Planeprint Profile

mr.sush

User
Hallo zusammen

Ich bin absoluter 3D Druck Anfänger. Trotzdem würde ich gerne Modelle von Planeprint drucken.

Da gibt es die verschiedenen Profile von Planeprint P1, P2 usw.

Gibt es diese Profile für Creality Slicer als Download oder nur über die Tabelle die Profile selber erstellen?

Oder besser Cura downloaden und verwenden? Da gibt es ja die Profile als Download?!

Bin da etwas vorsichtig da ich schon einige Bilder gesehen habe von missglückten Druckversuche..
 

Oz-boi

User
Thank you so much!
So only work with Cura?! Then I'll download it.
which model are you going to build?

i just ordered the JW standard wing for my next attempt... I like his spar design on this plane. going to do it in heavy PLA + for a fast glider DS plane .
Iearned a lot on Wersys wings and find Cura is easy to use, but Prusa is better
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei Planeprint gibt es eine Übersicht über die Einstellungen der einzelnen Profile in Cura.
Den Rest musst du individuell an deinen Drucker anpassen.
Wobei.....ich drucke die Planeprint Modelle (Slingyby, JetWing, Fouga und jetzt den Albatros mit den Einstellungen von Cura für meinen Drucker.....mit den paar kleinen Änderungen von Planeprint. Passt super.

Ich drucke mit Ender 3 S1 Pro. Der CrealitySlicer basiert auf einer abgespeckten Cura Version. Du kannst ohne Probleme direkt Cura nutzen.
VG
Tom
 
Hi,

Planeprint benutzt eine Flächenmodellierung, die bisher nur mit Cura geslict werden kann.
Ist das die gleiche Modellierung wie 3Dlabprint nutzt?

Der Prusa Slic3r hat vor einiger Zeit den gerade/ungerade Slice-Modus eingeführt.
Die ursprüngliche Idee war die Modelle, welche auf S3D ausgelegt waren und halbwegs mit cura gesliced werden konnten auch für den Prusa zugänglich zu machen…

Ha da jemand bereits Erfahrungen damit, resp. Weiss ob das funktioniert?

VG
 
Nein, ist völlig anders. Planeprint-Modelle, die mit Cura geslicet werden müssen, brauchen den Surface Mode. Den gibt es nur in Cura und in IdeaMaker.

Tschöö
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten