Alles rund um Gernot Bruckmanns YAK 55 M 1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abend

@gerhard: keine ahnung, der flieger kommt erst nächste woche bei meinem shop des vertrauens, eflight.ch, an. wenn der flieger bei mir steht schaue ich weiter. werde dann bilder vom bau vorzu hier einstreuen.

@osmosis: speichendicke ist glaube ich 8mm und die speichenbreite ist 5mm. früher war da eine v1 croco composite glocke drauf, welche aber viel zu instabil für kunstflug war.

andernfalls hätte ich noch einen 40/20 croco und einen neumotor, beide wären gewichtstechnisch auf gleichem niveau wie der empfohlene axi.

gruss benjamin kroha

IMG_5092.JPG

IMG_5093.JPG
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Motordom?

Motordom?

Hi Beni, der sieht klasse aus.
Wie befestigst Du den Kurzen Motor auf dem Motrordom ?

Hallo Gerhard,
wieso Motordom? Das Teil hat doch eh keine Cowling in klassischem Sinn. Einfach vorn ein Spant rein, vielleicht als Sternmotoratrappe, Motor dran und gut is.
Der Motordom wird dann zum Wurmfortsatz und kann in Folge dessen entfernt werden. Ich schätze, das sind so ca. 30g.

Gruß und Spaß beim Bauen,
Michael

PS: ich warte auch auf die 1,80m
 

Ralf Berger

User gesperrt
sind ja auch etwas viele..
kann man das nicht sperren ,das jeder in den Thread von Gerhard reinschreibt.. nur er berechtigt ist??(Baubericht)
 
kann an das nicht sperren ,das jeder in den Thread von Gerhard reinschreibt.. nur er berechtigt ist??(Baubericht)

Warum sollte man das tun?
Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer nicht diskutieren möchte, soll halt einen Blog oder sowas schreiben. Alternativ kann man bei RC-N auch einen Magazinbeitrag erstellen.
Was mache ich denn, wenn ich Fragen zu einem von Gerhards Bauschritten habe?
In einem Parallelthread fragen und dorthin verlinken??? :confused:
Das kann's wohl nicht sein.

Grüße
Heiko
 
abend

@stefan: erstmals vielen dank! ich könnte dir schon solche teile machen und verkaufen. allerdings müsstest du einen passenden stator oder entsprechende bleche, magnete und cu draht auftreiben. dann selber passend wickeln und alles zusammenbauen.
wenn das wirklich willst und kannst, meldest du dich bei mir.

gruss benjamin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten