Z-37 "Cmelak" (Holzkonstruktion in 1:4): Baubericht!

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Alle Scheiben sind eingebaut, somit wäre der Status „technisch flugbereit“ erreicht. Zudem hat Pavel Platz genommen und die Zentrale Tragfläche hat ihr Finish bekommen.

IMG_5248.jpeg


IMG_5249.jpeg


IMG_5250.jpeg
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Mal eine komplett andere Perspektive, aber gehört auch irgendwie dazu. Die mittlere Tragfläche wird vorn mit 2 Alubolzen gehalten und hinten mit 2 Nylonschrauben von unten fixiert. Dies bedarf aber der Zugänglichkeit des Rumpfes von unten. Also ein Gestell gebaut um dies zu bewerkstelligen. Das Seitenruder verbleibt am Rumpf, daher musste das Gestell etwas höher werden, damit wurde es nun auch so hoch, dass der 28“ Prop auch noch Bodenfreiheit hat.

Das Gestell bekommt noch 2 Halter für die 40mm Steckungsrohre. damit sind diese auch gleich sinnvoll verstaut. Ein wenig Farbe als Holzschutz rundet die Sache dann noch ab:

IMG_5254.jpeg
 

Sichel

User
Hallo Thomas,
das Lackiergewebe in #208, ist das die sogenannte Bügelseide, wie z.B. ORAtex?
Danke und Gruß, Helmut
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten