Zeitschrift Modell als (Gratis)Download für ipad

Hallo,
mittlerweile habe ich die IPAD Version ausprobiert und bin negativ erstaunt da knapp 500 MB herunter laden zu müssen! Dazu kommt, dass die APP während dem download geföffnet sein muss und man für die Downloadzeit nichts anderes machen kann als den Fortschrittsbalken ansehen zu können!
Sorry! Aber das ist grosser Mist!
500 MB geht garnicht!
Ein User ohne schnelles DSL müsste damit über Nacht die APP laufen lassen und hoffen ...
Überlegt doch mal ... in 10% des Datenvolumens stecken bestimmt über 90% den interesssierenden Inhalts! => 90 % der Wartezeit geht also für grosse Bilder, zusätzliche Galerien und Videos drauf! Stellt ihr Euch so die Zukunft vor? Oder glaubt ihr, dass die Leser so die Zukunft sehen?

Nur mal so als Vergleich:
Ich habe auf meinem IPad das Gesamtarchiv von Soaring-Digest. Wenn ich eine Zeitschrift, die pro Ausgabe 0,5GB Platz benötigt ... wieviele Ausgaben kann ich da Speichern?

Wenn ihr schon der Meinung seit unter 500 MB geht es in Eurer Sicht der Digitalen Zukunft nicht:
Warum kann ich das Magazin nicht schon mal anfangen zu lesen, während im Hintergrund weiter gedownloadet wird?
Warum muss ich alle Bilder/Videos etc. gleich (oder überhaupt) herunterladen?

Auch sehe ich nicht ein für einn Digitales Magazin den Printpreis bezahlen zu müssen auch wenn der DVD Inhalt mit eingepflegt ist.
Im Zeitalter von Blogs/Foren/Youtube etc. halte ich eine DVD für überflüssig!
Wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, dann tauchen auch umgehend Videos davon im Netz auf. Teilweise mit sehr unterschiedlicher Qualität, aber (sorry Stephan!) einen Bericht über eine Fertigmodell mit ellenlanger Wiederholung des Magazintextes, vorgertagen von "Vater Abraham" ... das war mir schon zu Zeiten von "Egon mit der Klobürste" zuviel!

Schaut Euch doch mal im (World-Wide-) Web um! Hier ... oder auch in ausländischen Foren und versucht mal über ein neues ARF Modell "nichts" zu finden ... ist kaum mehr möglich!

Entschuldigung, wenn ich hier harte Worte schreibe ... aber ... "Zukunft" sieht meiner Meinung nach anders aus!
Ich hatte mal alle (viele) Zeitschriften Abonniert (Modell, MFI, FMT, QEFI, Aufwind, elektro-Modell etc.). Bis auf Aufwind sind alle gekündigt. Dafür habe ich ein günstiges Abo von Modellairplanenews für 25 US-Dollar pro Jahr (!). Dort steht zwar auch sehr viel ARF/Spielzeug Kram. Aber für unter 20 Euro im Jahr nehme ich es hin und freue mich über jede Mail " new issue of ... available".
Ausserdem lese ich mit Begeisterung Soaring-Digest!

Verlage sollten sich langsam überlegen wie sie in der Zukunft bestehen können. Zu Zeiten von Blogs, Twitter etc. benutze ich z.b. Programme wie "Flipboard". Das baut mir Minutenaktuell eine Onlinezeitschrift mit Inhalten, die mich interessieren!
Eine monatlich erscheinende Zeitschrift ist mir da schon (fast) "zu alt"!

Gruss
Martin
 
Auch elektroModell 1/2012 kostenlos als Online-Magazin erhältlich

Auch elektroModell 1/2012 kostenlos als Online-Magazin erhältlich

Ab sofort finden Sie unter http://www.3d-zeitschrift.de/p/pDujMprK9iFqV/elektroModell_1_2012.html?k die Ausgabe 1/2012 der elektroModell mit vielen interessanten Themen.
Über die Diskussionsbeiträge und Anregungen zu "Modell" 1/2012 funMag haben wir uns sehr gefreut. Es hat viel Lob gegeben, aber auch einige Kritikpunkte, an denen wir aber arbeiten.
Natürlich hat jeder Leser/jede Leserin andere Ansprüche an eine Fachzeitung. Der eine ist mehr an Anfängerthemen interessiert, der andere benötigt nur noch spezielle Infos. Auch gehen die Ansichten über Videos im Heft etwas auseinander. Wir bieten bei Modell und elektroModell diese Videos (bisher in Form der DVD) mit an, und deshalb sind diese auch in der Digital-Version enthalten. Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei. Wir hoffen auf ein Feedback hier im Forum und freuen uns über viele Leser und Tester.

Neckar-Verlag GmbH
Kundenservice
 
Hallo,
mittlerweile habe ich die IPAD Version ausprobiert und bin negativ erstaunt da knapp 500 MB herunter laden zu müssen! Dazu kommt, dass die APP während dem download geföffnet sein muss und man für die Downloadzeit nichts anderes machen kann als den Fortschrittsbalken ansehen zu können!
Sorry! Aber das ist grosser Mist!
500 MB geht garnicht!
Ein User ohne schnelles DSL müsste damit über Nacht die APP laufen lassen und hoffen ...
Überlegt doch mal ... in 10% des Datenvolumens stecken bestimmt über 90% den interesssierenden Inhalts! => 90 % der Wartezeit geht also für grosse Bilder, zusätzliche Galerien und Videos drauf! Stellt ihr Euch so die Zukunft vor? Oder glaubt ihr, dass die Leser so die Zukunft sehen?

Nur mal so als Vergleich:
Ich habe auf meinem IPad das Gesamtarchiv von Soaring-Digest. Wenn ich eine Zeitschrift, die pro Ausgabe 0,5GB Platz benötigt ... wieviele Ausgaben kann ich da Speichern?

Wenn ihr schon der Meinung seit unter 500 MB geht es in Eurer Sicht der Digitalen Zukunft nicht:
Warum kann ich das Magazin nicht schon mal anfangen zu lesen, während im Hintergrund weiter gedownloadet wird?
Warum muss ich alle Bilder/Videos etc. gleich (oder überhaupt) herunterladen?

Auch sehe ich nicht ein für einn Digitales Magazin den Printpreis bezahlen zu müssen auch wenn der DVD Inhalt mit eingepflegt ist.
Im Zeitalter von Blogs/Foren/Youtube etc. halte ich eine DVD für überflüssig!
Wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, dann tauchen auch umgehend Videos davon im Netz auf. Teilweise mit sehr unterschiedlicher Qualität, aber (sorry Stephan!) einen Bericht über eine Fertigmodell mit ellenlanger Wiederholung des Magazintextes, vorgertagen von "Vater Abraham" ... das war mir schon zu Zeiten von "Egon mit der Klobürste" zuviel!

Schaut Euch doch mal im (World-Wide-) Web um! Hier ... oder auch in ausländischen Foren und versucht mal über ein neues ARF Modell "nichts" zu finden ... ist kaum mehr möglich!

Entschuldigung, wenn ich hier harte Worte schreibe ... aber ... "Zukunft" sieht meiner Meinung nach anders aus!
Ich hatte mal alle (viele) Zeitschriften Abonniert (Modell, MFI, FMT, QEFI, Aufwind, elektro-Modell etc.). Bis auf Aufwind sind alle gekündigt. Dafür habe ich ein günstiges Abo von Modellairplanenews für 25 US-Dollar pro Jahr (!). Dort steht zwar auch sehr viel ARF/Spielzeug Kram. Aber für unter 20 Euro im Jahr nehme ich es hin und freue mich über jede Mail " new issue of ... available".
Ausserdem lese ich mit Begeisterung Soaring-Digest!

Verlage sollten sich langsam überlegen wie sie in der Zukunft bestehen können. Zu Zeiten von Blogs, Twitter etc. benutze ich z.b. Programme wie "Flipboard". Das baut mir Minutenaktuell eine Onlinezeitschrift mit Inhalten, die mich interessieren!
Eine monatlich erscheinende Zeitschrift ist mir da schon (fast) "zu alt"!

Gruss
Martin

Ich beziehe die Modell schon seit einiger Zeit,und das hauptsächlich wegen der für mich tollen DVD.Klar gibt es mittlerweile viele Videoclips im Netz,aber für mich gibt es nichts schöneres als die DVD in den Player zu legen und die schönen Bilder 1 Stunde am TV zu genießen.
 
Hallo!

Ich lese die Modell seit der ersten Digitalen Ausgabe und kann, abgesehen davon das es nun wirklich "nur" noch etwa 260 MB sind, keine Verbesserung feststellen - leider!
Ich finde es nicht befriedigend die Bilder zu den Modellen unter Umständen in einer extra Galerie zu finden. Gerade bei der aktuellen Ausgabe, mit der EMHW Ultimate, ist es sehr schade. Auf den Bildern kann man keine Konstruktionsdetails sehen, da die Qualität das nicht hergibt. Dazu ist bei diesem Modell dann in der Galerie nicht sämtliches Bild Material hinterlegt, sondern nur drei Bilder. Sehr schade.
Abgesehen davon finde ich es aber lobenswert das dieses Modell (Baukasten Flieger) es in die Modell geschafft hat.
Das Speicherproblem sehe ich änlich wie "Chandrayaan" - dennoch bin ich für eine Lösung bei der sämtliche Daten auf dem Endgerät sind, damit man die "Zeitschrift" auch dann lesen kann, wenn man kein Internet hat.

MfG Nils
 
Hallo,
ich kann auch nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Laut Iphone App KEOSK sind es noch 191MB zum downloaden.
Das lesen am PC ist lästig.
Die Zoomfunktion auf einen Festwert nervig und das "verschieben" der Zeitschrift ist gewöhungsbedürftig.
Ich verstehe immer noch nicht, warum "Fazit-Boxen", Einkaufskörbe, Video-Sysmbole und Bilder-Symbole ins Bilder auf die Seite geflogen kommen müssen. Zudem werden sie teilweise "drohend" grösser und kleiner. Das lenkt vom lesen ab!

Warum muss die Zeitschrift 3D animimiert sein? Weil eine Zeitschrift, die auf dem Tisch liegt so aussieht, wenn man umblättert? Ist das Euer ernst? Soll so die Zeitschrift der Zukunft aussehen?
Es bringt keinerlei Nutzen! Es verbraucht Speicher, Rechenleistung und benutzt am Browser Plugins die abstürzen etc.

So werde ich diese Zeitschrift nicht kaufen!

Wenn ich Geld für eine Zeitschrift ausgebe, dann möchte ich diese auch "unabhänig" archivieren können und nicht von einer geschlossenen SW Plattform (wie KEOSK oder was auch immer) abhängen! Meine ältesten Zeitschriften sind aus dem Jahr 1968. Ob ich wohl eine über den Anbieter "KEOSK" gekauftes mit DRM verseuchtes proprietäres File in 40 Jahren noch lesen kann (wenn ich dann noch lesen kann)?

Meine Bitte:
Macht Euch nochmal Gedanken zu DRM und Art und Weise der Veröffentlichung! Schaut mal über den Tellerrand! Bei Modell-Aviator z.b. oder die Retzbach Magazine (ich habe nichts mit denen zu tun!) kann die Zeitschrift sowohl über Pubbles gekauft werden als auch als (DRM-freies!) PDF gedownloadet werden. Diese Zeitschriften werden sogar zum Printpreis verkauft (was ich persönlich zu teuer finde). Da aber das digitale Format für mich die Zukunft ist und mir ermöglicht per IPAD (z.b.) ein paar Jahrgänge Zeitschriften mit auf Reisen nehmen zu können kaufe ich diese Zeitschriften. Diese Zeitschriften liegen auf meinem Datenarchiv als PDF und verbrauchen viel weniger Platz als meine 40 Jahre FMT/Modell/MFI und sind dennoch für immer lesbar. Egal ob Pubbles, KEOSK oder wie diese Plattformen alle heissen mögen noch existieren oder deren DRM Server gerade erreichbar etc.

Viele Grüsse
Martin
 
Warum muss die Zeitschrift 3D animimiert sein? Weil eine Zeitschrift, die auf dem Tisch liegt so aussieht, wenn man umblättert? Ist das Euer ernst? Soll so die Zeitschrift der Zukunft aussehen?
Es bringt keinerlei Nutzen! Es verbraucht Speicher, Rechenleistung und benutzt am Browser Plugins die abstürzen etc.

Also dein geflame ist nicht wirklich konstuktiv.

Ich weiß ja nicht was du für Plugins verwenden die ständig abstürzen, aber ich hatte gestern 3 Zeitschriften zur selben Zeit offen, kein Thema. Auch die verbrauchte Rechen"leistung" hielt sich in Grenzen, selbes gilt für den RAM verbrauch....
Und falls dich dieser nette Effekt des umblätterns wirklich so dermaßen stört dann klick einfach auf den Rand der Seite (Mitte), dann geht das ganz schnell :P.
 
Ab Ausgabe 4/2012 ist die Archivierung möglich!

Ab Ausgabe 4/2012 ist die Archivierung möglich!

Nachdem die kostenlose Lese- und Testphase vorbei ist, haben wir ab der Ausgabe 4 die Downloadfunktion eingerichtet.
Möglich ist sowohl der Download der kompletten Ausgabe als Offline-Export mit sämtlichem Zusatzmaterial oder der
Download des reinen PDF zur platzsparenden Archivierung.

Lieber Chandrayaan:
Wenn ich Geld für eine Zeitschrift ausgebe, dann möchte ich diese auch "unabhänig" archivieren können und nicht von einer geschlossenen SW Plattform (wie KEOSK oder was auch immer) abhängen! Meine ältesten Zeitschriften sind aus dem Jahr 1968. Ob ich wohl eine über den Anbieter "KEOSK" gekauftes mit DRM verseuchtes proprietäres File in 40 Jahren noch lesen kann (wenn ich dann noch lesen kann)?
Somit haben wir Dein wichtigstes Anliegen erfüllt.


Abonnenten der Printausgabe Modell mit DVD können die Digital-Ausgabe weiterhin gratis lesen. Wählen Sie die Option "Übertragen Sie Ihr Modell Printabo" und geben Sie Kunden-Nummer und PLZ ein, dann noch mit E-Mail und Passwort registrieren und schon sind die Ausgaben verfügbar.
 

justav

User
Nachdem die kostenlose Lese- und Testphase vorbei ist, haben wir ab der Ausgabe 4 die Downloadfunktion eingerichtet.
Möglich ist sowohl der Download der kompletten Ausgabe als Offline-Export mit sämtlichem Zusatzmaterial oder der
Download des reinen PDF zur platzsparenden Archivierung.

Guten Morgen,

geht das Herunterladen auch mit dem Browser oder nur mit dem iDings? Ich finde im Browser den "Knopf" nicht ...

Gruss,
Andreas
 

Flugass

User gesperrt
Irgendwas geht nicht! Habe per IPhone 1 Ausgabe gekauft! 5,49€.
Ich kann's aber nicht anschauen! Nach 11 Seiten kommt:"Sie müssen die Ausgabe kaufen um weiterzulesen!"
Gehe ich auf erneut kaufen dann kommt:"Sie haben diese Ausgabe bereits gekauft!"

Wo ist der Trick ?
 

justav

User
Ich nix iPAD :D

Aber ich persönlich finde die Plattform keosk.de / 3d-zeitschrift.de einfach zu umständlich und zu flashlastig ...

Off Topic: Wie ändere ich z.B. mein Zugangspasswort?

Gruss,
Andreas
 
Irgendwas geht nicht! Habe per IPhone 1 Ausgabe gekauft! 5,49€.
Ich kann's aber nicht anschauen! Nach 11 Seiten kommt:"Sie müssen die Ausgabe kaufen um weiterzulesen!"
Gehe ich auf erneut kaufen dann kommt:"Sie haben diese Ausgabe bereits gekauft!"

Wo ist der Trick ?

Für die Bereitstellung des Heftes ist www.keosk.de zuständig, wir haben leider keinen Einblick. Bitte reklamiere dort. Wir haben aber gleichzeitig auch Meldung gemacht und behalten das im Auge.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten