ZDZ 80 B2RV Volllasteinstellung

Hallo Andi,

na dann wird es doch was. Jetzt in kleinen Schritten optimieren.

teil mal Deine Drehzahl mit.

24 X 10 Dreiblatt kann auch rin wenig zu stramm sein.

Eine 22 X 12 Mejzlik oder Engel Dreiblatt läst den motor wahrscheinlich freier drehen.

Drehzahl so um die 7000 wäre für den thermischen Haushalt des Motors ganz gesund.


Gruss Andreas
 
Hallo zusammen,
also ich denke auch das die 24 x 10 bischen schwer zu beschleunigen ist für den Motor. Im Stand habe ich auch nicht soooo die hohe Drehzahl (hatte am WE keinen DZ Messer bei der Hand) aber in der Luft legt der nochmal deutlich zu. Ich werde mir ne 23 x 12 von Müller oder 22 x 12 von Elster besorgen.

Frage in die Runde: Welche Prop´s fliegt ihr denn mit dem Motor?

Prima Tip auch mit der Drosselklappe, schau ich gleich heute Abend nach und auch ob die wirklich linear öffnet.

Hatte gestern beim letzten Flug schon fast die optimale Einstellung, leider nicht über den ganzen Flug. Tendenziell läuft der Motor am besten mit vollem Tank.

Gruß Andi
 
Prop

Prop

Hallo Andreas

Auf dem 100er fliegen die meisten X Piloten 23x12x3 Müller .
Auf dem 80er würde ich mal ne 22x12x3 testen .
Gruss Ulf
 
So Leute,
ich hol den Thread nochmal für die Auflösung meiner Probleme nach oben.
Also nachdem ich noch weiter mit der Vergasereinstellung rumprobiert habe, aber sie Symtomatik nie vollständig weg war, habe ich den Motor ausgebaut und den Vergaser zerlegt und gereinigt (Ultraschallbad).
Bestückt mit neuen Membranen habe ich ihn wieder montiert, woraufhin er gar nicht mehr lief :rolleyes:

OK Dichtmasse in der Unterdruckbohrung (Vergaserflanschdichtung / Vergaser) kommt nicht gut :D

Nochmal auseinandergenommen und Bohrung gereinigt, jetzt rennt er in allen Lagen wie er soll.

Ich glaube, diese 1,5mm Unterdruckbohrung (Motor Dichtung Vergaser) war von Anfang an, weil leicht verdreht, nicht 100% deckent und hatte nur halben Querschnitt. Das war wohl die Hauptursache. wobei alle anderen Maßnahmen natürlich auch von Vorteil waren :)

Dank euch allen nochmal,

Gruß Rexenen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten