Christian Abeln schrieb:
Wichtig:
Flächenabmessungen inkl Schwerpunkt
Leitwerksabmessungen inkl Abstand zur Tragfläche
Profilierung falls vorhanden
Schubachse
Verlauf des Schubrohres
Leider kommt meine Antwort etwas verspätet, dafür gibts aber gute Neuigkeiten. Der test-flieger ist gestern abend geflogen!!!
Ich habe alle Einstellungen nochmal genau ausgemessen und eingestellt:
-Deutlich mehr Ausschläge an Höhenruder (+3,5 cm / - 2 cm) und Querruder (+/- 1,5 cm) - alles was die Servos hergeben.
-2 ° Einstellwinkeldifferenz
-eine 10x10cm Platte an jedem Flügelende hinzugefügt zur Stabilisierung um die Längsachse
-2° Schubachse um die Nase hoch- und den Hintern runter zudrücken
- Schwerpunkt 11,2 cm hinter Schnittkante Nasenleiste/Rumpf
Fläche:
-800mm Spannweite incl. verlängerter Tips
-660 Gramm Abfluggewicht
-Profil ebene Platte
-17dm² gemessen bis zur Längsachse kpl.
Es war windig gestern abend sodass der Flieger nach dem Werfen mehr Luft unterm Flügel hatte. War natürlich auch aufgeregt :-)
Der Flug war recht okay, allerdings musste man immer etwas Höhe ziehen und etwas kippelig war es trotzdem.
Das lag vielleicht 1.) am Profil (ebene Platte) und/oder 2.) am Wind.
Die Landung war auch etwas kippelig aber okay, wie beim "echten" Jet brauchte er noch Halbgas beim Landen.
Werde demnächst weitere Testflüge machen und die Flugeigenschaften erproben.
Grüße Moritz