YGE Telemetrie Regler

GeorgS

User
Servus Garfield (Du heißt aber nicht wirklich so? 😉)

Danke für die Info. Wo hast Du die Prop Positionierung denn her? Auf der YGE Seite kann ich es nicht finden.

Bisher habe ich 2 Stück 95LVP Regler vom Schambeck im Einsatz. Dort funktioniert die Positionierung einwandfrei. Der einzige Nachteil ist, dass dort zugunsten des Hallsensors auf das BEC-Slave Kabel verzichtet wird.
Aber das ist ja jetzt hinfällig, wenn man nun diese Funktion bei fast allen YGE Reglern nachrüsten kann.

Gruß Schorsch
 

Niklaus

User
Hallo Garfield,

kannst Du Fotos oder ein kleine Anschlussskizze des Sensors mit TEXY einstellen? Danke

Muss der TEXY einem Update durchlaufen, damit der Sensor richtig verarbeitet wird?

Gruss Niklaus
 

Tk7

User
Mal eine dumme Frage:

Es gibt Regler von YGE - dort steht nichts von Propellerpositionierung
Und
Es gibt Regler von Schambeck LVP (wobei es im Moment dort nur einen 135 gibt)

Von was redet Ihr hier eigentlich?
 
Mal eine dumme Frage:

Es gibt Regler von YGE - dort steht nichts von Propellerpositionierung
Und
Es gibt Regler von Schambeck LVP (wobei es im Moment dort nur einen 135 gibt)

Von was redet Ihr hier eigentlich?
Die normalen YGE Regler (ausgenommen 35LVT und Opto) bekommen per neuer Firmware Propellerpositionierung. Hat YGE per Facebook angekündigt, aber noch nicht auf deren HP.

Die LVP bei Schambeck sind Geschichte. Da gab es kürzlich ne Rabattaktion, da die wohl auslaufen. Macht vor dem Hintergrund, dass YGE das nun generell einführt und nicht mehr nur mit Schambeck-exklusiver Firmware auch irgendwo Sinn.
 

Tk7

User
Mal abgesehen davon, daß ich auf die Schnelle auch in facebook nichts gefunden habe:
gehen solche Informationen nur noch über solche Systeme??
 
Schau mal in Beitrag 457 dort gibt es einen Link zum Post.
Tja, ob wir das nun gut finden oder nicht. Auf die Kommunikationsstrategie eines Herstellers haben wir wohl keinen Einfluss...
 

gufi

User
Davon abgesehen, die FB Seite ist für jeden frei zugänglich. Ich bin nicht bei FB und die YGE Info steht mir trotzdem zur Verfügung.
Und die Ankündigung zur Positionierung ist wie oben verlinkt unter Service....dann zur Firmware Historie und die neueste durchlesen.
 

Tk7

User
Die Diskussion hat mir schon mal viel gebracht:
Ich kann Regler updaten ohne bei YGE nachzufragen!

Wie das mit der Propellerpositionierung geht, mal schauen? Gibt es schon das Sensorkit?
 
garfield2412 scheint ja bereits ein Sensorkit verbaut zu haben. Woher er es bekommen hat, keine Ahnung... Habe es noch in keinem Shop gesehen bisher. Aber die Bastelsaison beginnt ja auch erst :)
 

gufi

User
Hallo @garfield2412 ,
verrate uns doch bitte wo und wie du schon an den Sensor gekommen bist. Danke dafür.
Weil ich Ende nächster Woche ein neues Modell auf den Tisch bekomme bin ich da jetzt echt neugierig geworden. Und wenn du es uns verrätst, dann rufen nächste Woche nicht so viel Leute bei YGE an und die können dort schneller produzieren... .
Viele Grüße
Christoph
 
Hi,
Wer den Facebook Post und die Antwort von YGE auf Fragen liest, weiß wie man dran kommen kann.
Ob das aber noch funktioniert wenn 100 Leute auf einmal fragen weiß ich nicht, wird vermutlich schon seinen Grund haben weshalb die noch nichts offiziell gelistet haben. Alle auf eine Warteliste setzen sorgt auch für Frust ;-) .

Bzgl Anschluss an TEXY hab selbst keins, aber da muss ein freier 4 Pol JST Port sein lt. YGE Skizze, dort wird der Sensor einfach eingesteckt. Parallel quasi.

Will die Skizze aus der Anleitung hier nicht Posten... Ist sicher n Copyright drauf.

Macht euch jedenfalls keinen Kopp... Der Anschluss über die Platine ist super easy und alle Kabel liegen bei.
 
IMG_20231028_173103.jpg
die Kabel hab ICH für meinen Zweck konfektioniert. In der Packung liegen die anderen vom Bild 2.

4pol schwarz geht zum Sensor. JST vom Regler per JR Anschluss zum Modul. Und dann vom Modul abgehend JST auf JR zum Empfänger
 

Anhänge

  • IMG_20231028_173336.jpg
    IMG_20231028_173336.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 42

airshow

User
Wer den Facebook Post und die Antwort von YGE auf Fragen liest, weiß wie man dran kommen kann.
Hi Garfield, oder wie du sonst heißen magst.
Ich finde es doof, wenn ich in einem Fachforum schreibe, "wer Facebook" liest weiß was gemeint ist. Wir sind hier nicht bei Facebook, welcher vernünftige Mensch ist dort unterwegs, sondern bei RCN. Wenn Du Infos hast, schreibe sie hier und verweise nicht auf sonstige Quellen.
 
Bei solchen Antwort Posts motiviert es mich wieder ungemein hier überhaupt was zu schreiben. Bereue es schon wieder fast.
Kann ich doch nichts dafür das ihr Facebook nicht mögt.
 

flymaik

User
Mal abgesehen davon, daß ich auf die Schnelle auch in facebook nichts gefunden habe:
gehen solche Informationen nur noch über solche Systeme??
Das ist doch schon lange so. Ich musste das auch vor wenigen Jahren einsehen.
Man erreicht einfach mit wenig Aufwand sehr viele Leute.
Anzeigen in Printmedien sind uneffektiv und nur für den Käuferkreis, regelmäßig Webseiten zu besuchen, um eventuell was neues zu erfahren ebenso, machen eh die wenigsten.
Irgendwann kommt bestimmt auch mal ein Hinweis inder Verbandszeitung unter Marktnews. 😏
 

Tk7

User
Nur zur Erinnerung:
Schreiben kann man auch auf der homepage, oder ne Kopie dahin stellen
Letztlich gehören dort verbindliche Informationen hin
 

flymaik

User
Nur zur Erinnerung:
Schreiben kann man auch auf der homepage, oder ne Kopie dahin stellen
Letztlich gehören dort verbindliche Informationen hin

Ähm....

Und die Ankündigung zur Positionierung ist wie oben verlinkt unter Service....dann zur Firmware Historie und die neueste durchlesen.

Es ist halt ein bissle versteckt und die Reichweite für den Kundenkreis viel geringer.
Man kann zu FB stehen wie man will, aber wenn man Kunden (auch zukünftige) erreichen will ist es effektiver dahin zu gehen, wo sich die meisten rumtreiben. Zu erwarten, daß sie selbst vorbeikommen ist recht optimistisch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten