zeigt her eure eurofighter

Hallo Jens Uwe
Was verwendest Du für ein Schubrohr bei der Raptor?

mfg
Franz
Ich hab auch das Raptorschubrohr vom Alfred Frank im ES. Dieses ist an der Turbinenseite mit Zentrier- und Abstandshalter ausgeführt und wird am Auslass oval gedrückt, so daß es in den ES passt. Über die letzten ca. 25 cm ist ein Schutzrohr gezogen. Als Abstandshalter zwischen dem doppelwandigen Schub- und Schutzrohr dient eine Art Well-/Trapezblech. So kann man das Schubrohr zumindest teilweise nach hinten Ausschieben. Das hilft bei der Turbinenmontage. Ein wenig Geduld beim Wiedereinfädeln braucht man dann schon. Ich bin damit sehr zufrieden!

Beste Grüsse

Jens-Uwe
 
Eurofighter

Eurofighter

Hallo liebe Kollegen der Turbinenfraktion

Ich habe auch einen Eurofigter den ich selber entwickelt habe. Ist im Masstab 1:9 in Voll GFK aber mit Impeller. Da aber ein Bekannter vorhat eine Turbine einzubauen denke ich man kann den EF auch hier herzeigen.

Der Ef hat ein flugfertiges Gewicht von 5,5 Kg bei ca 6,5 Kg Schub. Allerdings bekommt er bald den neuen Impeller von Schuebeler da hat er dann 6 Kg Gewicht bei 8Kg schub und einen besseren Sound.

Also noch viel Spass mit euren Eurofightern

Ciao Wolf

http://members.aon.at/projektef2000/ (Ist nicht ganz aktuell)

SNV13383.JPG

Euro-4.jpg

Euro-2.jpg

SNV13415.JPG

Euro-3.jpg
 
...habe auch noch ein paar Fotos von meinem EF. Turbine Frank Raptor, Orbit Big-Pipe, Fahrwerk Behotec C50, Futaba FASST, Lackierung Ralf Schneider. Ist ein toller Flieger.

Grüsse, Patrik
 

Anhänge

  • EF5.jpg
    EF5.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 25
  • EF4.jpg
    EF4.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 29
  • EF3.jpg
    EF3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 29
  • EF2.jpg
    EF2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 30
  • EF1.jpg
    EF1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 25
  • EF6.jpg
    EF6.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 27
  • EF7.jpg
    EF7.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 30
Ja,auch ich hatte mal einen. Damals noch mit langer Antenne,:rolleyes:dicker Raptöse und fettem Rohr.:D

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • Eurosport_1.jpg
    Eurosport_1.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 27
  • ES_3.jpg
    ES_3.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0041.jpg
    DSCF0041.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 23
Okay ich hab auch einen...

Okay ich hab auch einen...

auch wenn ich nicht gerade ein Eurosport Fan bin. Erstflug steht noch aus. Feuer bekommt er aus einer Booster 160+. Sollte reichen.

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0280.jpg
    DSC_0280.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 31
Eurofighter Nr.3 auch nun schon 7 Jahre alt mit der zweiten Lackierung in den Farben der RAF. Antrieb eine Jetcat P200.Power ohne Ende.
 

Anhänge

  • Neu_IMG_9592.jpg
    Neu_IMG_9592.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 31
  • large3.jpg
    large3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 28
zählen die auch...*gg*

zählen die auch...*gg*

...ein Scherzerl in Ehren...Ciao Chris
 

Anhänge

  • ef-uav.jpg
    ef-uav.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 31
  • stability.jpg
    stability.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 31
  • carrier1.jpg
    carrier1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 34
  • 3seater.jpg
    3seater.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 42
  • 3engine.jpg
    3engine.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 32

nsx

User
Hallo!
Hab auch ein schönes Bild. Mein EF ist darauf zwar nicht besonders groß aber dafür passt der Hintergrund;-)

Grüße aus Thüringen
 

Anhänge

  • ef.jpg
    ef.jpg
    85 KB · Aufrufe: 26

gripen

User
Uih, uih was ist den mit der II passiert ? Ist da die Turbine ausgestiegen oder hast du einen Nachbrenner gezündet ? :)

Gruss Christoph
 
Euro

Euro

Hallo Philip,
schöne Maschinen hattes du da.Ich hatte die Ehre und die
Freude bei den Einschlägen dabei zu sein.Meinen kann ich
hier leider nicht einstellen,(zu häßlich) sonst habe ich den Ralf
Kohnen wieder am Hals.Der gibt immer so tolle Kommentare.
Bis zu nächsten Einschlag.
Trimmi,der der wieder Corsair fliegt.
 
Hi Philip,
die FW war aber schnell vor Ort...oder hattet ihr die schon vorbestellt ? :D
Das was du da erlebt hast ich für mich das Horrorszenario schlecht hin :confused:
Hatte letztes Jahr das fast identische Erlebnis, brachte die Kiste aber gerade noch auf unsere Piste...zwei Feuerlöscher reichten gerade aus !!:cry:
Grüße Otto
 

PB

User
Hi Otto,

das passierte in Köln-Porz beim AMT-Jetmeeting. Dort sind die bei einer solchen Veranstaltung immer 1a organisiert.

Ich habe an diesem Tag mit dem Euro aber keinen weiteren Flug absolviert.... :D:D:D

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten