Tolles Finish, Stephan,
ein wenig wäre ja noch Zeit zum Saisonauftakt; vielleicht noch ein bißchen Cockpit-Ausbau !
Jetgruß Peter
Hallo Shamu
Das ist ein Bauberichte im Zeitraffer. Du kannst doch nicht eine Yak in 8 Tagen bauen .
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Mal ne Frage zu den "Dreckig" machen, nach was für Kriterien machst du das ? Sehe da im Moment kein System aber nicht nur bei dir, bei vielen die ihre Modelle so verschönern.
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...und Zweitflug ohne Probleme absolviert
Hatte zugegebenermaßen mal wieder die Hosen voll, aber völlig unbegründet. Die Maschine fliegt nach leichtem Nachtrimmen auf Tiefe vom
Start weg ohne Probleme, Leistung und Sound mit den 2 Impellern lässt keine Wünsche offen.
Mit gesetzter erster Klappenstufe hebt die YAK von allein ab und geht in perfekten Steigflug (Vielen Dank noch einmal an die Freunde aus dem Rosental, die Einstellungen sind perfekt!)
Zur Landung mit vollen Klappen kommt die YAK wie ein Adler Eingeschwebt und setzt butterweich auf
Beim 2. Start hat es sich angefühlt als ob ich die Maschine schon immer geflogen hätte, war einfach Geil
Ich habe übrigens beim 2. Start die Leistung mit Schalter soweit reduziert wie es mit 10s LiPo´s der Fall wäre, so dass ich jetzt dann mit 10s und mehr Kapazität fliegen werde.
Video gibt's dann beim nächsten mal.
Next Flight: Nordhausen...
Anhang anzeigen 1585529
Von der Sacher hast du recht damit. Nur die Verlaufsrichtung deiner Dreckstreifen und auch die Intensität paßt find ich nicht ganz. Stöße und Nieten sind zwar meist zu sehen aber an ihnen können sich meist solche Dreckspuren nicht wirklich bilden oder besser gesagt sollten sich nicht bilden den wen dem so ist dann hat der Vogel ein Problem. Die Lackierung ist den Stellen dann auch nicht mehr io. Anders sieht es bei den Verschraubungen der Wartungsdeckel aus, da gibt es immer Dreckspuren und auch Farbabplatzungen. Ist halt normal wen man sie ständig auf und zu machen muß. Aber der "Dreck" bleibt im Bereich der Schrauben und zieht selten Streifen. "Dreckstreifen" findet man eher in den Bereichen bewegliche Teile in Kombination mit Hydraulik. Den die Servos sind meist nicht zu 100% dicht also hat man da immer leichte Spuren. Auch ist der Bereich von den Triebwerken ein Typischer Platz für Ölspuren, Rumpfunterseite eh da dort die ganzen Drain Öffnungen sind. Und natürlich der Bereich hinter den Triebwerksauslässen da ist alles etwas Dunkler von der Farbe, da sich dort ein schöner Rußfilm ablegt. Das fällt meist erst richtig auf wen man mit nem Putzlappen drüber geht.Sers Togusa,
naja, ich hab da kein System, ich mach halt hier und da etwas "Schmutz" drauf an Stellen die im wirklichen Leben wohl auch dafür herhalten wie Nieten, Stöße, Klappen....
Welches System würde Dir denn so vorschweben?