl das Stabilste in der 1,5m Klasse was Harrier betrifft...;)

Viel ausschlag natürlich vorausgesetzt..mit 30° oder so...brauchst da ned anfangen...
.ich bin in der Klasse bisher nix Besseres geflogen...
 

Güpfl

User
Hallo Wespenfreunde !

Ich melde mich mal eben mit meinem aktuellen YAk Stand. Mein Dualsky ist "abgefackelt" und hat den Regler gleich mitgenommen. Eine fehlerhafte Kabelisolierung dürfte die Ursache gewesen sein.

:D:D Nicht schade drum - mit diesem Motor ist sie eh nie ordentlich geflogen :D:D

Ich habe dann eine Alternative besorgt, weil nur diese kurzfristig verfügbar war und die wirklich preiswert ist: (Regler + Motor für ca. € 130,- )

Foxy 4025-16 von Pelikan

Foxy R 65 A Regler

Mit diesem Motor fliegt die Yak ganz ordentlich. Mit einer Cam Carbon 16x8 komme ich auf 4,20 kg Standschub bei einer Aufnahmeleistung von 1150 Watt bei 49 Ampere Strom.

Mit 385 Umin/V und 330 Gramm kann er aber den Koras und Scorpions nicht ganz das Wasser reichen.

Hat jemand von Euch auch den Standschub gemessen?

Alle Figuren die ich fligen kann, gehen damit gut. Lediglich beim Hovern muss ich im obersten Viertel mit dem Gas stehen. Wie ist das bei Euch?

(OK - Mit meinen "Verstärkungen" wiegt die Yak mittlerweile 2550 Gramm):D

LG Guenther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten