Zeigt her Eure Querruder-/Wölbklappenanlenkungen (Gestänge)

Moin ihr beiden,

genau beim Concept wird´s bald eine innenliegende Anlenkung geben, bei der man die Fläche einfacher montieren kann. Da bin ich auch schon gespannt! Und na klar wird´s kräftemäßig sehr brutal, wenn man mit gesetzten Klappen ins hohe Gras reinbrettert. Zum Glück passiert mir das nicht mehr so oft ..... :rolleyes:

Einen schönen Abend
Ole
 
Moin zusammen,

jetzt frage ich mich nur noch, ob jemand schon einmal ein 2,5mm Messingrohr verwendet hat - oder ob das zu dünn und daher zu weich wäre? Wie sind generell eure Durchmesser der Messingrohre bzw. Messingstäbe? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lownoise ist bisher mit einem 2,5mm Messingstab unterwegs und das scheint ganz gut zu gehen....

Viele Grüße
Ole
 

Lownoise

User
Hallo, ich habe nachgemessen: es ist ein 2,5 mm Messingrohr was ich verwendet habe. Ich meine ich habe auch Hebel aus 3mm Rohr gebogen aber die waren deutlich schwerer. 2,5mm voll ist es nur bei (meinem alten) xxlite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten