YEP 90 BEC

Hallo,hab hier einen YEP 90 liegen der 2 BEC Kabel hat.Er lässt sich aber nur über eins programmieren.Für was ist das 2e Kabel???

Gruß Thomas
 
Hallo, habe mich mal durch das Forum geklickt und diesen Thread gefunden.
Regler wie auf dem Foto abgebildet und denke auch hier besprochen, war in einer Sebart Angel die ich erworben habe verbaut.
Jedoch ohne Funktion. Da ich nicht gerade auf Du und Du mit Elektroantrieb bin, bitte ich um Nachsicht! Frage wurde ja bereits hier beantwortet. Daher stelle ich das mal so in den Raum. 1 BEC Kabel (Ferit) Anschluss an den Gaskanal und den 2ten Anschluss an einem freiem Empfänger Anschluss????? :rolleyes: Wie programmiert man diesen Regler. Habe keine Anleitung zu den Komponenten dazu bekommen.

Vielen Dank für Eure Antowort.

Lg Anton
 

Anhänge

  • YEP_90A_SBEC_REGLER.jpg
    YEP_90A_SBEC_REGLER.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
erst einmal vielen Dank an Euch für die prompten Antworten. Ihr seid echt Klasse! 👍

Ich habe eine solche Karte zu Hause. Diese ist von Dymond. Sollte ja wohl auch funktionieren, oder braucht es hier eine Produktspezifische Karte vom gleichen Hersteller.
Meiner Meinung sollte wohl jede Karte gleiche Funktionen zum Programmieren bieten! :rolleyes:
 

Anhänge

  • Prog_Karte.jpg
    Prog_Karte.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 51

onki

User
Hallo,

Es ist ratsam nicht alle Pins des zweiten Steckers in den Empfänger zu stecken. Hier wird üblicherweise ein Signal für die Drehzahlmessung ausgegeben und Signalausgang auf Signalausgang ist keine gute Idee. Daher lieber den Signalpin am zweiten Stecker vorher entfernen.

Gruß
Onki
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank an Euch für die prompten Antworten. Ihr seid echt Klasse! 👍

Ich habe eine solche Karte zu Hause. Diese ist von Dymond. Sollte ja wohl auch funktionieren, oder braucht es hier eine Produktspezifische Karte vom gleichen Hersteller.
Meiner Meinung sollte wohl jede Karte gleiche Funktionen zum Programmieren bieten! :rolleyes:
Die geht nicht.Brauchst eine von YEP
 

onki

User
Hallo,

Ich habe Sunrise und YEP90 Regler im Einsatz. Die Programmierung klappt einwandfrei mit dieser Karte:


Damit sollten sich auch ältere YGE-Regler programmieren lassen, weil sie alle die gleiche Elektronik-DNA tragen.
Meine Hoffnung stirbt nicht, dass es eines Tages mal einen einfachen USB/UART Adapter mit einer universellen Programmiersoftware gibt.
Wäre billiger und nachhaltiger für die Hersteller und Nutzer, bedingt aber, dass man miteinender spricht.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten